Welche 2.1 ROM für den Alltag?

K

killerbob

Fortgeschrittenes Mitglied
3
also vorab,


ich habe mich ca. vor 3 -4 monaten in das thema rooten eingelesen, hatte aber dann doch keine "Eier" es zutun ;-).


nee im ernst bin damals immer davon ausgegangen das ein update für 2.x kommt. leider wurde ich eines besseren belehrt.


Also nun zu meiner Frage an euch:


ich will meine vf magic endlich 2.1 haben. nicht mehr nicht weniger.

was würdet ihr mir für ne rom empfehlen ? 8möchte nicht auf bisherige Funktionen verzeichten (z.B. Kamera)

Zum anderen noch ne frage die ich mir immer noch nicht selber beantworten kann. gibt es die möglichkeit ein backup meines handys zumachen sodass ich ohne probleme wieder in den jetztigen Stand komme


vielen dank wenn jemand mir hilft

mfg
 
Dank für die Antwort, auch wenn sie an meiner frage vorbei geht. Jemand da der mir helfen kann und will
 
Ganz klar die Piraten Rum von rtv! Die weißt keinen einzigen Fehler auf ausser die fehlerhafte Bildvorschau beim fotografieren, aber die haben alle 2.1er Roms.
 
Bzgl. des Backups: Das Backup wird vor dem rooten erstellt und Ja du kannst alles wieder herstellen.
Gibt es auch hier in diesem Forum eine Anleitung von max dazu.
 
Matz3e schrieb:
Alleine die 2.1 Test Rom von CM läuft im moment anständig und ohne große Einschränkungen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-2-1-eclair-fuers-magic-g1.25579.html

So ein Quatsch. Allein die Pirate Rum läuft anständig. Alles Test 2.1 Roms von Cyanogen haben irgendwelche Issues, sei es Akku oder Probleme mit 3g.
Außerdem hat auch Htcclay seine Superbad die auf Cyanogen 5.0.7 basiert. (Zu der ich leider nichts sagen kann) Aber wie kannst du dir es erdreisten zu behaupten allein cm seine läuft anständig?
Das ist mir völlig unbegreiflich
 
Luemel schrieb:
So ein Quatsch. Allein die Pirate Rum läuft anständig. Alles Test 2.1 Roms von Cyanogen haben irgendwelche Issues, sei es Akku oder Probleme mit 3g.
Außerdem hat auch Htcclay seine Superbad die auf Cyanogen 5.0.7 basiert. (Zu der ich leider nichts sagen kann) Aber wie kannst du dir es erdreisten zu behaupten allein cm seine läuft anständig?
Das ist mir völlig unbegreiflich

Ich kenn mich jetzt nicht so aus mit den anderen 2.1 Roms außer der von Cyanogen, aber es gibt mittlerweile einige 2.1 Roms wenn man sich bei XDA mal so umschaut.
Aber man muss auch sagen, dass der großteil (auch deine gelobte Pirate Rum) auf der Cyanogenversion basieren, da Cyanogen und die anderen Entwickler hinter der Rom die meisten Bugs und Anfangsprobleme mit Eclair auf dem G1/Magic behoben haben und erst dadurch sinnvolle Roms ermöglicht haben.
Welche Rom jeder nutzt ist denke ich jedem selber überlassen.
Hängt auch von den eigenen Vorlieben ab.
 
Luemel schrieb:
So ein Quatsch. Allein die Pirate Rum läuft anständig. Alles Test 2.1 Roms von Cyanogen haben irgendwelche Issues, sei es Akku oder Probleme mit 3g.
Außerdem hat auch Htcclay seine Superbad die auf Cyanogen 5.0.7 basiert. (Zu der ich leider nichts sagen kann) Aber wie kannst du dir es erdreisten zu behaupten allein cm seine läuft anständig?
Das ist mir völlig unbegreiflich


@ InEo da hast du völlig recht.

@ Luemel die Pirate Rum Rom besteht aus einem CM Kernel der Rest ist von OpenEclair bzw. Kingklick.
Die CM befindet sich noch in der Test phase. Der Akku drain ist schon lange gefixt bzw. die Uhrsachen sind bekannt, 3G ist klar, dass ist noch ein Bug im moment.

Wie ich darauf komme das CM die beste Rom hat ?

Nun, zur Zeit mag die Rom noch kleine Macken haben, "am Ende" der Entwicklung jedoch (und mal sehen ob es nicht so sein wird) werden tausende die CM auf ihren Geräten haben weil der "Support" bzw. die Update Zyklen von Steve Kondik (cyanogen) einfach des beste sind.

So das war meine Individuelle Meinung:
Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen was er auf sein Gerät flashed, selbst entwickelt oder Based belässt.;) Darum haben wir Android.:D
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
O
Antworten
1
Aufrufe
952
Lacha
L
S
  • sd00
Antworten
0
Aufrufe
725
sd00
S
Zurück
Oben Unten