(Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fitzi schrieb:
Bezieht sich Deine Antwort auf meine Frage bzgl. eines Kernels der BLN unterstützt?

In der Beschreibung der ROM wird BLN nämlich nirgendwo erwähnt, deswegen frage ich nochmal nach!

Nein,nicht wegen BLN,sondern weil das rom wirklich nur in englisch ist,
und ich nicht gut englisch kann.
Sehr schade das rom ist toll !!
 
Gibt es CustomRoms für die deutsche Version (XXKL4 bzw. XXLA1 ) ?
 
Also ich habe auch ein leicht rotes leuchten beim sensor. Sehe es allerdings nur wenn es dunkel ist

EDIT: Das Problem mit dem roten leuchten des Sensors konnte ich beheben in dem ich einen Anruf getätigt habe. Hoffe das hilft den jenigen die auch ein leuchtenden sensor haben

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
dd0s schrieb:
Die Custom Roms die es für die G-Version gibt sind ausschließlich NICHT für mein Handy gedacht ? Hatte versucht einige zu flashen (superRom, GalaxyRom, MakDev) aber CWM sagt immer "Bad Installation".

Wie bist du denn bei der Installation vorgegangen? Die GalaxyRom wird ja beispielsweise über die CWM installiert, da es einfach ein simples Backup ist. Ergo...kein Odin verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CWM install zip from external SD. Dann immer Bad Installation.
 
Nimm zip from intern sd card. Wenn das auch nicht funzt., musst du die zip nochmal neu herunterladen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Dann ist das auch egal wenn ich die XXLA bzw. XXKL Version habe ? Edit: Anscheinend ist es egal wenn ich die XXLA bzw. XXKLA Version habe. Habe jetzt das Galaxy Rom v5 geflasht. Läuft richtig gut. Das Menü lässt sich gut scrollen. Browsen läuft schneller. Nochmal eine Frage: Wenn ich den BLN-Mod nutzen will muss ich einen anderen Kernel flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, um BLN nutzen zu können brauchst Du einen Kernel, der BLN unterstützt. Soweit ich weiß gibt es einen solchen Kernel aber noch nicht für die G-Version, ich warte auch darauf!
 
Weiß jemand zufällig wo ich das Stock Theme für die SuperROM herbekomme? Ich hab das ICS Theme installiert, aber mich stören die grauen Knöpfe mit schwarzer Schrift, die sind schlecht lesbar. Im XDA-Thread gibt es leider nur einen Link zu megaupload, und der ist tot...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lexii89
Yes. Endlich. Das Voting sieht ja schon mal nicht schlecht aus.
 
Habe natürlich auch ma gevotet.
Auf meinem P500 Optimus One läuft auch CM :)

Die 33 Gegenstimmen sind bestimmt von angepissten "I9100-ohne-G-Benutzern"... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Booma69
Hatte es damals schon auf meinem HD2. War wirklich wirklich gut. Bin gespannt auf die Samsung Version.
 
Ich freue mich als G Benutzer sehr auf cm...
Ich hatte es auf meinen Galaxy Mini drauf und war sehr zufrieden.

Edit:
Lumumba schrieb:
Die 33 Gegenstimmen sind bestimmt von angepissten "I9100-ohne-G-Benutzern"... :)

Das glaube ich auch.

Edit Nummer 2:

Zitat von codeworkx:

Userspace logs are looking identical.
Kernel logs are looking identical.
ALSA controls are looking identical.

I'm really clueless now.

Let's wait for a ICS leak and try CM9.

New Status: frozen





Getrommelt von meinen Galaxy I9100G
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man diesen thread bitte mal anpinnen? ich denke für g besitzer ein sehr interessanter und wichtiger thread !
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder
@ Moderatoren - Kann man diese Übersicht nicht Pinnen? Wäre ja vermutlich eine der wichtigsten hier? :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder
Status ist nicht mehr Frozen wenn man den Thread verfolgt^^ Er arbeitet an einer Lösung und ist wohl ein wenig voran gekommen wie es scheint... es ist aber noch nicht gesagt, ob es überhaupt möglich ist, cm7 für das I9100G zu portieren... bei CM9(Android4/ICS) scheint die Ausgangslage besser zu sein und wohl einfacher zu portieren. Ich hoffe aber mal, das es mit CM7 noch klappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerTimmay
Toenizz schrieb:
Status ist nicht mehr Frozen wenn man den Thread verfolgt^^ Er arbeitet an einer Lösung und ist wohl ein wenig voran gekommen wie es scheint... es ist aber noch nicht gesagt, ob es überhaupt möglich ist, cm7 für das I9100G zu portieren... bei CM9(Android4/ICS) scheint die Ausgangslage besser zu sein und wohl einfacher zu portieren. Ich hoffe aber mal, das es mit CM7 noch klappt :)

Wenn nicht Cm7 dann freue ich mich auf die 9.
Aber mal schauen. Eine Freundin hat die 9 auf dem Handy sgs 2 ohne g
Und sie ist begeistert.

Getrommelt von meinen Galaxy I9100G
 
Morgen Gemeinde,
habe eine Frage zu dem momentan Aktuellen
Lucifr Kernel: letztes Update 10.04.2012
[Kernel][I9100G][10/4/2012] Lucifr Kernel 1.54uv - xda-developers

dort steht das er einen Bootloader hat bedeutet das man kann mehrere Roms parallel installieren und beim Booten zwischen denen auswählen?
Beim S2 GT-I9100 gibt es ein solchen Kernel schon
 
Ich habe mal nachgefragt. sobald eine Antwort kommt poste ich sie hier. ;)

Hat eigentlich jemand sie Darkrom schon längere zeit getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.708
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten