Update von 4.0.3 auf 4.0.4 mit dunklem Bildschirm

pn2907

pn2907

Ambitioniertes Mitglied
2
Hall Leute.
ich habe folgendes Problem. ich möchte von 4.0.3 auf 4.0.4 updaten. Ich habe den Taschenlampen Trick probiert. Leider kann ich auf dem Handy nichts erkennen. könnte jemand bitte eine Anleitung schreiben, wie man vorgehen kann. z.Bsp.: ins Menü, 2 x Lautstärke - und dann.... so, dass man quasi blind den Vorgang durchführen kann...
Ich bedanke mich schon mal im Voraus..
 
Moin,

warum flasht du dir nicht CWM und nimmst dann das Stock Rom und installierst das via zip , danach machst du den Bootloader wieder zu. Das war es und du bist wieder auf Stock mit der originalen Recovery.


gruß
Flummi
 
das ist mir zu kompliziert. bin ein anfänger. sieht man da mehr????
 
pn2907 schrieb:
könnte jemand bitte eine Anleitung schreiben, wie man vorgehen kann. z.Bsp.: ins Menü, 2 x Lautstärke - und dann.... so, dass man quasi blind den Vorgang durchführen kann...
Ich bedanke mich schon mal im Voraus..

Das wird nichts bringen, da man mit dem ICS Recovery kein Update mehr manuell einspielen kann! (--> https://www.android-hilfe.de/forum/...-ota-geleakt.221085-page-14.html#post-2965142)

Du musst dir das Update, entweder per CWM einspielen oder auf das OTA Update warten.

Für die CWM Methode hast du 2 Möglichkeiten:

a) mit offenem Bootloader indem du es dir einfach flashst
b) mit geschlossenem Bootloader, indem du rootest (ohne den Bootloader zu öffnen --> Anleitungen für Nexus S auf Android-Hilfe.de ) und dir dann mit der App Rom Manager ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&feature=search_result ) das CWM Recovery installierst.

PS: Der Thread ist hier im Anleitungen Bereich fehl am Platz!
 
....wo bekommt man denn das originale 4.0.4 Rom her, muss als .zip vorliegen um mit CWM installiert werden zu können, oder?
 
...ok, ich verzweifel langsam, ich hab alles gemacht,bootloader entsperrt, alles gelöscht, CWM installiert und das OTA geht IMMER noch nicht, es geht auch nicht wenn ich manuell über CWM versuche zu installieren, dann habe ich versucht das komplette Rom und nicht nur das Update zu installieren, geht auch nciht!! :-(
 
....gibt es nicht vielleichte eine Möglichkeit das gesamte Handy und das Rom von Computer aus über cmd zu löschen und dann über den PC das saubere Rom zu flashen??
 
Versuche doch mal alles zu wipen...

im CWM unter "mounts & storage" /system /boot /data /cache wipen.

Dann installierst du das 4.0.3 Full Rom: http://android.clients.google.com/packages/ota/google_crespo/ZD3PyN0t.zip

direkt im Anschluss das Update auf 4.0.4: http://android.clients.google.com/packages/ota/google_crespo/hR7QFEtn.zip

wenn du Root haben willst gleich noch die superuser.zip hinterher und unter advanced fix permissions.

....gibt es nicht vielleichte eine Möglichkeit das gesamte Handy und das Rom von Computer aus über cmd zu löschen und dann über den PC das saubere Rom zu flashen??

Ja mit den Factory Image: https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-s-4-0-4-factory-image-flashen.225078.html

In deinem Fall vorher halt alles wipen, entweder per CWM wie oben beschrieben oder halt direkt per fastboot, die Kommandos dazu müsstest du aber noch googlen.

PS: Es gibt hier einen Edit Button, damit kannst du Doppelposts vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
....hier mal die Fehlermeldung von CWM:

Verifying current system...
assert failed: apply_patch_check ("/system/app/BooksTablet.apk", "8ea285ca8bf5f291f61419b960eec30decba7963", 3689f0af911799c2e2e96f6771fb936143de64b6")
E: Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation abortet
 
....öhm, muss ich das vorher machen? :)

....also ich habe unter "mounts & storage" nur format optionen, keine wipe.... ich könnte aber format \cache ausführen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Steht das nicht so in meinem Post?
 
....ich glaub jetzt habe ich scheiße gebaut, bin auf format /cache gegangen und danach wollte ich das 4.0.3. installieren, CWM hat diesmal auch die installation bestätigt, danach bin ich auf reboot gegangen... und jetzt steht nur noch "Google" auf dem Display und nichts tut sich mehr.....
 
Da stellt sich mir die Frage warum du das tust?

Machs doch einfach so wie von mir beschrieben!

Akku rausnehmen und nochmal richtig machen!
 
...ich dachte das hätte ich schon, also ich mache nochmal genau wie du es hier beschreibst:

Versuche doch mal alles zu wipen...

im CWM unter "mounts & storage" /system /boot /data /cache wipen.

Dann installierst du das 4.0.3 Full Rom: http://android.clients.google.com/pa...o/ZD3PyN0t.zip

direkt im Anschluss das Update auf 4.0.4: http://android.clients.google.com/pa...o/hR7QFEtn.zip

wenn du Root haben willst gleich noch die superuser.zip hinterher und unter advanced fix permissions
 
Genau!
 
4.0.4!!!! :) Junge, war das ne schwere Geburt!! :) Man, vielen Dank, wenn Du mir Deine Adresse gibst, schick ich dir ne Packung Pralinen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mattentrainer
Ich muss wirklich sagen, mir ist noch nie so gut, mit so viel Motivation und Geduld in einem Forum geholfen worden.... ich bin begeistert!
Ich bedanke mich nochmal vielmals bei dir coolfranz und wünsche Dir noch einen schönen Abend!
 
  • Danke
Reaktionen: coolfranz

Ähnliche Themen

Korny89
  • Korny89
Antworten
10
Aufrufe
1.961
coolfranz
coolfranz
K
Antworten
3
Aufrufe
2.234
Firetime
Firetime
L
Antworten
26
Aufrufe
5.517
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten