Mp4 abspielen

S

SamuelG

Neues Mitglied
0
Ich habe seit ein paar Tagen das Xperia S und gestern versucht mir eine DVD draufzuladen. Hab es zuerst mit FreeStudio in Mp4 und dann in die passende Größe umgewandelt.
Das Video habe ich dann in den Videoordner des Xperia kopiert.

Wenn ich es versuche abzuspielen kommt aber eine Meldung, dass es das Video nicht abspielen kann.

Kennt jemand das Problem schon oder mache ich Etwas falsch?
 
Vermutlich kann der "mitgelieferte" Player den verwendeten Codec nicht lesen.
Installier Dir doch mal den "MX Video Player" aus dem Market .
Den verwende ich ewig und kann ihn nur empfehlen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Wie groß ist die Datei bei dir?
 
Die Datei ist 2.7gb.
Habe nun noch ein Problem...nach mehrmaligem Versuchen das Video draufzuladen hab ich es immer wieder vom Handy gelöscht, aber der Speicher ist trotzdem noch belegt.
Werd jetzt erstmal das mit dem Player versuchen




PS: Habs mit deinem Player probiert....danke für den Tipp!...klappt wirklich:)
Wie kann ich noch die Sprache umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also mir ist folgendes aufgefallen, nach dem ich ein ähnliches Problem hatte:

mp4 mit 1280x588 wird nicht abgespielt mit dem Standard-Player. Mit MX-Player funktioniert es, ich kann aber nur die SW-Dekoder (normal und fast) auswählen, nicht den HW-Dekoder. Das Video hat ab und an leicht geruckelt.
Wenn ich die Beispiel-Videos von Sony, die schon drauf waren im MX-Player abspiele (sind auch mp4, einmal 720p einmal 1080p), dann ruckeln die im MX-Player bei SW-Dekoder, kann hier aber HW-Dekoder auswählen und nichts ruckelt mehr.
Mit dem Standard-Player konnte ich eine mkv in 1080p ohne Probleme abspielen.
Ich gehe davon aus, dass der Player mit der exotischen Auflösung nicht klar kommt oder diese nicht akzeptiert. :thumbdn:
Schade, denn sowohl mein N8 als auch das Galaxy S2 kamen damit klar.
 
Nicht, dass ich etwas durcheinander bringe. Aber war die Grenze für Videos 4GB oder 2GB?! Versuche mal eine kleinere Datei.
 
Wie wechsel ich die Sprache des Films im Player?
 
SamuelG schrieb:
Wie wechsel ich die Sprache des Films im Player?

Wenn das Video läuft, müsste rechts oben ein Notensymbol sein.
Da kannst Du die Audiotracks auswählen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
ChrilleWhite schrieb:
Nicht, dass ich etwas durcheinander bringe. Aber war die Grenze für Videos 4GB oder 2GB?! Versuche mal eine kleinere Datei.

Die Grenze für Dateien im Fat32-Dateisystem liegt bei 4GB. Konnte aber nicht das Problem sein, da er die Datei ja auf das Telefon kopieren konnte.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
  • Jokezz
Antworten
2
Aufrufe
1.270
Jokezz
J
bebbo
  • bebbo
Antworten
9
Aufrufe
2.012
bebbo
bebbo
O
  • Osterhäschen
Antworten
15
Aufrufe
3.075
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten