Internet vollständig abschalten

A

Andi92

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

letzte Woche habe auch ich mein HTC One X erstanden. Leider habe ich noch keinen Vertrag mit Internetflat, sodass ich darauf angewiesen bin, alle mobilen Verbindungen zu deaktivieren. Dies habe ich auch gemacht (Mobiles Netzwerk und Daten Roaming).
Unter Nutzung zeigt mir das Telefon auch an, dass keine Daten übertragen worden seien. Nun habe ich mir aber 3G Watchdog installiert. Dieser zeigt nun übertragene 57B pro Tag an.
Versuche ich jedoch außerhalb vom W-Lan ins Internet oder in den Play Store zu gehen, so geht dies nicht (habe ja mobiles Internet ausgeschaltet).
Nun meine Frage:
Wie kann ich ersehen, welches Programm dafür verantwortlich ist und wie kann die das Internet "vollständig" abschalten?

Vielen Dank für eure Antworten

Andi
 
Ganz ehrlich: am falschen Ende gespart. Nen Smartphone ohne Inet Flat macht nicht wirklich sinn. Frag doch mal deinen Betreiber ob man das dazubuchen kann.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ziemlich nutzlose Antwort!

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass dies eine Ungenauigkeit der App ist oder dies z.b. SMS sein könnten die übertragen wurden?! Leider weis ich nicht was da alles dazuzählt.
Jedoch dürftest du die 57B kaum auf deiner Abrechnung finden.
 
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght und torxx
Hundertprozentig ein Fehler von 3G Watchdog.

Wenn du das Mobile Internet abschaltest kann keine App das mobile Internet nutzen...
 
@Wingnut:
Wenn du das Mobile Internet abschaltest kann keine App das mobile Internet nutzen...

Eine vollständige Garantie hast du dafür aber auch nicht. Selbst oft genug im Bekannten- und Freundeskreis erlebt. Zugangspunkte löschen könnte man noch versuchen oder eben betreffende Flat dazubuchen. :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Andi92
Hab mal gelesen, dass das bei O2 so ne Sache ist.. da hat man auch ohne APN Internetzugriff. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten zu 3G Watchdog.. mir zeigt diese App auch immer MBs an die ich nie im Leben verbraucht hab.
 
kolibree schrieb:
Hab mal gelesen, dass das bei O2 so ne Sache ist.. da hat man auch ohne APN Internetzugriff. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten zu 3G Watchdog.. mir zeigt diese App auch immer MBs an die ich nie im Leben verbraucht hab.

Nein kann ich nicht bestätigen. Habe die APN´s gelöscht. Absolut kein Datenverkehr.

Solltet Ihr aber eine MMS senden bzw empfangen (mit aktivierten APN´s), registriert das Watchdog
 
Hallo.
Ich habe nun ein neues Sony Xperia P (Black)
und möchte fragen ob ich mit diesem App , APNdroid Pro`´ wirklich alle Internet Verbindungen ,bis auf die MMS Funktion deaktivieren kann ?
 
Android kann das doch alles von Haus aus. Es wär ja wohl ein Skandal, wenn man trotz ausgeschaltetem Internet Daten verbrauchen würde... Das ist doch keine analoge Geschichte, nach dem Motto "ein paar wenige Daten 'kommen noch durch'". Entweder an oder aus. Da braucht man keine App dafür. Roaming oder nicht funktioniert ja auch so. Alles andere würde Android unbracuhbar machen.
 
Es geht mir nur darum, das ich keine Internetflat habe und wie gesagt ich nutze max einen MMS Versand alles andere zwecks Updates mache ich über WLAN !
 
Wenn du mobile Daten ausschaltest, wird nichts verbraucht, fertig.
Aber echt, ein Android ohne Inetflat ist Mist, ich spreche aus Erfahrung :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666
atropos666 schrieb:
... ich nutze max einen MMS Versand alles andere zwecks Updates mache ich über WLAN !
Da hast du schon deinen Übeltäter:
MMS werden meines Wissens nach über eine normale Internetverbindung mit speziellen APNs verschickt.

Und beim zu- und abschalten wird dann Android den Verbrauch nicht richtig zuordnen können...

Ist ganz normal, dass sowas passiert...

Gesendet von meinem HTC One X
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
1.036
magicw
magicw
S
  • Schnulli71
Antworten
0
Aufrufe
899
Schnulli71
S
X
Antworten
2
Aufrufe
871
jigga1
J
Zurück
Oben Unten