Striche im Display

M

Mtommy

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

bin auch seit einer Woche Besitzer des Lifetab 9516.
Soweit bin ich begeistert, bis auf das Display.
Nach dem Einschalten ist mir sofort was negatives aufgefallen.
Auf dem Display verlaufen von oben nach unten sehr viele kleine, feine Striche.
Das sieht man auch beim ausgeschaltetem Display, wenn man es im bestimmten Winkel zum Licht neigt.
Ist es bei Euch so, oder habe ich da eine Fehlproduktion?

Gruss, tommy
 
Mir ist sowas mal bei Sonnenschein aufgefallen. Bilden so eine Art Rautenmuster? Meinst die?

Die stammen vom Touchscreen.
Fallen bei mir aber mit der Folie drauf nicht wirklich auf.

Wenn es schlimmer ist, müsstest mal versuchen ein Bild davon zu machen um es zu beurteilen.
 
Nein, normal ist das nicht. Gib es zurück oder schicke es zur Reparatur ein.

Gruß
Fred :)
 
Naja, wenn ich das Teil ganz (!) schräg zum Licht bzw. zur Sonne neige siehe ich diese auch - Dann aber nichts mehr vom Displayinhalt ;)... Mit Folie kann ich diese gar nicht mehr finden/erkennen, egal wie ich das Display halte. Ich denke das sind die "Leiter" für das kapazitive Touchscreen, sind doch auch in einem sauberen Muster angelegt... :)
Wenn du diese aber in den normalen Blickwinkeln sichst, dann stimmt was nicht bzw. sind nicht sauber aufgebracht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mal versucht ein Bild zu machen. Auf dem Bild kann man es nicht ganz so gut sehen. Habe extra ein Bildausschnitt ausgesucht, auf dem die Striche am meisten auffallen.
Auf hellen Hintergründen fällt es am meisten auf, bei schwarzen garnicht.
 

Anhänge

  • tab.jpg
    tab.jpg
    124 KB · Aufrufe: 588
Das einzige was ich hier sehe ist die Displaymatrix und das ist wohl normal soweit ich das sagen kann.

Sent from my MD_LIFETAB_P9516 using Tapatalk 2
 
Ich denke mittlerweile auch, dass die Striche technisch bedingt sind.
Habe mir gerade nochmal die Displays anderer Tablets angeschaut.
Beim Toshiba sind mir auch solche Striche aufgefallen. Acers Bildschirm war dagegen einwandfrei.
Sind vielleicht meine Augen überempfindlich :confused:
 
Mtommy schrieb:
Sind vielleicht meine Augen überempfindlich :confused:

Das vermute ich auch. ;) Wie ich bereits geschrieben hatte, sehe ich diese Striche (für mich aber eher schwarze Fäden) nur, wenn ich es schräg ins Licht halte. Mit der beigefügten Folie sehe ich diese gar beim Schräghalten nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

togo67
Antworten
0
Aufrufe
2.514
togo67
togo67
A
  • Aussiefan
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Aussiefan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.067
Staunse
S
Zurück
Oben Unten