Screenshot Button

T

tobas

Neues Mitglied
0
Kann mir bitte jemand weiterhelfen,
Wie kann ich den Screenshot Button aus der Taskleiste entfernen. Der nervt mich.
Danke euch!
 
Ich hab jetzt alles versucht und finde keine Lösung. Das gibts doch nicht, dass man das nicht deaktivieren kann...
 
Ich bin heilfroh, dass es den gibt :)

Irgendwann wirst Du bestimmt eine ROM finden, auf der das deaktivierbar ist, aber Dein "Problem" dürfte ziemlich exclusiv sein.
 
Ich möchte es auch deaktivieren ;)
 
Wie schon geschrieben: dann müsst Ihr Euch ein ROM suchen, das diesen button deaktiviert hat.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Galaxy Tab 10.1 Android Development - xda-developers
Hier gibt es die ROMS und es sind immer Bilder dabei wie die Homescreens aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ha Te Ce
Mich nervt das Ding auch, genauso wie der Pfeil in der Mitte zum versenken der "Taskleiste" oder wie man das nennen will. Ich benutze Go Launcher HD und der hat seine eigene Leiste für Standardprogrammen.
Wenigstens kommt man in der Mitte nicht so oft versehentlich an den Button, aber ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie viele ungewollte Screenshots ich schon gemacht habe...
Schade das Samsung das nicht konfigurierbar macht. Rooten wollte ich wegen so einer Kleinlichkeit eigentlich nicht...
 
Mit der AOKP Rom kann man die einzelnen Buttons selbst definieren bzw. ist der Screenshot Button als default gar nicht in der Leiste.
 
hallo,
mit titanium backup die app com.sec.android.app.screencapture deaktivieren, oder anderweitig umbenennen. dann bleibt zwar der knopf, aber die funktion ist weg.
frohe ostern!
 
Mich nervt der Button auch.
 
Runner65 schrieb:
hallo,
mit titanium backup die app com.sec.android.app.screencapture deaktivieren, oder anderweitig umbenennen. dann bleibt zwar der knopf, aber die funktion ist weg.
frohe ostern!

Hallo,

da ich nicht rooten möchte, wo finde ich denn:

1. titanium backup (in G-Play nicht)

2. com.sec.android.app.screencapture (Verzeichnis?)


Danke schon mal vorab.

PS: oder gibt es noch eine andere Lösung -ohne zu rooten -für das Problem?

Frohe Pfingsten :drool:
 
Ohne zu rooten? dann kannst du titanium backup knicken, es braucht zwingend root!
Gruss Conan
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Der screenshot buttom lässt sich wenn man dn endlich das Menu gefunden hat ganz einfach ein und ausschalten.
Einstellungegn, Anwendungen, Entwicklung und dann kann man den button ein und ausschalten. Bis ich den gefunden hatte habe ich aber auch sehr sehr sehr lange suchen müssen, weil mein button unaktiviert war und ich den butto öfters brauche.
 
Aber nur ab ICS ;-)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei meiner ICS4.0.4 finde ich die Einstellung für den Screenshot Button unter
Anzeige - Allgemein - Schnellstart :thumbup:
Dort kann der Button entweder ein Programm ausführen, die Kamera darüber aktivieren oder auch ganz ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChriPi schrieb:
Aber nur ab ICS ;-)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Das stimmt nicht wirklich , mein Tab 10.1.N hat noch immer 3.2 Honeycomb drauf und ich hatte mir einen Ast abgesucht die Funktion aktivieren zu können. Leider macht mein Tab noch kein Update auf ICS 4.0, vielleicht weil es ein Telekombranding drauf hat. Bei der Telekom dauert das alles ja immer einige Monate (Bis zu 6) imVergleich zu anderen länger bis die ein Update frei geben. Und rooten will ich nicht denn mein Tabloid ist nachdem man mir mein Ipadgestohlen hat erst 2 Wochen alt.
Mein Smartphone HTC Sensation XL läuft schon unter ICS.

Wie gesagt für mich ist der screenshotbuttom eine absolute Kaufentscheidung gewesen, da ich den dringend brauche......
 
Also ich habe den fehler gemacht alles was ich gedacht habe nicht zu brauchen einfach zu löschen dann bin ich in meine datein und habe unter dem punkt srceen capiture alles gelöscht seitdem habe ich (leider) kein symbol zum screenshot aufnehmen mehr in der Taskleiste. Ich hoffe ich konnte euch helfen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
758
jay666
J
G
  • Gerald_s
Antworten
4
Aufrufe
1.916
tes
tes
F
Antworten
4
Aufrufe
1.460
MusicJunkie666
MusicJunkie666
Zurück
Oben Unten