HowTo Nexus S 4.0.4 Factory Image Flashen

LuF4cE

LuF4cE

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Alles was Ihr ab jetzt macht erfolgt auf EIGENE GEFAHR! Weder ich noch android-hilfe.de übernehmen Verantwortung für einen möglichen Brick eures Handys!



Download

Factory Image Nexus S

Universal ADB Treiber Nexus S (Chip.de)

Minimal ADB and Fastboot Nexus S (Chip.de)

Alle Daten werden Gelöscht!

Anleitung:

Wir gehen hier von Windows 7 / Windows 8 aus! 32 Bit oder 64 Bit

0. Legt einen Ordner auf Desktop an Namen ( Fastboot )

1. Alles Entpacken – und die Dateien aus dem Lock Ordner in den Fastboot Ordner schieben

2. Image Entpacken - BootLoader und die RadioImage, Zip Archiv in den Fastboot Ordner packen

4. Nexus S Ausschalten und in den FastBoot Modus bringen Volume Up + Power drücken

5. Anschließen an das USBDatenKabel - Treiber Installation

6. Treiber Installation: Start > Rechtklick > Computer > Eigenschaften > Links Oben Steht > Gerätemanager

7. Dann steht dort: Android 1.0 < Treiber Manuel Installieren

8. Jetzt beginnen wir das Nexus S – Um zum Bootloader zu kommen. Öffnen ( Win + R ) Drücken ( CMD ) Ausführen

9. Dann auf den Ordner verweißen über den Befehl ( cd )

10. Beispiel: cd Desktop > cd Fastboot

11. Befehl um den Bootloader zu öffnen ( fastboot oem unlock )

12. Dann mit Volume Up – Power bestätigen.

13. Bootloader ist nun Offen, wir bleiben im Fastboot Modus

14. Jetzt geht ans Flashen – Befehle

___________________________________________________

fastboot flash bootloader bootloader-crespo-i9020xxlc2.img

fastboot reboot-bootloader

fastboot flash radio radio-crespo-i9020xxki1.img

fastboot reboot-bootloader

fastboot -w update image-soju-jzo54k.zip

___________________________________________________

15. Dann startet das Nexus S neu, USBDatenkabel abziehen

16. Zum Bootloader Schließen wieder das Nexus S ausmachen

17. In Fastboot Modus bringen USBDatenkabel wieder anschließen

18. Bootloader Schließen Behfehl ( fastboot oem lock )

Habs Versucht einfach zu erklären für Alle :D

//Edit: Aktuell auf 4.1.2 geändert ( Alle Links geprüft ) - Alles neu Verlinkt - Anleitung wird demnächst noch angepasst..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teri, Kabelmaster, Mority und 5 andere
Habe es auch nach dieser Anleitung gemacht.
Hatte zuvor 2.3.6 drauf, aber habe diese Schritte weg gelassen:

fastboot flash bootloader bootloader-crespo-i9020xxkl1.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash radio radio-crespo-i9020xxki1.img
fastboot reboot-bootloader

Habe es einfach nur drauf schreiben lassen mit

fastboot -w update image-soju-imm76d.zip

und es läuft seit gestern Abend ohne Probleme bei mir.
Habe das i9023. Die beiden anderen Befehle waren mir zu gefährlich :)
Habe aber nicht soo viel Ahnung von der ganzen Materie.

Frohe Ostern euch allen :)
 
Seeeehr gut!!!
Hab außer dem root immer alles aus dem clockwork recovery gemacht und deshalb war ich etwas unsicher ob ich schaffen würde.
aber deine anleitung ist hervoragend!!
(vl solltest du noch erwähnen dass die fastboot dateien aus dem "lock" ordner in den Fastboot ordner gezogen werden müssen)

Danke
 
Hybrider schrieb:
Seeeehr gut!!!
Hab außer dem root immer alles aus dem clockwork recovery gemacht und deshalb war ich etwas unsicher ob ich schaffen würde.
aber deine anleitung ist hervoragend!!
(vl solltest du noch erwähnen dass die fastboot dateien aus dem "lock" ordner in den Fastboot ordner gezogen werden müssen)

Danke


Das Stimmt hab ich vergessen [/EDIT/Verbessert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick19 schrieb:
Habe es auch nach dieser Anleitung gemacht.
Hatte zuvor 2.3.6 drauf, aber habe diese Schritte weg gelassen:

fastboot flash bootloader bootloader-crespo-i9020xxkl1.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash radio radio-crespo-i9020xxki1.img
fastboot reboot-bootloader

Habe es einfach nur drauf schreiben lassen mit

fastboot -w update image-soju-imm76d.zip

und es läuft seit gestern Abend ohne Probleme bei mir.
Habe das i9023. Die beiden anderen Befehle waren mir zu gefährlich :)
Habe aber nicht soo viel Ahnung von der ganzen Materie.

Frohe Ostern euch allen :)

Die Image lädst du direkt von Google runter. Alles Viren Frei und Sicher
 
LuF4cE schrieb:
___________________________________________________

fastboot flash bootloader bootloader-crespo-i9020xxkl1.img

fastboot reboot-bootloader

fastboot flash radio radio-crespo-i9020xxki1.img

fastboot reboot-bootloader

fastboot -w update image-soju-imm76d.zip

___________________________________________________


Hier ist immer die Rede von 9020 (bootloader-crespo-i9020xxkl1.img). Ist das trotzdem auch für i9023 geeignet? Will mir das Phone nicht bricken :/
 
Die Sorge hatte ich auch, aber bei mir hat alles geklappt und habe selber ein i9023 :)

Mir war nur aufgefallen, dass ich nach der ersten Installation mehrfach Netzabbrüche hatte, bis ich den Flugmodus angeschaltet habe und diesen dann wieder ausgeschaltet habe. Hat sich seit der erneuten Installation aber alles erledigt. :)

Akkulaufzeit empfinde ich aber wie bei 4.0.3. Keine spürbare Verbesserung...

MfG, Patrick
 
Patrick19 schrieb:
Die Sorge hatte ich auch, aber bei mir hat alles geklappt und habe selber ein i9023 :)

Wunderbar, danke :) (die namenskonvention ist aber schon verwirrend -.-)
Hab nun auch 4.0.4 und schau mal wie es funktioniert :)
 
Bei mir verbleibt es bei <waiting for device>
 
Selbes Problem wie beim Locken des Bootloaders...

Was kommt denn nun genau, wenn du "fastboot devices" eingibst?
 
meinst du adb devices?
dort zeigt es mir die sewriennummer des geräts an
 
Warum wohl meinst du schreibe ich "fastboot...“

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
Hallo,
ich bin wie man sieht neu hier und habe keine ahnung von Smarthphone flashen. Ich hatte auf meinem Nexus S die 4.0.4 installiert und habe gehofft mit diesem Tutorial eine Rootanleitung zu finden. Hab alles so gemacht wie es hier erklärt worden ist und es hat alles funktioniert, aber die Rootrechte habe ich jetz immer noch nicht :/ Was genau habe ich jetz mit diesem Tutorial auf meinem Smarthphone bewirkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich jetzt nicht mehr getan als auf meine 4.0.4 die 4.0.4 neu drüber instaliert?

Und den Bootloader habe ich erstmal offen gelassen. Und danke für den Thread. Den hatte ich auch noch im Auge :D

Ich versuche mal mein Glück. Hoffentlich brickt nichts :p
 
Standby schrieb:
Also habe ich jetzt nicht mehr getan als auf meine 4.0.4 die 4.0.4 neu drüber instaliert?

Ja!

Ich versuche mal mein Glück. Hoffentlich brickt nichts :p

Solange du nur recoverys und .zip 's flashst kannst du nix großartig kaputt machen.

PS: zum rooten dann bitte im andern Thread weiterfragen, hat hier eigentlich nix verloren.

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
Hätte ja nicht wirklich geglaubt das das jetz so schnell geht, aber es hat alles super funktioniert :D Vllt kann man ein kleines zusammenhängendes Tutorial für die 4.0.4 schreiben, da ich erst gar nicht durchgesehen habe. Vllt mache ich das nochmal für alle die, die sowas zum ersten mal machen :) Großes Dankeschön ;)
 
Hi nur mal ne frage wo habt ihr die datein her habe alles runter geladen aber auser Fastboot und die image datei habe ich nix gefunden

ps.: selbst die image datei heist bei mir anders und zwar:
soju-imm76d-factory-ca4ae9ee.tar




habe ich nicht:fastboot flash bootloader bootloader-crespo-i9020xxkl1.img

fastboot reboot-bootloader

habe ich nicht:fastboot flash radio radio-crespo-i9020xxki1.img

fastboot reboot-bootloader

fastboot -w update image-soju-imm76d.zip
 
Lade dir von seite 1 das Image. Und dieses Image musst du mit WinRar entpacken (schritt 2 der Anleitung), und danach hast du auch die img-Dateien ;)
 
Standby schrieb:
Lade dir von seite 1 das Image. Und dieses Image musst du mit WinRar entpacken (schritt 2 der Anleitung), und danach hast du auch die img-Dateien ;)
Habe ich runter geladen ist da ist die gleiche Datei noch mal Drin nur ohne Datei endung also ohne .tar:confused2:

selbst der Download link verweist auf die datei:soju-imm76d-factory-ca4ae9ee.tar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sybase
  • sybase
Antworten
14
Aufrufe
12.351
niggl
N
dysseus
  • Angepinnt
  • dysseus
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
20.472
Androite
Androite
H
Antworten
60
Aufrufe
28.391
Data
D
Zurück
Oben Unten