Hilfe bitte. .. suche dringend guten gps logger

M

mspseudo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, hoffes es kann mir jemand helfen.

Ich habe schon ca 6 verschiedene gps logger herunter geladen, aber irgendwie entspricht keiner meinen ansprüchen.

Ich fahre am sonntag weg auf eine einwöchige motorradtour und möchte diese route relativ detailiert aufzeichnen um sie dann in google earth oder maps ansehen zu können. Hat jemand vl einen tipp für eine gute app?

Wäre mir sehr wichtig.
Danke schon mal.

Mfg manuel
 
gpslogger, my tracks, silent gps logger, irgendwas mit gpst, geologger oder tracker. Weis nicht mehr genau, habe die immer gleich wieder deinstalliert.

Würde einen suchen der mir nicht nur eine saubere route aufzeichnet sondern wo ich auch zu jeden trackpoint die höhenmeter und geschwindigkeit einsehen kann. Hatte so etwas auf meine blackberry früher und diese einzelnen daten wären mir für die nachverfolgung der tour wichtig.

Natürlich sollte das ganze kml oder gpx format haben, sich auf die sd speichern lassen (will mich dafür nirgens registrieren) und eine kostenlose variante wäre super: -)

Danke nochmal
 
Ich hab dir oben schonmal ein paar Links rausgesucht, mehr hab ich nicht zu bieten.
 
Od diw links hatte ich vorhin gar nicht bemerkt. :)

Vielendank, werde sie gleich mal ansehen.
 
Wie wärs evtl. mit Oruxmaps? Kann den Export auf Sd, Höhenprofile, Gmapsuntetstützung
oder eigene Maps.....
 
Vrtfrank schrieb:
Wie wärs evtl. mit Oruxmaps? Kann den Export auf Sd, Höhenprofile, Gmapsuntetstützung
oder eigene Maps.....

Wo bekomm ich denn die Karten her, er findet nur Online Karten, da ich keine Flat habe wird das wohl sehr teuer
 
Puh, das ist aber ganz schön kompliziert, mal sehen ob ich die Zeit finde mich da einzulesen
 
Moin,

ich habe heute Oruxmaps das erste mal getestet - eigentlich klasse.

ABER: wie bekomme ich nun meinen track als gpx Datei? Ist irgendwie ne datenbank ...

Wie kann ich das exportieren?

Grüße jms
 
Hmmm......., nehmen wir:

Menütaste->Tracks->Track anklicken (oder sagt man jetzt antouchen???)-> Export als GPX

Das geht übrigens auch mit den Waypoints....

Ich würd mich hier etwas umschauen:
OruxMaps


Gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: jms
Marjun schrieb:
Puh, das ist aber ganz schön kompliziert, mal sehen ob ich die Zeit finde mich da einzulesen

Das sieht nur kompliziert aus, so kompliziert ist das gar nicht....
Pathaway oder Oziexplorer sind da erheblich heftiger......

War unter meinen Links nicht eine deutsche Anleitung wie man Karten mit dem Desktopprogramm generiert und benutzt?

http://www.brotbuexe.de/android/review/oruxmaps/mac.htm

Ist zwar für Mac, deshalb kann man die Mac spezifischen Instalationskommentare ignorieren.

Ist damit ganz einfach und du hast eine ganze Menge Quellen, wobei bei Google oft Downloadprobleme auftreten, weil Google es nicht so gerne mag, wenn man die Karten für offline Usage herunterlädt.... Am beste "Download errors ignore" anklicken!

Und noch ein Tip:
Ein Androidhandy ist ohne Datentarif -meiner Meinung nach- nur die Hälfte wert. Überleg dir doch mal evtl. einen Prepaid Datentarif zu besorgen.
Alditalk,Tchibo und Blau haben da ein paar günstige. Ist zwar E-Plus, meiner Meinung aber besser als nichts.... Für etwas mehr würde ich O2 erwägen....

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
72
hagex
hagex
H
Antworten
2
Aufrufe
358
haiflosse
H
A
Antworten
10
Aufrufe
943
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten