Richtiges Dualboot !

W

willdroid

Neues Mitglied
1
Hallo Leute ,
hat von euch jemand das geschafft? es wäre prima wenn man vorm Booten aussuchen könnte welche Rom bootet . zb so wie beim HTC hd 2 nur mit 2 verschiedene android roms.
 
Wäre unglaublich praktisch wenn dass gehen würde. Benutze immer Kellmsking miui Rom (beste gb miui Rom) und cm9.

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht beim SGll auch

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt da ne App Boot Manager im play store.sollte eig mal zu unserem nexus s kompatibel werden.geht aber bisher nur mim galaxy nexus:(

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
die app ist XXXX dann kann ich auch ein nandroid backup machen...

ich will halt das hanndy anschalten und sofort auswählen können welche rom ich booten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au das zeigt sehr von Intelligenz. Aber na gut. Ich habe die App getestet sie ist gut aber erfüllt nicht meine Zwecke. Und ja man brauch nix zu wipen bei nandroid backups probiere es selbst aus ;)

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly
Du scheinst selbst kaum Ahnung zu haben, oder versteht ihn falsch.
Und so ein Ausdruck gehört hier nun wirklich nicht her.

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: willdroid
willdroid schrieb:
Aber na gut. Ich habe die App getestet sie ist gut aber erfüllt nicht meine Zwecke.

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Das liegt vielleicht daran, dass du ein Nexus S hast, mit dem es (noch) nicht funktioniert?

Und ja man brauch nix zu wipen bei nandroid backups probiere es selbst aus ;)

Bevor ich ein Nandroid restore wipe ich lieber - mir ist klar dass es auch ohne funktioniert, aber ich will lieber alle Reste das alten Roms weg haben...
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
P.S. Sorry für meine Ausdrucksweise :D

Moin,
Deine Entschuldigung rechtfertigt Deine Beleidigungen aber nicht, verhindert aber erstmal zumindest (gerade noch) eine Verwarnung.
Bitte so etwas künftig unterlasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: willdroid und AndroidWilly
presseonkel schrieb:
Moin,
Deine Entschuldigung rechtfertigt Deine Beleidigungen aber nicht, verhindert aber erstmal zumindest (gerade noch) eine Verwarnung.
Bitte so etwas künftig unterlasen.

Ein Zitat ist keine Beleidigung.
Allerdings wurde jetzt soviel gelöscht das hier keiner mehr was versteht :biggrin:
Egal... auf dem s gibt es halt noch kein Dualboot schade eigentlich ...

@Coofranz dass App arbeitet da anders es bleiben keine "reste"!

Und wer es noch nicht getestet hat ... kann sich auch nur schwer ein Urteil bilden über Bootmanager aber das Ding ist einfach genial und genial einfach!

GRuß:wubwub:
 
Mit der App muss man erst normal ins Rom booten und dann die App starten dann wählt man die andere Rom aus. Dann bootet es in die andere Rom. Also dauert die Methode länger als würdede man sofort ins Recovery Booten und das backup laden. Dann bootet es nur einmal, spart wesentlich mehr Zeit.

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: willdroid
WiRsindDi3BorG schrieb:
@Coofranz dass App arbeitet da anders es bleiben keine "reste"!

Ich versteh schon sehr gut, was die App macht, das ganze war aufs klassische wiederherstellen eines Nandroid bezogen ;-)

Also dauert die Methode länger als würdede man sofort ins Recovery Booten und das backup laden. Dann bootet es nur einmal, spart wesentlich mehr Zeit.

Wie kann man in der Recovery sofort das Backup laden? Ich muss das vorher immer wiederherstellen, was wesentlich länger dauert als 2x booten...
 
AndroidWilly schrieb:
Mit der App muss man erst normal ins Rom booten und dann die App starten dann wählt man die andere Rom aus. Dann bootet es in die andere Rom. Also dauert die Methode länger als würdede man sofort ins Recovery Booten und das backup laden. Dann bootet es nur einmal, spart wesentlich mehr Zeit.

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

???
Also da Du ja sowieso immer wenn dein Handyan ist in einem OS bist ist es wohl egal ob Du auf deine Power Taste zum rebooten gehst oder auf das App zum rebooten vom Rom.

Aber den vergleich will ich sehen wo Du schneller bist mit 3 unterschiedlichen komplett eingerichtet Roms übers recovery als ich über Bootmanager :scared::thumbsup::lol:

GRuß
 
DU HAST RECHT ABER NUR WENN ES SCHON AN IST. Aber willdroid geht davon aus das sein Handy aus ist. Und jenach Verwendungszweck ins Rom bootet. Ich kann das auch nachvoll ziehen, miui bietet mehr als jede andere Rom verbraucht aber mehr Strom als jede andere. Die Verwendung von 2 roms sehe ich da auch sinnvoll.

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: willdroid
AndroidWilly schrieb:
DU HAST RECHT ABER NUR WENN ES SCHON AN IST.
Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Mal ganz ehrlich wann war dein Phone das letzte mal aus ?:D
(Ohne das Du vergessen hast den Akku zu laden :tongue:)

GRuß;)
 
Jedes mal wenn ich schlafen gehe. Aber das tut nicht zur Sache lass uns nach eine Lösung suchen. xD
Ich Versuch mal so ein script zu Basteln welches beim Booten aktiv wird. Vielleicht bekomme ich es hin so wie willdroid es will.

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amo66 und willdroid
Zurück
Oben Unten