Sony Ericsson Xperia X10i Rooten wie ?

R

Rockstaar

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Xperia X10i und habe bemerkt das dass Handy sehr viele Hänger hat habe dann was gefunden über rooten habe es gleich versucht mit dem Flashtool
" FlashTool_0.2.9.1-GBready_root_xRec " nur wenn ich die zurück Taste gedrückt halte und schließe den USB-Kabel an dann passiert nichts habe alles gemacht wie in der beschreibung
hier die Telefoninfos:

Android-Version 2.3.3
Baseband-Version 2.1.71
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...7/howto-root-stock-2-3-3-firmware.131483.html

ich habe genau das selbe gemacht der grüne knopf leuchtet auch aber im flashtool passier nichts außer dies hier
08/059/2012 12:59:50 - INFO - Searching Xperia....
08/059/2012 12:59:50 - ERROR - Please install or reinstall device drivers from drivers folder
08/059/2012 12:59:51 - INFO - Searching Xperia....
08/059/2012 12:59:51 - ERROR - Please install or reinstall device drivers from drivers folder
 
help ?
 
hallo ?
 
Ich habe zwar kein X10, aber hast denn die nötigen Driver installiert?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
meinst du von Sony Ericsson Software Updater

oder was meinst du ?
 
Das Flashtool scheint ja das X10 nicht zu erkennen.
Entweder sind keine Driver für das X10 installiert oder der USB-Anschluss ist kacke. Hast du es mal an einem anderen Anschluss probiert?
 
Rockstaar schrieb:
08/059/2012 12:59:50 - INFO - Searching Xperia....
08/059/2012 12:59:50 - ERROR - Please install or reinstall device drivers from drivers folder

Habe genau das selbe Problem. Ich scheitere bei dieser
Anleitung
unter Punkt 6 ("Handy gemäß Visualisierung im Flashtool anschließen."). Die VIsualisierungen besagen:
  1. Telefon vom Kabel / PC Trennen
  2. Telefon ausschalten
  3. Halte die Zurück Taste
  4. Stecke das Handy per USB an den PC an

Danach bekomme ich folgende fehlermeldung
"installieren sie die Treiber aus dem Ordner blablabla"

Hab schon die Standard dinge probiert: Computer neu starten, Java aktualisieren, PC Companion aktualisieren, PC C deinstallieren und wieder installieren, die ganze Prozedur mit und ohne laufender PC C, das Flash Tool is aktuell, Die ADB Treiber sind aktuell und laufen im Taskmanager unter Prozesse, ich hab schon FlashTool_0.2.9.1-GBready_root_xRec und Flash Tool 0.2.9.1 by Bin4ry & Androxyde versucht

Sodala, ich hab jz wo gelesen, dass man bevor man das X10 Flashen kann, einmal in diesen "legendären" "Flash-Modus" gehen muss, um alle treiber installieren zu können. Sprich: ich stecke das X10 ab, schalte es aus, warte 5 sekunden, halte die "zurück" taste gedrückt und stecke das handy an! Die grüne LED am handy leuchtet durchgehend. Der Computer macht 3 mal so einen tiefen ton (tötötöt). das bedeutet nichts gutes, kann ich mir vorstellen. gehe ich dann in den Geräte Manager ist ein gelbes dreieck mit rufzeichen neben dem "semc usb flash driver". -> Sprich der ist nicht (korrekt) installiert. Klicke ich auf Treiber aktualisieren, findet W7 keinen neuen Treiber. Kann mir mal eben wer nen Link geben für diesen Treiber. Sollte es dann funktionieren?


Bin echt schon sowas von genervt. Bitte dringendst um Hilfe. könnte das teil gegen die wand schmeißen!:thumbdn:

Mit freundlichen Grüßen,
ToXy
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nimm die Anleitung von hier und ersetze die Files für die Minix10 Version durch die x10. Habe ich unten aufgelistet, dann klappt es.
Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...anogen-mod-anleitung-fuer-dummies.328688.html


mein altes X10i läuft jetzt mit 4.2.2 und dem CM 10.1.
Achtung: Ich kann nur bestätigen, den Schritt 5.3. XRecovery Test einfach überspringen.

Wen es interessiert hier mal aktualisierte Links:
CM 10.1:


Kernel kernel-4.2.1-v21.ftf: https://wuala.com/CMX10-Android/Android/CM10.1/Kernel/kernel-4.2.1-v21.ftf
Rom cm10.1-v2.1-testing.zip: https://wuala.com/CMX10-Android/Android/CM10.1/ROM/cm10.1-v2.1-testing.zip
Gapps unter 4.2.2: Google Apps (Gapps) - Download Latest Gapps for Android
Flashtool v0.9.14.0:Download | Flashtool
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2.033
Teknicker
T
S
  • Slowfinga
Antworten
2
Aufrufe
2.005
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
13
Aufrufe
3.097
girouno
G
Zurück
Oben Unten