Desire nur über W-LAN synchronisieren

B

Brandi

Neues Mitglied
0
Servus :)
bin Android-Neuling und Besitzer eines HTC Desire. Da ich nur einen 200 MB Volumen-Tarif habe, habe ich folgende Frage:

Ist es möglich, dass das HTC alle möglichen Dinge (Wetter, Mails, Facebook, Apps) über das W-LAN synchronisiert, wenn man per Handynetz ins Internet geht jedoch nur das heruntergeladen wird was man anfordert (beispielsweise eine Homepage oder wenn man speziell von einer App aus auf das Internet zugreift)?

Viele Dank schon mal

Brandi
 
Wenn du dein Mobiles Inet aus schaltest, so bald du es nicht mehr benötigst, kommst du mit 200MB locker hin.
Ich stehe jetzt nach nem halben Monat bei 39MB. Syncronisieren tue ich nur manuell, wenn ich es brauche, unabhängig von Wlan oder mobilem Netz.

Direkt so einstellen wie du es möchtest kann man es, glaube ich nicht.
 
Eigentlich braucht das regelmäßige Synchronisieren kaum Kapazitäten - schon getestet mit 3G WatchDog oder NetCounter, was da bei dir pro Tag anfällt?

Nach fast einem Jahr Android sei gesagt, dass ich ohne Videos und Webseiten nur in Mobil-Ansicht trotz ausgiebiger Nutzung die 200 MB nicht erreiche.

Brandi schrieb:
Wetter, Mails, Facebook, Apps

Lass die gewissen Dinge doch erst gar nicht soviel aktualisieren - oder wie Hugo sagt, stell mobiles Internet mit einer entsprechenden App aus, wenn du unterwegs bist (aber wozu dann so ein Phone ....?).
 
Ich hab jetzt auch seit nem 3/4 Jahr Android und ich hab bis jetzt 1x (!) die 200 MB-Grenze geknackt.
Und so nutze ich es auch sehr viel.

Die ganze Wetterapps etc verbrauchen Traffic im niedrigen einstellinge Kilobyte-Bereich.
 
ja also 3G WatchDog hab ich schon installiert, ist echt ein gutes Tool :)

hab gedacht, wenn immer der ganze rotz im hintergrund synchronisiert wird obwohl ich eben nur schnell was im inet nachschauen möcht läppert sich das.. aber hört sich ja so an also ob das wirklich nicht viel datenvolumen benötigt.. ich werds einfach mal testen ;-)
 
Ich bin mit meinem Legend jetzt eine Woche permanent on (außer wenn ich zuhause WLAN nutze), und bis jetzt hab' ich ca. 10 MB mit normalem Sync (Google Mail, Wetter) und ein paar Mails extra sowie dem ein oder anderen Market-Download verbraucht - wenn du natürlich Facebook oder Twitter regelmäßig nutzt, könnte es durchaus einiges mehr werden! Aber das hast du ja jetzt gut im Blick! :D
 
ganz genau :D

sobald wlan verfügbar ist läuft die verbindung ja automatisch über das wlan oder? auch wenn mobiles internet eingeschalten ist

hab das noch nicht so ganz raus wo man einstellt was alles synchronisiert werden soll und wann usw... muss mich da erst mal zurecht finden ;-)
 
Brandi schrieb:
sobald wlan verfügbar ist läuft die verbindung ja automatisch über das wlan oder? auch wenn mobiles internet eingeschalten ist

Sobald du WLAN einschaltest und die Verbindung steht, schaltet sich die Mobilnetzwerk-Verbindung automatisch aus (2G/3G-Logo verschwindet, WLAN-Logo erscheint) und umgekehrt.

WLAN braucht aber relativ viel Strom, und in der Standardeinstellung wird es nach 15 Minuten ausgeschaltet... Kann man aber in den Einstellungen entsprechend ändern!
 
perfekt, danke :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.923
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.675
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten