Odys Chrono - China analog, ROM, etc.

M

marvin70

Neues Mitglied
4
Hier gebe ich Infos für die tech. Daten des Tablets ODYS Chrono und sein (chinesisches) Analog und wie man sie mit dem neuen Android (4.03) flashen kann.

Technische Daten zu ODYS Chrono:

CPU: Allwinner A10
Grafikkarte: Mali400mp
Festplatte: 4GB
Auflösung: 800x600
ohne Kamera

Technische Daten zu ONDA Vi30w Deluxe:

CPU: Allwinner A10
Grafikkarte: Mali400mp
Festplatte: 8GB
Auflösung: 800x600
ohne Kamera

Link zu ONDA-Seite: ONDA

Link zu Android 4.03 ROM:
Vi30WP_V2_Android4.0.3-1.0.rar

Link zu Anleitung (auf Englisch) zum Flashen: Instructions.doc
 
  • Danke
Reaktionen: jmokkalatte und Oma7144
marvin70 schrieb:
und wie man sie mit dem neuen Android (4.03) flashen kann.

Schon getestet? Dann berichte uns doch mal!

Danke.


:thumbup:
 
Ja, es wurde getestet. Es gibt drei Versionen vom ROM - die, die ich angegeben habe, ist die richtige, d.h. sie funktioniert im Grossen und Ganzen einwandfrei. Die anderen drei haben Probleme mit dem Display und Touch-interface.
 
Das kenne ich doch irgendwo her :thumbdn:
 
! Bitte beachten: Wenn das Gerät mit ROM von Onda geflasht wird, verliert man dann die Garantie und man kann es auch beschädigen.
!

Beschreibung des ROMs:
Nachdem man das Gerät geflasht hat, ist alles auf Chinesisch und man muss es auf Deutsch (je nach dem) ändern. Das Schwere ist aber, dass beim Wechseln eben alles auf Chinesisch ist.
Das ROM hat von vornherein schon root-Rechte. Man muss superuser.app installieren. Es gibt schon einen Google Market.
Ich habe das neue ROM mit einigen Spielen (Temple Run, Bruce Lee Dragon Warrior (Chainfire3d mit Plugin QUALCOMM erforderlich) etc.) getestet und alle funktionieren gut.
In diesem Thread kann man lesen, wie das ROM bearbeitet werden kann:
$50 to the first person to figure this out... - SlateDroid.com
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Hast du es SELBST ausprobiert? Vllt. ein Screenshot?

Ist das neue ROM auch "gesperrt". BSP. der market unsichtbar?

lg JML
 
Ich habe es jetzt einfach selbst einmal installiert. Ich muss sagen, es schaut schon echt cool aus.

SPRACHEINSTELLUNG:
Startbildschirm oben rechts Menüknopf, Einstellungssymbol und nun im linken Menü das Symbol mit dem A wählen.

Es funktioniert wirklich, ist aber eher was für bissi Fortgeschrittene und ein bisschen Knobeln mit der Sprache :)

Edit 1: Der APPSpeicher wurde auf ca 850mb erhöht :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
jmokkalatte schrieb:
Hast du es SELBST ausprobiert? Vllt. ein Screenshot?

Ist das neue ROM auch "gesperrt". BSP. der market unsichtbar?

lg JML


Ja, ich habe es selbst ausprobiert. Screenshots erhältst du später diese Woche, da ich momentan keine machen kann.

Zu deinem 2. Kommentar:
Du kannst alle chinesischen Apps deinstallieren, dann hättest du ca. 1GB frei.
 
habs selber schon drauf getan :))))

nur kann ich etz manche Apps nimma laden :pP
 
marvin70 schrieb:
Technische Daten zu ODYS Chrono:

CPU: Allwinner A10
Grafikkarte: Mali400mp
Festplatte: 4GB
Auflösung: 800x600
ohne Kamera


Hi marvin70,

ich möchte noch ein paar Informationen zum Chrono zusammentragen ...

... Zeit? Lust?

Many thanks in advance!


:thumbup:
 
@marvin70: denkst du noch an uns?!


:thumbup:
 
Ich hätte auch gerne ein paar aktuelle Infos...Hardcopy etc.
 
Ich habe mich an die Anleitung gehalten, aber es wird das Fenster nicht angezeigt zum flashen nach der ROM wahl.
 
Ich habe jetzt auch geflascht. Manchmal muss man gucken wie das funktioniert. Habe auch 2 Anläufe gebraucht... Es gibt bei Youtube ein gutes Video dazu.

Und danach alles auf Deutsch stellen und die chinesischen Apps deinstallieren.

Hat jemand schon hinbekommen wie mal an alle Apps kommt. Auch mit Allwinner MOD bekomme ich manche Apps von früher nicht mehr.

Gucky69
 
Link zum video?
Finde leider außer unboxing nichts.
 
Schau mal da:

ONDA Vi30Delux edition Android4.0 ICS4.0(test version) upgrade guide- www.365gate.com - YouTube

das ist das andere Modell aber das Vorgehen ist das gleiche. In der Chinesischen Anleitung (aus der RAR-Datei) sind auch andere Hardcopies die vielleicht mehr erklären. Wie gesagt...ausprobieren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

ich habe hier ein neues Odys Chrono mit original Android 2.3.4, welches ich mit folgender ROM flashen möchte:
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-chrono.612/odys-chrono-china-analog-rom-etc.224077.html

Soweit alles klar. Laut Anleitung komme ich bis zum Punkt 7., wonach dann eine Meldung kommt, die mit YES bestätigt werden muss, damit das flashen beginnen kann.
Diese kommt bei mir leider nicht, ich erhalte bei LiveSuit nur einen gelben Hinweis, obwohl der Treiber korrekt installiert wurde:

Directupload.net - itgl9oc6.jpg

Treiber korrekt: Directupload.net - 9hkzi2v9.jpg

Ich habe es auf einem älterem XP 32bit Rechner sowie auf einem neuen W7 64bit Rechner probiert, bei beiden die gleiche Meldung an der gleichen Stelle.

Weiß eine/r Rat? Freue mich über jeden Tip! :thumbsup:

Danke und Gruß

Tommy
 
Ich kann dir ne detaillierte Anleitung schreiben, aber leider erst am Wochenende, da ich zurzeit gestresst bin (Schule, Prüfungen), tut mir Leid :(

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Super. Ich sag schon mal Danke :)
 
Also, du lädst dir erstmal die Datei runter, was du wahrscheinlich schon getan hast. Dann klickst du aufs LiveSuit Symbol, worauf alle Treiber installiert und Dateien in den selben Ordner, in dem sich die Datei befindet, kopiert werden.
Dann klickst du das andere LiveSuit Symbol, also das, das gerade in den Ordner reinkopiert worden ist an. Bevor du das machst, nimmst du das Chrono, resettest es (mit einer Büroklammer o.ä.). Dann hältst du die Menü-Taste (M-Taste), schließt es an, ohne den Powerknopf zu betätigen und dann öffnest du LiveSuit, wenn dann eine Fehlermeldung kommt, dass Treiber nicht korrekt installiert worden sind, schau im Gerätemanager nach und versuch, die Treiber manuell zu installieren. Als Quelle gibst du den Ordner an, in dem sich LiveSuit befindet. Dann installierst du die Firmware mit LiveSuit (Screenshots gibts hier). Das wars!
Übrigens, wurde im Thread zwar schon erwähnt, aber manche Apps werden als inkompatibel angezeigt bzw können nicht runtergeladen werden, obwohl das auf der StockROM möglich war. Sonst läuft alles smooth und flüssig. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.674
ulla17
U
P
Antworten
2
Aufrufe
1.541
jmokkalatte
jmokkalatte
P
Antworten
2
Aufrufe
1.829
Mokona
M
Zurück
Oben Unten