"Vorschau" der SMS in Statuszeile

S

spookydolphin

Gast
Hallo zusammen,

wenn eine SMS ankommt, wird oben in der Statusleiste das SMS Symbol angezeigt (das möchte ich auch gern beibehalten). ABer zusätzlich wird noch eine Art Vorschauangezeigt. Die SMS läuft quasi einmal durch diese Anzeige, wie Hexenschrift. Kann man diese Vorschau abstellen?
 
In "Handcent SMS" ist das eine Option.
 
und mit "normalen" Boardmitteln kann man das nicht deaktivieren?
 
Probier mal Nachrichten ------> Einstellungen -------> ganz nach unten auf Benachrichtigungen...
Ich weiß aber nicht ob dann der Briefumschlag aus der Leiste auch weg ist...
Einfach testen....
 
M´Gladbach;3029205 schrieb:
Probier mal Nachrichten ------> Einstellungen -------> ganz nach unten auf Benachrichtigungen...
Ich weiß aber nicht ob dann der Briefumschlag aus der Leiste auch weg ist...
Einfach testen....

Ist er. Jedenfalls bei meinem Wildfire (Froyo).
 
Und wie funktioniert "das Gegenteil"? Ich hätte gerne, dass mich mein S2 erinnert, dass ich noch eine ungelesene SMS habe.
 
@schneehans: Das ist die voreinstellung.
 
Danke, ja. Ich hätte aber gerne z.B. nach 5 Minuten wieder eine Erinnerung (Ton u/o Vibration), solange bis die SMS gelesen ist. Nicht nur den Briefumschlage in der Statuszeile.
 
oje, ich muss mich wiederholen :rolleyes2::
Handcent kann das mit der Wiederholung
 
Ja, dafür brauchst du ne andere SMS-Anwendung, Hancent ist hier (nicht nur) meine Empfehlung, obwohl ich persönlich die App nicht sonderlich mag.
 
  • Danke
Reaktionen: SchneeHans
Hallo,

ich häng mich hier mal dran, obwohl meine Frage nicht direkt etwas mit Handcent zu tun hat.

Habe es mir gerade installiert und wenn ich nun ne SMS bekomme, dann erscheint die Meldung in der Statusleiste immer zwei mal.

1x v. HC und 1x von dem Standardprogramm.

Kann ich es irgendwie so einstellen das ich nur die HC Statusmeldung bekomm.

Danke schon mal für die Antworten

Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dann die Benachrichtigung in der Standard SMS App deaktivieren Sprich
SMS App -> Menü -> Einstellungen -> Benachrichtigung deaktivieren

Wenn du das gemacht hast bleibt nur die Benachrichtigung von HC
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd2210
Ja, in den Einstellungen von Handcent. Da sollte es irgendwo 'Benachrichtigungen' geben. ..

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
 
MusicJunkie666 schrieb:
Ja, in den Einstellungen von Handcent. Da sollte es irgendwo 'Benachrichtigungen' geben. ..

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
Es geht aber darum das er nur die von HC haben will und somit muss er die Benachrichtigung in der Stock SMS App deaktivieren
Denn Standardmäßig ist sie bei HC ja schon aktiviert ;)
 
Oh ich dachte er will nur die von der Stock App sehen... Lesefehler FTW^^
 
  • Danke
Reaktionen: BlackDeath1899

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
G
Antworten
5
Aufrufe
1.515
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten