Facebook ist immer wieder in der Tabelle des RAM verbrauches

F

fab18

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

Ich habe "Facebook" und "Facebook for HTC" deaktiviert. Aber dennoch sehe ich es immer wieder im RAM verbrauch. Wie kann das sein?

btw Wenn man sich FB aus dem Market installiert, dann fragt es ja nach tausend berechtigungen, hat FB die jetzt auch alle beim vorinstallieren FB? Ich habe ja noch nicht auf "Akzeptieren" geklickt!

MfG
fabi
 
Ist unter Einstellungen - Konten und ... - Facebook ein Account hinterlegt, bzw. ist der Kreis (Pfeile) grün ?
Wenn ja dann klick darauf und entferne die Haken bei den 3 Punkten.

Ansonsten wirst du später (mit Root) die Möglichkeit haben System App's (Facebook) zu deinstallieren.
 
Hi,
schonmal Danke für Deine Antwort.

Also ich bei FB habe ich nicht mal einen Account.

Auf Root warte ich allein schon, weil ich dann per Hosts fb.com blocken kann und auch nicht mehr von den Like Buttons verfolgt werde ^^

Aber das muss dann ja ein Bug sein. Das eine deaktivierte App immer wieder im RAM auftaucht..
 
Eine absolute Unsitte, diese Facebook Gängelung... Da kann man wirklich nur hoffen das man das bald sauber deinstallieren kann
 
Mach einfach mal die Synchronisierungen von Facebook aus,dann erscheint es nicht mehr so oft in der Liste.
 
Pütz;3021153 schrieb:
Eine absolute Unsitte, diese Facebook Gängelung... Da kann man wirklich nur hoffen das man das bald sauber deinstallieren kann
ca so (Root brauch man natürlich :p)

adb shell
su
cd /system/app/
rm Facebook_Client.apk && rm facebook.apk && rm facebookEngiene.apk

und ruhe ist? Ich hab so halb Sense (Twitter, Flickr, Friendstream) runtergeschmissen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lordfiSh schrieb:
ca so:

adb shell
su
cd /system/app/
rm Facebook_Client.apk && rm facebook.apk && rm facebookEngiene.apk

und ruhe ist? Ich hab so halb Sense (Twitter, Flickr, Friendstream) runtergeschmissen ^^

Nur ohne Root... Wird das wohl nix^^
 
Root zu erlangen ist seid Tag 1 möglich...
 
itchy67x schrieb:
Root zu erlangen ist seid Tag 1 möglich...
schon vor dem ersten Tag ;) , aber nicht jeder will wegen Garantieverlust rooten
 
achja die garantie hatte ich glatt vergessen ;)
 
Soweit ich das gelesen habe und gesehen habe in einigen Videos ist es mit ICS doch problemlos möglich vorinstalierte Apps komplett zu deaktivieren. ALso braucht man nicht unbeding extra rooten wenn man nicht will.
 
Stimmt eigentlich. Ob's was bringt weis ich nicht aber du könntest es mal testen.
Die Einstellung findest du wenn du auf Einstellungen - Apps - Alle Anwendungen - Faceboo (für HTC Sense) und dort dann Deaktivieren klickst.
 
4dro1d schrieb:
Stimmt eigentlich. Ob's was bringt weis ich nicht aber du könntest es mal testen.
Die Einstellung findest du wenn du auf Einstellungen - Apps - Alle Anwendungen - Faceboo (für HTC Sense) und dort dann Deaktivieren klickst.
Wie soll das gehen, wenn die ganzen apks in /system/app/ liegen?
 
du kannst einzelne dienste deaktivieren/stilllegen...
 
Lel schrieb:
Soweit ich das gelesen habe und gesehen habe in einigen Videos ist es mit ICS doch problemlos möglich vorinstalierte Apps komplett zu deaktivieren. ALso braucht man nicht unbeding extra rooten wenn man nicht will.

Was meinst Du denn mit "komplett deaktivieren".

In meinen ersten Post ging es ja darum, dass ich es deaktiviert habe und FB dennoch immer wieder auftaucht
 
ich bezog mich auf auf den post von lordfish

und wenn du nicht rooten willst must den tip von 4dro1d nutzen.
 
Der funktioniert eben nicht, wie schon im ersten Post steht
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Schaeferreiner
Schaeferreiner
H
  • HTCBW
Antworten
0
Aufrufe
1.009
HTCBW
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1.040
molojose
M
Zurück
Oben Unten