HTC Magic, o2, langsames Internet - LÖSUNG

chilli

chilli

Neues Mitglied
4
Hi Leute,

keine Ahnung, ob so ein Beitrag schon mal hier war. Fals ja, bitte löschen oder verschieben oder was auch immer :)

Für alle diejenigen, die wie ich o2 haben & im i-net langsam unterwegs sind (GPRS) hat es einen Grund...

Nach heutiger telefonischer Auskunft von o2, surft man von Haus aus über GPRS. (egal ob APN "internet" oder "surfo2"). Um die - wie auf der Seite versprochenen - 7,2 MBit/s zu erreichen (die natürlich nie erreicht werden) benötigt man eine UMTS-Sim-Karte. Diese wird bei Anfrage (o2-kostenlos-Hotline aus o2-Netz: 0179-55222) oder auf der Homepage kostenlos innerhalb weniger Tage zugeschickt. Wenn die Karte ankommt nur noch aktivieren lassen (evtl. ebenfalls über die Hotline) und schon ist man mit UMTS unterwegs. Nach Aussage vom Hotline-Futzi erreich man immerhin 3-5 MBit/s anstatt die lahme GPRS-Geschwindigkeit.

Ich wusste dies nicht & wäre froh gewesen, so einen Beitrag damals gelesen zu haben.. deshalb dachte ich, evtl. ist noch jemnad so unwissen wie ich damal gewesen.

so long
chilli
 
Wobei deine SimKarte schon älter als 8 Jahre sein muss, um nicht UMTS Kompatibel zu sein (brauchst ne U-SIM - steht auf der SIM Karte)...

Hast du im o2online-Kundencenter auch die "UMTS Option" aktiviert?

Bekommst dann ne SMS mit "Sehr geehrter Kunde, UMTS wird in ca. 5 Min. für Sie aktiviert. Beim nächsten Einschalten eines UMTS Handys stehen Ihnen UMTS Dienste zur Verfügung. Ihr o2 Team"
Und dann geht auch bei ner o2 USIM erst UMTS ;)
 
ach du schei..., bin ich schon mind. 8 Jahre bei dem Laden - wie die Zeit vergeht...

"UMTS Option" hab ich heute aktiviert. Bei mir steht aber nix von u-sim auf meiner Sim-Karte.. wird aber eine UMTS-Karte die Tage kommen - freu!!!
 
Melkor schrieb:
Wobei deine SimKarte schon älter als 8 Jahre sein muss, um nicht UMTS Kompatibel zu sein (brauchst ne U-SIM - steht auf der SIM Karte)...

Das is auch Quark. Alle Kunden nach 2005 haben eine UMTS-Sim. Alle anderen nicht. Und 2005 ist nach Adam Riese erst 4 Jahre her ;)

Ich hab meinen Vertrag Ende 2005 bekommen, und auf meiner Sim stand auch riesengroß UMTS drauf, aber funktioniert hat es trotzdem nicht. Erst, nachdem ich dieses Jahr ne neue Sim (nach dem Beantragen der UMTS-Option) bekommen hab.
 
Also meine Sim-Karte ist von 2007, trägt die Aufschrit "UMTS/GPRS SIM" und im O2 Kundencenter steht: "Tarif Optionen: Standardtarif Weltzonen (EU-Tarif), UMTS, Genion S"

sollte heissen das UMTS aktiviert ist, oder?
 
jepp.......
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
148
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
683
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
344
Max1988
M
Zurück
Oben Unten