Samsung Galaxy Spica I5700 und bob.at

E

Elale

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe seit kurzem das Galaxy Spica und nun auch den bob Tarif inkl. Internet. Internet funkioniert wunderbar, was nicht funktioniert ist:

- ich kann im Market nichts runterladen.

- ich kann keine MMS empfangen (versendet hab ich schon, kam beim Empfänger nach 3 (!!!) Tagen an). Die MMS Einstellungen von bob (http://konfigurator.bob.at/otauserbob/templates/user/bob/manuals/Installationsanleitung.pdf) habe ich in einem neuen Zugangspunkt eingegeben. Hat dann aber noch immer nicht funktioniert. Zudem frag ich mich, wie ich 2 Zugangspunkte zugleich aktivieren kann? Oder gibt es nur Internet oder MMS? Wie kann das sein. :confused:

Falls jemand zu einem meiner beiden Fragen eine Idee hat, wär ich sehr dankbar..........!!!! :)

Viele liebe Grüße,
Ela
 
Hallo Elale,

erst einmal herzlich Willkommen, hier bei uns.:)

Elale schrieb:
Hallo!

- ich kann im Market nichts runterladen.

Falls jemand zu einem meiner beiden Fragen eine Idee hat, wär ich sehr dankbar..........!!!! :)

Viele liebe Grüße,
Ela

Vielleicht ist das jetzt eine dumme Frage,:o
aber hast Du ein Gmail-Konto und dich damit angemeldet im Market?
Wenn Ja, betrachte diese Frage als hinfällig.:D

Gruß
blackspica
 
Hallo!

Danke fürs Wilkommen :)

Und ähm, ja - da habe ich mich registriert - ich kann auch suchen etc. - nur erhalte ich beim download jedes mal die Meldung, dass er nicht funktioniert hat. Eher ärgerlich.
 
Elale schrieb:
Hallo!

Ich habe seit kurzem das Galaxy Spica und nun auch den bob Tarif inkl. Internet. Internet funkioniert wunderbar, was nicht funktioniert ist:

- ich kann im Market nichts runterladen.

- ich kann keine MMS empfangen (versendet hab ich schon, kam beim Empfänger nach 3 (!!!) Tagen an). Die MMS Einstellungen von bob (http://konfigurator.bob.at/otauserbob/templates/user/bob/manuals/Installationsanleitung.pdf) habe ich in einem neuen Zugangspunkt eingegeben. Hat dann aber noch immer nicht funktioniert. Zudem frag ich mich, wie ich 2 Zugangspunkte zugleich aktivieren kann? Oder gibt es nur Internet oder MMS? Wie kann das sein. :confused:

Falls jemand zu einem meiner beiden Fragen eine Idee hat, wär ich sehr dankbar..........!!!! :)

Viele liebe Grüße,
Ela


Hallo erstmal! Den ersten APN musst du mit INTERNET angeben und den zweiten APN mit MMS. dann leuchtet der InternetAPN grün und der MMS APN gar nicht. dann funktioniert es ohne probleme!

aber hier nochmal die Einstellungen zum Abgleich für die MMS:

Name: data.bob MMS
APN: mms.bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Username: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: ---
MMSC: http://mmsc.bob.at
MMS Proxy: 194.48.124.7
MMS Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
Authentifikationstyp: PAP
APN Typ: MMS

Hoffe, das hilft dir! Würd mich nur noch für mich interessieren welche Softwareversion du oben hast!!! Android 1.5 oder 2.1???

MfG
 
Hallo ChrisK123!

Vielen Dank!

Leider hats noch immer nicht funktioniert... naja, ich bleib dran ;-)
Ich hab Android 1.5 - nicht so toll, oder? Hab gesehen, dass es da ne Anleitung gibt für die Installation 2.1 - sollt ich wohl machen.

Muss sagen, dieses Telefon ist ne absolute Herausforderung für mich :)
 
Elale schrieb:
Hallo ChrisK123!

Vielen Dank!

Leider hats noch immer nicht funktioniert... naja, ich bleib dran ;-)
Ich hab Android 1.5 - nicht so toll, oder? Hab gesehen, dass es da ne Anleitung gibt für die Installation 2.1 - sollt ich wohl machen.

Muss sagen, dieses Telefon ist ne absolute Herausforderung für mich :)

Wenn es dich tröstet - ich hab das selbe Problem mit o2 UND Android 2.1 :rolleyes:

lg
 
Ja, aber das gibt' ja nicht... da muss es doch eine Lösung geben.....! Sogar mein altes schnödes Nokia - ohne Internet - hat friedlich MMS empfangen. Ich versteh das echt gar nicht....
 
Die Dame bei o2 meinte das es eben am Handy liegt wenn es ein freies ist. Sie sind wohl NIE Brandfrei :rolleyes: GLaub ich aber nicht. Ich bin ja froh das ich nicht noch die Inet Option dazu gebucht habe, dann würde ich jetzt 10€ für nichts zahlen wenn es nicht geht.

lg
 
hallo!

anscheinend habe ich das gleiche/ähnliche problem. bei einem samsung i5700 Galaxy Spica funktioniert bei der aktuellen Android 2.1 firmware I570EXXJD4 mit bob.at weder das internet (3G) noch der Google Market.

bei der I570EDXJC4 firmware-version geht zwar das UMTS bzw. 3G, aber trotzdem kein Google Market

es kommt beim google market immer die fehlermeldung: server error - selbst mit einer anderen SIM-Karte (von a1)

hat jemand eine lösung, wie man den Android Market bei dem spica und android 2.1 aktivieren kann?
 
ich hab auch bob und bei mir wars so: XXJA3 und somit android 1.5 war vorinstalliert. 3g und market funktionierte ohne probleme. nur konnte ich nicht angerufen werden...
hab dann natürlich auf die I570EXXJD4 - also 2.1 - geflasht, jetzt geht 3g internet nicht. mit dem market hab ich nach wie vor keine probleme.

also egal ob über 3g oder wlan, market ging bei mir immer.

ich kann mir schwer vorstellen, dass der betreiber oder das branding die ursache sein kann...
 
Elale schrieb:
- ich kann im Market nichts runterladen.
Viele liebe Grüße,
Ela

lösch mal den market cache :

settings>applications>manage applications>market>clear cache and uninstall update
 
  • Danke
Reaktionen: sol-invictus
danke für die hilfe... aber der market ging auf einmal, auch ohne cache leeren... komisch...

und nun wird die version I570EXXJE1 benutzt, da funktioniert bis jetzt alles wie es soll... :)
 
Hallo, ich hab seit Kurzen das Galaxy Spica (Android v2.1) und möchte das mit meinem bestehenden big.bob inkl. 1 GB Tarif nutzen.

Folgende Einstellungen habe ich eingetragen

DATENZUGANG (ANDROID AKTIVIERUNG)

- Name: bob.data
- APN: bob.at
- Proxy:
- Port:
- Nutzername: data@bob.at
- Passwort: ppp
- Server: http://start.bob.at
- MMSC:
- MMS-Proxy:
- MMS-Port:
- MCC: 232
- MNC: 11
- APN-Typ: internet

MMS EMPFANG

- Name: data.bob MMS
- APN: mms.bob.at
- Proxy: 194.48.124.7
- Port: 8001
- Nutzername: data@bob.at
- Passwort: ppp
- Server: http://start.bob.at
- MMSC: http://mmsc.bob.at
- MMS-Proxy: 194.48.124.7
- MMS-Port: 8001
- MCC: 232
- MNC: 11
- APN-Typ: mms

Der Haken bei "Daten-Roaming" ist aktiv

Funktioniert aber nicht, weder Internet, noch Android Market.

Das einzige, das mir auffällt ist, dass unter "Einstellungen - TelefonInfo - Status" unter dem Punkt "Auslandsaufenthalt" -> "Kein Roaming" steht. Ich bitte um Hilfe ^^

[EDIT:] So, hab mich hier noch etwas umgesehen und hier rausgefunden, dass das anscheinend nur mit FW i570EXXJE1 geht, ich hab aber i570EXXJBA.
Wie kann ich die downgeloadete Datei nun als FW auf mein Spica spielen? Bin absoluter Noob, hatte bis vor Kurzem noch ein iPhone 3G ;)

[2nd EDIT:] Danke, habs hingekriegt. Learning by doing und Google sei dank ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
klax schrieb:
[2nd EDIT:] Danke, habs hingekriegt. Learning by doing und Google sei dank ^^

na dann is ja alles gut :)

daten-roaming sollte übrigens unbedingt ausgeschaltet sein! kA warum das in den anleitungen oft vorkommt, das hat eigentlich gar nichts mit den APN-einstellungen zu tun, sondern bedeutet, dass auch im ausland das mobile internet aktiv ist und somit massive kosten anfallen können...
 
lukeen schrieb:
daten-roaming sollte übrigens unbedingt ausgeschaltet sein! kA warum das in den anleitungen oft

Bei allen anderen Handys (inkl. iPhone) musste ich es aktivieren. Zitat bob-Hotline "...ist nötig, da bob Daten-Roaming im A1-Netz betreibt."
Außerdem bin ich weit entfernt von der nächsten Grenze ;)
 
Moin, ich hab das Handy meiner Freundin (Eplus) zum Update auf 2.1 eingeschickt, es kam wieder (sehr schnell), aber kein Market Download wir ausgeführt, weder 3 G noch Wlan ... nichts scheint zu funktionieren!
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.277
legoland
L
K
Antworten
3
Aufrufe
2.685
Knuffibaer
K
S
Antworten
2
Aufrufe
4.122
sasu87
S
Zurück
Oben Unten