O2 Milestone auf VF Flashen

M

Marv21

Neues Mitglied
1
Hi@all,
habe mir gestern bei Ebay ein O2 milestone ersteigert.
Ich bin aber eigentlich bei Vodafone als Netzanbieter.
Da ich denke, das Milestone eh auf 2.1 zu updaten, habe ich die Frage, ob ich dann auch das VF update nehmen kann? Und so ein VF Milestone habe.
Oder ist das nicht möglich oder vielleicht völlig sinnfrei?
 
sinnfrei.

milestones sind alle unlocked und gehn mit allen sims in allen netzen, egal welche firmware version.

und die firmware versionen unterscheiden sich optisch und funktionell eh nicht. (ok, die vodafone firmware hat eine vf verknüpfung extra dabei, die aber keine auswirkung auf die funktion hat)

lass einfach die o2 firmware drauf und update die auf 2.1 normal über ota oder motorola software update.

der einzige praktische unterschied ist wohl im moment, dass D-A-CH geräte als erste die updates bekommen, 1-2 wochen später o2 und dann nochmal so knapp 2 Wochen später VF.
So war das zumindest beim letzten update.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, ok danke
 
falls du rooten willst, mach das 2.1 update NICHT per ota!!
dann per rsd lite oder motorola software updater. tutorials gibt´s zuhauf hier im forum ;)
 
Wenn ich roote ist aber die Garantie weg oder?
 
zuerstmal ja. root läßt sich aber problemlos entfernen. einfach mit rsd lite eine full sbf drübernudeln und weg isser.
sind fachbegriffe, ich weiß.. aber es klingt alles viel schlimmer, als es ist. ich fing als der android-obernoob im forum an und hab´s auch hinbekommen :)
linux is weniger meine welt, aber durch´s forum lernt man recht schnell, wenn man bereit ist, sich damit auseinanderzusetzen und zu lesen.
 
Die SAche ist halt die : Wenn ich garantie ansprüche erheben muss, dann gehe ich davon aus das der Stein kaputt ist ;D
Und wenn es kaputt ist ist nichts mehr mit backupd drübernudeln ;D
Dito: Ist der root da :D
 
Marv21 schrieb:
Die SAche ist halt die : Wenn ich garantie ansprüche erheben muss, dann gehe ich davon aus das der Stein kaputt ist ;D
Und wenn es kaputt ist ist nichts mehr mit backupd drübernudeln ;D
Dito: Ist der root da :D

...spinnen wir den Gedanken doch mal weiter: Ist der Stein total kaputt (geht nicht mehr an bzw. in den Bootloader), wird auch kaum jemand noch gucken können, ob der Stein gerootet ist. Lässt sich der Stein noch flashen (z.B. "nur" Display kaputt), kann man ihn auch gefahrlos "ent-rooten" und zurückschicken.

Gut, es gibt auch Grenzfälle... ^^

Marv21 schrieb:
oayk klingt richtig. Spielst ogame nudelholz? :D

Nö. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oayk klingt richtig. Spielst ogame nudelholz? :D
 
wer wie wem wo was warum ogame :D niergens kann man sich vor denen verstecken :D
 

Ähnliche Themen

D
  • DHDCS
Antworten
17
Aufrufe
3.099
DAS_Original
DAS_Original
P
Antworten
8
Aufrufe
1.895
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.887
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten