Keine W-lan verbindung möglich,warum?

M

martiiin

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
Ich habe mir vor 3 Tagen ein LG e720 chic gekauft.
Das ist ja alles schön und gut, wenn da nicht dieses Problem wäre:
Ich aktiviere das Wi-Fi auf meinem Handy, das findet dann meinen W-lan Router (=T-Com Speedport W 701V), der mit WPA/WPA2 gesichert ist.
Ich klicke auf das Netzwerk, gebe mein Passwort ein, es verbindet,bezieht die IP und ist letzt endlich verbunden.
Wenn ich jetzt aber auf eine App wie z.B. Facebook oder Twitter,Youtube oder selbst den Browser gehe, steht da -> Es gab ein Problem mit dem Netzwerk oderKeine Server-Antwort.Versuchen sie es später erneut.
Ich war allerdings schon bei einem Freund im gesichertem W-Lan(,der auch bei mir im W-Lan war), und auch bei meiner Tante.
Warum geht das dann bei mir nicht ?:crying:
 
eventuelle irgendeine Sicherungseinstellung am Router? Mac-Filter oder so?

Oder vielleicht Umlaute / Sonderzeichen in der SSID oder dem WPA-Passwort? Können auch störrisch sein.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das es über das Mobile Internet normal funktioniert und nur bei Wlan spinnt?
 
Komisch an der Sache ist ja, dass ich es ach schon ohne Passwort versuchte, aber es trotzdem nicht klapte.Über mobiles I.net habe ich es noch nicht versucht,da ich keine Flat habe und im moment kein Geld auf meiner T-mobile Xtra Cash Sim kein Geld habe.
Was genau muss denn am Router an sein ? Oder was muss ich da einstellen ?
Mein Handy habe ich als berechtigt im Mac-Filterung aktiviert,also daran kanns nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht wieder seit die Antenne vom Router gerade ist,dass es immer so kleiigkeiten sind .. :D
 
martiiin schrieb:
Es geht wieder seit die Antenne vom Router gerade ist,dass es immer so kleiigkeiten sind .. :D

HÄH? Das wäre mir noch nie untergekommen...
 

Ähnliche Themen

ShaQsta
  • ShaQsta
Antworten
8
Aufrufe
2.791
sabdra
S
L
Antworten
12
Aufrufe
13.260
Maxicraftlp
M
J
  • Johnny Cash
Antworten
0
Aufrufe
7.967
Johnny Cash
J
Zurück
Oben Unten