S-OFF für 4.0.3

paddyonfire

paddyonfire

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Zuletzt bearbeitet:
Revolutionary funktioniert! :) Aber nicht mit ICS und dem Hboot 1.27...
Ob und wann das noch kommt, kann ich dir nicht sagen.
 
Joa hab ich grad auch schon gelesen bei XDA wird wohl noch ein bisschen dauern ;)...
 
Das hier ist ebenfalls eine möglichkeit ;)
 
hey,

da meine frage perfekt hier reinpasst kann ich mir eine threaderöffnung sparen:

ich habe vor mir demnächst ein gebrauchtes htc sensation zu kaufen.
das erste was ich mit meinen android phones mache, ist es zu rooten und ein custom rom zu installieren. ich hab mich jetz mal ein bisschen zum sensation eingelesen und wenn ich es richtig verstanden habe kann man das sensation mit dem hboot 1.27 noch nicht rooten. meine frage also: erhält das sensation nur dann den 1.27 hboot wenn man das offizielle OTA update auf ICS installiert?

mir geht es nur darum zu wissen auf was ich aufpassen muss wenn ich mir ein gebrauchtes sensation kaufe. wenn es gewisse hboots gibt, die (noch) nicht zu knacken sind sind das schon wichtige infos. ich würde mir vor dem kauf direkt am sensation die hboot version ansehen und würde wissen ob ich's mir kaufen soll oder nicht.

würde mich über eure antworten freuen,

vielen dank,
v.
 
Die Hboot Version würde ich auf alle Fälle beim Kauf ansehen. Man weiss ja nie, was der bisherige Besitzer so alles gemacht hat. Mit dem ICS Update kommt die Hboot Version 1.27 drauf und die kann nicht s-off gesetzt werden.
Bisher auf jeden Fall. Ist aber in Arbeit:[SOFF] Juopunutbear S-OFF internal testing - HTC Sensation (and XE) 1.23, 1.27 HBoots - xda-developers

Bis Hboot 1.18 kann man das Sensation mit Revolutionary s-off setzen.
Es gab aber auch noch Hboot 1.20, 1.23 und sogar auch 1.19 mit einer 1.50er Firmware RUU.
Die Hboots 1.20 und 1.23 gabs mit Test RUU's!
Aber wenn der Besitzer nicht inoffiziell irgendwelche RUU's installiert hat, ist der Hboot mit GB nicht höher als 1.18!

Auf jeden Fall darauf achten, dass der Hboot nicht höher als 1.18 ist, einzige Ausnahme, Sensations mit TMobile Branding und ab Firmware 1.50, die sind
auch s-off resistent auch wenn sie Hboot 1.18 haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal vielen dank für die ausführliche auflistung!

meine kurzfassung daraus:
bis 1.18 is alles ok, es sei denn 1.18 mit t-mobile branding und 1.50 fw. wobei hier vermutlich vom deutschen t-mobile die rede ist, oder? (wohne in österreich)

und die restlichen, die du aufgezählt hast: 19, 20 , 23 (und 27 auch) lassen sich noch nicht auf s-off stellen? na da kann ich nur hoffen, dass ich ein gerät finde, dass 1.18 hat.

korrigier mich bitte falls ich was nicht gecheckt habe bzw. ob 1.19, ,1.20 und 1.23 auch ok wäre, um es auf s-off zu stellen!

vielen dank,
greetz,
v.
 
Stimmt bis 1.18 ist alles okay, ausser ein Tmobile Gerät ab Software Version 1.50. Gilt auf jeden Fall für Deutschland. Für Österreich weiss ich nicht.

die anderen Hboot-Versionen 1.20, 1.23 sind nur von Test RUU's die kein
"normaler" Usern jemals installiert hat. Das waren nur ein paar wenige, die
ihr Sensation s-off und gerootet hatten. Das waren die ersten inoffiziellen ICS RUU's mit vielen Bugs. Dann ist da noch die HTC RUU mit der GB Firmware 1.50.401 R Version, die ist mit Hboot 1.19. Aber auch die wird kaum einer installiert haben, der
sich nicht mit flashen und rooten befasst hat. All diese Versionen die über dem Hboot 1.18 sind, lassen sich nicht s-off setzen, inkl Hboot 1.27.

Geräte bis Hboot 1.18 kann man bis auf den Fall von TMobile gebrandeten Geräten, s-off setzen.

Im Normalfall wirst du aber auf die Hboots 1.20, 1.19 und 1.23 gar nicht treffen. Sondern entweder 1.18 wenn noch GB drauf ist oder 1.27 wenn ICS drauf ist. Ich wollte nur die anderen "Ausnahmefälle" auch noch genannt haben.
 
Ravenna schrieb:
Geräte bis Hboot 1.18 kann man bis auf den Fall von TMobile gebrandeten Geräten, s-off setzen.

Aber mein TMobile Geraät 1.18 version 1.50 2.3.4 GB
konnte ich mit Hilfe des Revolutionary IRC und dann Tacoroot ---> in Bootloop gebracht ---> dann Revolutionary--> soff gesetzz


Und Nun laäuft es auf ICS 4.03 ARHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

ich hab da mal ne frage zwecks verständnis und interessehalber.

mal angenommen man hat ein sensa mit hboot 1.27 (der ja gelockt ist) und man flasht sich nach diesen ....

https://www.android-hilfe.de/forum/...schritt-fuer-schritt.220000.html#post-2930360

oder

https://www.android-hilfe.de/forum/...-veraltet-htc-sensation-unbricken.216241.html

anleitungen den ungelocketen 1.27er aus der userfriendly firmware drauf, müsste das doch auch funktionieren, oder? is zwar ne haarige angelegenheit, müssste doch aber klappen. das wäre dann ein s-off mit dem 1.27er hboot.^^ weil es is ja eigentlich wurscht ob der bootloader nun gelockt oder gebrickt ist. (für statistik selbe effekt^^)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier ma aus und berichte bitte :)
 
geht leider nicht, da schon s-off und revolusionary vorhanden. könnte aber jemand versuchen der noch(oder wieder) s-on und der gelockten hboot hat und sich das auch zutraut.

mfg
 
Ich habe es gestern getestet aber ich komme nicht mal in den qdl Modus. Es startet einfach ganz normal neu :-D muss ich es erst Bricken um in den qdl zu kommen?
 
dadonali schrieb:
Ich habe es gestern getestet aber ich komme nicht mal in den qdl Modus. Es startet einfach ganz normal neu :-D muss ich es erst Bricken um in den qdl zu kommen?

Ich möchte dir da jetzt nicht reinreden, nur etwas ans Herz legen.
Ist es das Wert nur wegen S-Off und Root, die Gefahr einen Briefbeschwerer aus deinem Sensa zu machen?
Mußt du ja selber wissen, aber ich würde lieber warten bis es einen ausgearbeiteten Weg zu einem "normalen" S-Off und Root für den Bootloader 1.27 gibt.
Juopunutbear ist doch schon dabei und macht anscheinend sehr gute Fortschritte.
Wenn dein Sensa jetzt gebrickt wäre, denn würde es Sinn machen.
Wie gesagt, ist nur gut gemeint und entscheiden mußt du am Ende selbst. ;)
 
Ich habe es auch schon versucht über denn Modus aber keine erfolg gehabt und die brick Anleitung geht auch nicht wegen S-ON dort wird ja alles verweigert xD ..........ich möchte auch nur so schnell wie möglich von dem ICS weg ich weiß nicht es sind mir einfach noch sehr viele Fehler drin sense ist nur am abschmieren und der start dauert auch viel zu lange weil der bei jedem start die app`s aktualisiert und der Browser schließt sich öfter mal bei surfen und es sind noch viele ruckler drin habt ihr die Probleme auch oder bin ich der ein zigste ? .... wird es noch lange dauern bis die Jungs es geschafft haben mit S-OFF ?



Aber mir ist da noch mal was eingefallen ...... es gibt ja schon ROM`S mit dem Hboot 1.27.0000 mit S-OFF also ist es ja möglich den Hboot S-OFF zu bringen ... woran hängt das den dann jetzt ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Bootloader waren aber schon beim Flash entsperrt. Wenn du jedoch eine RUU oder ein OTA installiert hast, hast du den S-ON. Das Problem ist ja nicht, den 1.2x generell S-OFF zu bekommen, sondern eher, S-ON zu knacken.

mfg Marcel
 
Aso ja das meinte ich ja :D ...... also kommt es jetzt nur noch drauf an ob die jungs die bootloader sperre umgehen können ?
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.823
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.004
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten