Verfügbarer Speicher des One S

B

blaskowitz100

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Habe eben festgestellt, dass auch meinem One s von den angeblich 16gb Speicherplatz gerade mal 9,5 gesamt verfügbar sind... Ist das bei euch auch so oder hat mein gerät ne macke ?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist korrekt so.
Bei mir steht 9,93GB Gesamtspeicher.
Der fehlende Speicherplatz ist für das System (Apps, usw.) reserviert.
 
Alles klar, sowas habe ich mir schon fast gedacht ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man sich mal auf der Verpackug die Rückseite mit den Daten des Geräts vornimmt kann man da auch entnehmen das das Gerät nur 9,93 GB Verfügbaren Speicher hat.
 
Die 9 gb sind quasi die Speicherkarte, dann ein gb für Apps und der Rest System... Sehe ich das richtig?

Sent via Tapatalk from my HTC Evo 3D
 
derRobin schrieb:
Die 9 gb sind quasi die Speicherkarte, dann ein gb für Apps und der Rest System... Sehe ich das richtig?

Sent via Tapatalk from my HTC Evo 3D
Von den 16GB stehen einem 9,93GB zur freien Verfügung.
2,21GB (um genau zu sein ;) ) sind für Apps reserviert und der restliche Speicher für das System.
 
  • Danke
Reaktionen: derRobin
Hallo!

Ich hab bei der E-Mail Anwendung die möglichkeit zu wählen:
- Interner Speicher
- Telefonspeicher

Die Verwirrung ist komplett! Welcher denn nun? Welche Option ist die verbaute SD Karte?

Lg,

R
 
Interner Speicher müsste die SD Karte sein!

Edith meint: NE Falsch, genau anders rum! Sorry!
 
Danke für die Antwort

0o hm...

Fraglich wo es geschrieben steht. Oder wie es sich feststellen lässt. Oder ob du wirklich sicher bist.

Gruß,

R
 
Im Handbuch finde ich bei den E-Mail informationen nichts dazu. Allerdings lässt mich folgendes doch schlüsse ziehen, (aus einem anderen Abschnitt):
Tippen Sie auf Apps zum Telefonspeicher verschieben, wenn Apps in den Telefonspeicher übertragen werden können.

Demnach sollte es, wenn HTC seinen nomenklaturen (wenn man das so nennen kann ) treu geblieben sein sollte so sein dass der Telefonspeicher hinsichtlich Apps to SD die schätzungsweise verlötete SD Karte ist.

oder?

Gruß,

R
 
2012040800dbee204227dbee204251dbee2042png.png

Das sollte das ganze bestätigen ;)
 
Danke für den Beistand!

(Solved!)

Gruß,

R
 
Ja leider ist das so. Ich habe mich auch geärgert, da ich das Handy "blind" gekauft (Vertragsverlängerung) habe. Gut, ich hätte es wahrscheinlich auch genommen wenn ich Vorfeld das schon recherchiert hätte.
Schade, das ist definitiv ein Rückschritt. ich bin der Meinung diesen Platz hätte das Handy auch noch gehabt.

Aber genau für sowas ist dann Dropbox gut. Bilder oder Musik lasse ich mir noch eingehen. Vertrauliche Daten nieeeeee

Jürgen
 
Ich frage mich in wie weit einem Dropbox beim Speichermangel helfen soll.
Wenn ich von meinem Gerät etwas in Dropbox hochlade liegen die Daten doch trotzdem gecached auf meinem Gerät, also habe ich auch nicht mehr Speicher zur Verfügung.
 
Das ist richtig aber, mal angenommen man hätte eine "echte" mobile Flatrate könnte man seine Musiksammlung dorthin auslagern und je nach Bedarf sich gerade dass Album laden, welches man anhören will, so brauch man nicht alles direkt auf den Handy haben aber hat trotzdem unterwegs Zugriff auf alles. Selbst dann ersetzt es aber eine SD-Karte nicht 1:1....

Fakt ist aber, dass für die meisten Leute diese knappen 10 GB locker ausreichen würden, aber trotzdem rumgemeckert wird. Ich selber hab mir vor ner Weile eine 32 GB Speicherkarte gekauft und hab jetzt vor kurzem, als die Speicherdiskussion bei den Ones aufkam das erste mal wirklich nachgesehen wieviel Speicher ich belege. Und siehe da, ich bin selbst mit NANDROID-Backups und Titanium Backups noch unter der Marke die das One S bietet.

Wahrscheinlich hat man bei der Entwicklung der Serie erst am Ende gemerkt, dass man fast zwei gleichwertige Geräte erschaffen hat und hat dann den Speicher beim S so beschnitten, dass sich das X leichter als Flagschiff abheben kann ;-)
 
Hallo.

Ich habe im Moment das Desire und habe nur wenige Anwendungen installiert. Der Speicher reicht hier überhaupt nicht aus. Wie wird der Speicher bei dem One verwaltet? Reicht denn der Speicher nicht ?

Gruß,
Dog6574
 
Dog6574 schrieb:
Hallo.

Ich habe im Moment das Desire und habe nur wenige Anwendungen installiert. Der Speicher reicht hier überhaupt nicht aus. Wie wird der Speicher bei dem One verwaltet? Reicht denn der Speicher nicht ?

Gruß,

Dog6574
Den knapp 150 MB "Appspeicher" des Ur-Desires stehen beim One S knapp 2000 MB gegenüber. Sollte reichen.
 
Das One S hat 16 GB internen Speicher. Wie einer unserer Vorposter schon angegeben hat sind 9,93 GB zur freien Verfügung für den Benutzer, also quasi die "SD-Karte", weitere 2,21 GB sind für Apps reserviert und auf dem restlichen Speicher sitzt die Systempartition reserviert.

Es wird also ein "Zu wenig Speicher für Apps"-Problem hier nicht geben. Die große Diskussion dreht sich um den fehlenden Speicherkartenslot, womit die knapp 10 GB gegenüber den 32 GB, die man in jedem anderen handelsüblichen Android Gerät haben kann, doch ziemlich mau aussehen.
 
Guten Tag,
darf ich mich kurz vorstellen, ich heiße Klaus, bin 46 und absolut neu im Android und Smartphone Geschehen.
Ich habe ein One S und staune.
Angegeben sind 16 GB Speicher, aber wenn das Phone als Laufwerk erkannt wird stehen lt. WIN Dateimanager nur 9,9 GB zur Verfügung.
Was ist hier der Hintergrund?

Danke für Eure Unterstützung

Klaus
 
Schau mal hinten auf deine Verpackung, dort ist es sogar nochmal seperat beschrieben das es sich nur um die von dir genannten 9,9 GB freien Speicherplatz handelt.

Grob:
Den restlichen Speicherplatz darfst du für das gesamte Betriebssystem Android + vorinstallierte Apps ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: wiedeklaus

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.258
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.317
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.715
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten