Behebung des Echo Problem durch Android 4.0 ICS ? Update: Frage für T-Mobile Branding

B

Borusse12

Stammgast
39
Hallo,

das vorhandene Echo Problem beim Galaxy S2 ist ja nichts Neues.

Bei mir tritt es mit oder ohne Silikon Case auf !

Wie ist Eure Meinung oder Kenntnisstand; löst sich das Problem durch das kommende Update auf Android 4.0 ICS von selbst oder bleibt nur das einschicken an den Service ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ICS dieses Problem lösen?
So wie ich den Verein Samsung kenne, solltest Du dir da keine große Hoffnung machen ...
 
IHMO kenne ich nicht EIN Problem das ICS "löst", im Gegensatz dazu gibts hier im Forum viel dazu zu lesen, was ICS für neue Probleme bringt. :)
Im derzeitigem Entwicklungsstadium ist ICS nur etwas für Bastler, Entwickler, komplexgesteuerten "ich hab keine Ahnung aber dafür das neuste"-Typen (Im "Volksmund" auch "IPhoner" genannt) und Menschen denen GB 2.3.6 zu langweilig geworden ist, weil es ihnen zu zuverlässig läuft. :D

Für Benutzer die dagegen ein zuverlässiges SGS2 haben wollen, empfehle ich ein "Clean Flash GB v2.3.6", zumindest bis die dicksten Dinger (Bugs) von ICS gefixed sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte man ein Hardwareproblem mit einem SoftwareUpdate beheben?

@BigBug ICS läuft übrigens sehr schön, keine Bugs :thumbsup:
 
Da gibts genug Bugs und Unzulänglichkeiten.... Kein BT 3.0 HS und dieser ganze Kram den du überall nachlesen kannst.
 
Android-SGS schrieb:
Wie sollte man ein Hardwareproblem mit einem SoftwareUpdate beheben?


Weil durch deaktivieren der Rauschunterdrückung das Echo Problem auch gelöst ist !
 
Nö... Damit ist die Rauschunterdrückung "abgeschaltet" und nicht das eigentliche Problem (das die nicht richtig funktioniert) behoben...
...und da viele tatsächliche Lösungsansätze (Behebung der Ursache und nicht die Abschaltung des Features) auf Eingriffe in die Hardware basieren, hat der Vorredner schon irgendwo Recht.
Samsung wird in seinen Stock ROMs sicherlich kein Feature von Haus aus abschalten, nur weil ein paar Hardwareprobleme im Umlauf sind. :)
 
Naja dann hilft wohl nur einschicken :sad:
 
Borusse12 schrieb:
Hallo,

das vorhandene Echo Problem beim Galaxy S2 ist ja nichts Neues.

Bei mir tritt es mit oder ohne Silikon Case auf !

Wie ist Eure Meinung oder Kenntnisstand; löst sich das Problem durch das kommende Update auf Android 4.0 ICS von selbst oder bleibt nur das einschicken an den Service ?

Gruß

Hallo,

Hatte vor einigen Tagen ein ähnliches wenn nicht sogar das selbe Problem.

Beim telefonieren, sagte mir der Gesprächspartner immer ich würde mich anhören als sei ich meilenweit weg, er höre mich doppelt und im HG waren Geräusche wie plätschernedes Wasser.

Und da ich irgendwie nicht mehr weiter wusste hab ich das SII einfach auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Und siehe da das "Problem" ist weg und bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten.

Vielleicht ist das ja auch ne Option für dich.

Gruss Bernd
 
Ist ja höchst interessant von welchen "Problemen" man hier erfährt welche das S 2 haben soll...
Sagt mir mal bitte wie ich ein Echo hinbekomme, weder ich noch meine Gesprächspartner hören so etwas.:rolleyes:
Und könnte so etwas nicht mit dem Provider zussamenhängen?

--via Tapatalk--
 
smarty3000 schrieb:
Und könnte so etwas nicht mit dem Provider zussamenhängen?

--via Tapatalk--

Wohl weniger.
Wenn man die Rauschunterdrückung deaktiviert ist das Echo auch weg.

Bei anderen Geräten mit der gleichen Sim Karte tritt das Problem auch nicht auf.
 
Hallo,

möchte meine Frage nochmals aufgreifen, da jetzt ICS für die T-Mobile gebrandeten Geräte ausgerollt wurde.

Hatte jemand vor dem Update auch das Echo Problem mit oder Ohne Silikon Case ?
Und wie schaut es jetzt nach dem Update aus ?

Danke für Eure Hinweise.
 
Rauschunterdrückung permanent deaktivieren.

Benötigt allerdings root.

ironmike
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
360
mblaster4711
mblaster4711
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.655
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten