Odys Loox Wandhalterung

S

schoeppchen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich plane mir ein Odys Loox ins Bad an die Wand zu hängen - primär möchte ich einfach Internetradio und/oder Musik via UPNP von meinem Server streamen während ich dusche :)

Leider finde ich keine passenden Wandhalterungen für das Gerät bzw. diese sind viel zu teuer (>=60EUR, also fast so teuer wie das Gerät selbst).

Was ich suche ist eine ganz einfache Halterung die ich mit Dübeln in die Wand setzen kann und die das Gerät mit Klammern hält - mehr nicht.

Hat hier jemand ein Produkt für mich?

Vielen Dank im Voraus.
 
hallo,
ich hab den odsy am Kühlschrank hängen als digitalen Bilderrahmen, Wetter und termininfo und Webradio.
meine Lösung sind 2 Schienen aus Plasik (3 Seiten) vom Baumarkt eine Unten eine an der Seite.
Ein Seite der Schienen hinten mit Powerstrip befestigt und den odsy dann eingeschoben, oben und die Seite mit den Anschlüssen bleibt frei. Funktioniert super, kost fast nix...
 
Ich habe mich doch für die "Dübel"-Methode entschieden - dabei habe ich einfach ein besseres Gefühl bezüglich der Haftkraft.

Ich habe mir hierzu das sehr kostengünstige Model "[FONT=&quot]HR 1438 Halter für alle Tablet PCs iPads" bestellt (rund 10EUR). Dieses ist universell einsetzbar dank verstellbarer Klammern mit Arretierung.

Nachdem ich den Halter auf die richtige Größe eingestellt hatte, habe ich einfach mit einer Bohrmaschine (5er Bohrer) sanft ein Loch in die Mitte gebohrt und danach noch mit einem 10er Senker eine kleine Vertiefung für den Schraubenkopf.

Das Ding hängt jetzt für alle Zeiten festgedübelt in der Wand und der Loox passt perfekt rein.
[/FONT]
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten