Rom Manager - Partitionierung

rodeoflip

rodeoflip

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

ich kann ja Apps über CM7 selbst auf SD auslagern und eine Swap mit diversen Apps erstellen. Heute hatte ich mir mal den Rom Manager etwas genauer angeschaut und die Option Partionierung EXT für Apps und Swap entdeckt. Habe das ganze dann sofort eingerichtet und so wie es scheint funktionierte es da die SD kleiner wurde.
Nur wie lagert dieser nun die Apps aus, finde keine Option um das ganze zu tun. Oder macht Rom Manager das ganze von selbst ? Wenn ich mit CM7 auslagere gehts auf die normale FAT Partition.

Gruß

PS: Wenn hier jemand bessere Optionen zum auslagern oder Swap hat, kann er diese gerne nenen.
 
Von der Partitionierung mittels Clockwork Mod kann ich nur abraten. Macht bei mir nur Probleme. Auch hat Swap nichts mit App2SD zu tun, sondern mit Auslagerung des Arbeitsspeichers. Wenn du deine Apps auf die ext Partition bringen willst, brauchst du ein App2ext Skript wie DarkTremor oder S2E. Letzteres lässt sich als App aus dem Market laden.
 
meckergecko schrieb:
Von der Partitionierung mittels Clockwork Mod kann ich nur abraten. Macht bei mir nur Probleme. Auch hat Swap nichts mit App2SD zu tun, sondern mit Auslagerung des Arbeitsspeichers. Wenn du deine Apps auf die ext Partition bringen willst, brauchst du ein App2ext Skript wie DarkTremor oder S2E. Letzteres lässt sich als App aus dem Market laden.

Also S2E habe ich das Problem, dass bei einem Reboot immer die SD Karte unmountet wird und dadruch im Dateimanager nicht mehr zur Verfügung steht. Auch die Installation der Apps funktioniert nicht mehr, da er meldet auf den Internen Speicher kann nichts abgelegt werden.

Gruß

PS: Hier mal ein Zitat aus dem Store........

wie meine vorredner kann ich die app nur loben! habe jedoch gerade den cm7.2 rc geflasht, s2e geht nichtmehr. schade. dann doch wieder 7.1 :/
 
Du solltest Link2SD(erweitertes App2SD) und Swapper2(Arbeitsspeicher auslager) nehmen.
Du findest beide Apps im Market.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: meckergecko
Ok, das mit CM 7.2 war mir nicht bewusst. Bin noch auf 7.1. Werde dann wohl bei Zeiten auch Link2SD mal eine Chance geben. (Danke, junior2)
 
junior2 schrieb:
Du solltest Link2SD(erweitertes App2SD) und Swapper2(Arbeitsspeicher auslager) nehmen.
Du findest beide Apps im Market.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.


Habe nun App2SD durch Link2SD ersetzt. Gibt es eine Option um bei jeder APP das ganze automatisch aus zu lagern ?
Swapper2 läuft leider auf einem Huawei u8180 nicht und Swapper macht das Gerät eher langsamer. :(

Gruß
 

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
4
Aufrufe
977
jochen-01
J
holms
Antworten
688
Aufrufe
53.238
SERGE4NT
S
Zurück
Oben Unten