Facebook entfernen geht nicht.

M

MartN

Neues Mitglied
1
Hey,

ich hatte mir die Facebook for Android App installiert und auch regelmäßig mit Updates versorgt.

Problem ist nun das ich Facebook nicht m ehr deinstallieren kann.
Konnte die Updates runter hauen, aber steht auch nichts mit im App Manager...

Icon ist aber noch im Menü drin und Anwensung lässt sich starten.
 
Du musst facebook aus /system/app entfernen. Geht allerdings nur mit root.
 
Gibt es garkeine andere Möglichkeit?
Würde ungerne wegen einer App am System rumfummeln :(
 
Dann wirst du wohl mit facebook leben müssen:)
Was ist denn eigentlich so schlimm dran? Es wird doch mit Sicherheit noch mehr Apps geben, die du nicht nutzt, oder?
 
Die FB-App gehört zum Lieferumfang des Steins. Ohne root geht da nichts.
Es sei denn, du updatest die App. Dann haste in /data/app ne Datei von fb. Die könnte man beschädigen, so könnte man evtl das funktionieren der App verhindern. Falls es dich wirklich so stören sollte.

Aber mit root die /system/app/Facebook.apk löschen is wohl die elegantere Lösung :)
 
beschädigte apps werden ausgelassen, was bedeutet, das er wieder das standart FB app aus /system/app laden würde ;)
also nur per root zu löschen (oder die adbrecovery nutzen, da man dort auch rootrechte hat ;))
 
Schade. War auch nur ne Theorie von mir :)
 
ja, würde theoretisch gehen, wenn man die apk so ändert, das sie zwar selbst funktioniert, aber das app nicht mehr geht, würd aber wahrscheinlich zu fehlermeldungen führen...
das löschen der Facebook.apk sollte die beste lösung sein
 
Also die Facebook App war bei mir nicht standardmäßig drauf.
Musste ich selber installieren.

@scheichuwe:
Lösche meist alles was ich nicht brauche...
Will den Stein nicht so vollpacken :)
 
MartN schrieb:
Also die Facebook App war bei mir nicht standardmäßig drauf.
Musste ich selber installieren.

Seit 2.1 ist die aber Standard
 
also ich habe 2.1 drauf und kann die fb app deinstallieren und dann ist sie auch weg... muss ich mir sorgen machen? ;-)
 
mit welchem befehle mounte ich das am besten?
und wie ist die Vorgehensweise? kann ich anschließend zum ASTRO Explorer wechsel und facebook bspw. löschen?
 
also jetzt nochmal von anfang an.


hi :D hab ein htc desire und android 2.2 darauf.

bei mir war von anfang an Facebook drauf. Da ich das nicht nutze, hab ich das unter

Menü/einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/alle Anwendungen gelöscht

Es Waren 2 Aplikationen darin namens Facebook 1.3.2 und Facebook for HTC Sense.

nach der Deinstallation waren zwar die daten weg. bzw die insgesamte Speichergröße auf 0, doch die anwendungen ließen sich denoch starten

Das was mich nervt ist, dass unter Ausgeführte Anwendungen immer komischerweiße Facebook drin ist. (selbst nach Stop erzwingen, erscheint die app nach einigen minuten wieder unter Ausgeführe Anwendungen)

Logischerweiße verbraucht ja ein ausgeführtes Programm die Akkulaufzeit. Da ich die app nicht nutze, währe es doch von vorteil die ganz einfach irgentwie runter zu löschen.

Kann jemand da ne genauere anleitung posten oder tipps geben.

genauso nervig ist: foodprints, Flicker und Twitter, da diese auch automatisch im hintergrund gestartet werden.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum?

Wenn Gerät gerootet vermutlich aus /data/app/ oder /system/app/ löschen..
 
@android.neuling: Unter Sense sind die auch unter /system/app, wie beim Milestone auch.

/system/app/Facebook.apk
/system/app/Facebook.odex
/system/app/HtcFacebook.apk
/system/app/HtcFacebook.odex

Entsprechend ohne .odex bei einem deodexed ROM, standardmäßig ist es ja odexed, zumindest beim DHD, daher denke ich ja mal das es beim Desire genauso ist. Das die Größe 0 ist ist auch normal, weil es eine System-App ist unddamit 0 Byte Datenspeicher (/data) belegt, wenn man die Daten löscht.

Ich kill mir den Mist immer aus dem ZIP-Archiv, bevor ich ein ROM aufspiele...
 
das wäre in einem desire forum wesentlich besser aufgehoben. da könnte nämlich geantwortet werden und nicht nur geraten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.021
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
4
Aufrufe
4.148
-FuFu-
-FuFu-
andro71
  • andro71
Antworten
11
Aufrufe
17.661
andro71
andro71
Zurück
Oben Unten