Welches Land hat welchen CSC code?

Jan72

Jan72

Erfahrenes Mitglied
130
Hallo,

irgendwo gabs mal ne Liste mit den Ländercodes... aber wo? Ich nix finde :cursing: please help me!!!
 
So wie in deiner Reference hab ich das letztes Jahr auch "gelernt".
Warum heißen aktuelle Firmwares wie die Polen-ICS dann aber "LPS"
L wäre 2012, der zweite Buchstabe wäre ja dann der Monat, aber das wäre ja A-L,
Was ist dann das 'P', wird also in Wirklichkeit der Monat weitergezählt und sagt was über die Lifetime des Gerätes aus?
 
Das hab ich auch noch nicht ganz verstanden...

Bis zu den letzten 2.3.6 FW's war's noch logisch (LA4 -> 4. Firmware aus dem Januar 2012), aber ab 4.X funktioniert die Methode nicht mehr wirklich.
 
ja, scheinbar haben sie den Monat einfach weitergezählt (L=Dezember, M,N, P=März usw)
ab Z gibts dann keine Updates für das Telefon mehr ;-)
 
HaPe1968 schrieb:
ja, scheinbar haben sie den Monat einfach weitergezählt (L=Dezember, M,N, P=März usw)
ab Z gibts dann keine Updates für das Telefon mehr ;-)

Ohja, so wirds sein.

Warscheinlich wollten sie einen schnell erkennbaren Unterschied zwischen 2.3.X und 4.X schaffen. Sonst würden einige Betas auch LA3 oder LA5 heiße, was ja echt unpraktisch ist (LA4 war ja noch 2.3.6) :D
 
HaPe1968 schrieb:
ja, scheinbar haben sie den Monat einfach weitergezählt (L=Dezember, M,N, P=März usw)
ab Z gibts dann keine Updates für das Telefon mehr ;-)

Da fehlt aber das "o" in deiner Aufzählung.... Ergo wäre P=April. :tongue:
;)
 
Oje, Alphabet... :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.540
Vivo67
V
W
Antworten
2
Aufrufe
2.210
email.filtering
E
Kai44137
  • Gesperrt
  • Kai44137
Antworten
1
Aufrufe
1.469
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten