ICS und der Ratschlag von Sony bezüglich Akku usw.

S

SouLLesS

Gast
Hi all,

vielleicht haben es ja schon einige Gelesen.
Sony hat wohl intern Test gemacht und raus gefunden das ICS nicht immer Optimal ist. Unter anderem soll es wohl mehr Akku verbrauchen als Gingerbread.

Ich habe die letzten Wochen GB und ICS drauf gehabt, mein Nutzungsverhalten ist durchaus immer gleich geblieben.
Bezüglich des Akkuverbrauchs muss ich Sony, auch wenn ich das nicht gerne tu, recht geben. Mein Akku ist unter ICS verdammt schnell Leer und das bei gleichem Nutzungsverhalten.

Wie sind eure Erfahrungen?

Lg SouLLesS
 
Sony?? Ahja ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Neues OS -> Man spielt mehr rum -> der Akku hält nicht so lange -> neues OS verbraucht mehr Strom?
 
Toyota sagt der neue Porsche braucht mehr Sprit als der alte Golf...

Nein im Ernst, also bei mir ist ICS wesentlich besser als jeder frühere GB version bzgl Akku.
 
Estoroth schrieb:
Neues OS -> Man spielt mehr rum -> der Akku hält nicht so lange -> neues OS verbraucht mehr Strom?

Geschrieben das Nutzungsverhalten gleich geblieben ist da es kein neues OS ist. Habe vor paar Wochen schon mal ICS drauf gehabt und bin wieder zu GB. Jetzt wieder ICS.
Es soll Leute geben die wissen was sie schreiben ;)

@AdroidFreak
Ich halte von Sony persönlich auch nichts, darum ja dieses "auch wenn ich es nicht gerne tu".
Aber vom Logischen her hat Sony ja schon recht. Durch die GPU-Beschleunigung sollte sich durchaus der Verbrauch steigern. Ist ja nicht so als wäre die CPU dann aus.

Lg SouLLesS
 
HaPe1968 schrieb:
Toyota sagt der neue Porsche braucht mehr Sprit als der alte Golf...

Nein im Ernst, also bei mir ist ICS wesentlich besser als jeder frühere GB version bzgl Akku.

Und Toyota hat recht ;)

Welche Rom und Kernel benutzt du?

Lg SouLLesS
 
Und ich dachte, wie der Artikel auf AndroidPIT o.ä., dass das ganze nur eine Art Absicherung sei, damit sie sagen können: ja kinners, wenn ihr auf euren gammligen 8 Monate alten Telefonen ICS von uns installiert, seid ihr ja selber schuld!1!11!!!!1

;)
 
Estoroth schrieb:
Und ich dachte, wie der Artikel auf AndroidPIT o.ä., dass das ganze nur eine Art Absicherung sei, damit sie sagen können: ja kinners, wenn ihr auf euren gammligen 8 Monate alten Telefonen ICS von uns installiert, seid ihr ja selber schuld!1!11!!!!1

;)

Davon gehe ich auch mal aus bzw. sie wollen sich die Mühe sparen es auf alle Geräte zu portieren ;)

@Ladylike871
Da ich kein Sony Gerät habe war ich mal so frei und hab hier einen Beitrag erstellt :)

Lg SouLLesS
 
SouLLesS schrieb:
Davon gehe ich auch mal aus bzw. sie wollen sich die Mühe sparen es auf alle Geräte zu portieren ;)

@Ladylike871
Da ich kein Sony Gerät habe war ich mal so frei und hab hier einen Beitrag erstellt :)

Lg SouLLesS

Kein Problem :) ich hab es nur erwähnt, falls jemand mehr darüber erfahren möchte ;)

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

CrazyC
Antworten
5
Aufrufe
2.795
CrazyC
CrazyC
jora66
  • jora66
Antworten
1
Aufrufe
2.006
girouno
G
D
Antworten
2
Aufrufe
2.996
dekora
D
Zurück
Oben Unten