Verzweiflung beim Handy rooten.

C

Cronys

Neues Mitglied
0
Hi, erstmal es tut mir leid wenn das jemand schon genauso gefragt hat (hab auch forum nach meinem Problem durchstöbert aber nix gefunden).
Ich habe folgendes Problem ich versuche seit ungefähr einer Woche mein XPeria Play 2.3.4 zu rooten aber es funktioniert nicht.Ich hab tagelang Google durchstöbert und hab jetzt einfach kb mehr und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe mehrere Programme zum Rooten benutzt und es klappt trotz alledem nicht da kurz vor ende immer ein Fehler auftritt zb END:73049 der fehlercode kommt bei superoneclick immer manchmal auch ein anderer. Ich möchte nur mein Handy rooten um paar systemapps zu entfernen und den Prozessor (vllt mal) zu overclocken. Kann mir jemand helfen schritt für schritt mein Handy zu rooten? Bitte keine Fachsprache im sinne von Handy flashen, da ich mich mit dem thema kaum befasst habe.
 
Erst mal buildnummer checken --> wenn am Ende eine 42 oder eine Zahl mit 3 Ziffern seht ist alles gut.
Wenn da eine 62 oder 69 steht musst du erst downgraden und dann rooten.

gesendet von meinem LT18i
 
  • Danke
Reaktionen: Cronys
erstmal danke und ich habe die Nr. 69 -.-
wie genau funktioniert das mit dem downgraden?
 
Flashtool downloaden,
.42 Firmware die das play downloaden und
Flashen

Für genauere Informationen nutze die Suche in Forum

gesendet von meinem LT18i
 
@Cronys ist dein bootloader unlocked ? wenn nein kannst du weder mit dem flashtool downgraden noch dein prozessor übertakten
 
öhm wie weiß ich denn ob der locked ist? außerdem hab ich nen anderes problem. Wollt das Handy wieder updaten bzw root entfernen jedoch startet es jetzt und es kommt nach dem Wort Sony ericsson ein ein Warndreieck mit einem ausrufezeichen drin und nebendran liegt das handy flach aber kp was das bedeuten soll. naja ich tuh nochmal drüber flashen und mal sehen was sich ergibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bratmaxe100 schrieb:
@Cronys ist dein bootloader unlocked ? wenn nein kannst du weder mit dem flashtool downgraden noch dein prozessor übertakten

Nein der bootloader muss gelockt sein um die Methode downgrade und OTA Update anzuwenden

@Cronys geb auf deiner Telefon app *#*#7378423#*#* ein und gehe dann auf Service Info --> configuration und da steht was zum bootloader. Das Warndreieck steht für den emergency Modus.

gesendet von meinem LT18i
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie unlocked man den bootloader?

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2.009
snoopy-1
snoopy-1
T
Antworten
3
Aufrufe
1.568
007
0
I
  • iFreshb0w
Antworten
0
Aufrufe
821
iFreshb0w
I
Zurück
Oben Unten