Kein Ton am Handy bei BT Verbindung

Nexbert

Nexbert

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo !

Heute morgen musste ich im Auto auf jemanden warten und dachte mir ich spiele ein bisschen.

Das Telefon ist über BT mit dem Ford Audiosystem gekoppelt.
Hatte das Radio an und stellte fest, dass ich keinen Ton auf dem Handylautsprecher habe.
Wenn ich das Radio ausschalte, also die Verbindung trenne, kommt der Ton sofort.

Ist das ein Bug in der Firmware, oder sollte der Ton vom Spiel sogar in der Audioanlage vom Fahrzeug kommen ?
Weder im Telefon noch im Audiosystem kann man da was einstellen.

Nach meinem Verständniss sollte nur der Anruf und Klingelton auf das Audiosystem gehen und der sonstige Ton noch aus dem Telefonlautsprecher kommen.
 
Schau mal in den BT-Eigenschaften des verbundenen Gerätes... Da kannst du Einstellungen setzen, wie das Gerät verbunden wird. Als Phone oder als Mediengerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexbert
oder sollte der Ton vom Spiel sogar in der Audioanlage vom Fahrzeug kommen ?
Weder im Telefon noch im Audiosystem kann man da was einstellen.

Nach meinem Verständniss sollte nur der Anruf und Klingelton auf das Audiosystem gehen und der sonstige Ton noch aus dem Telefonlautsprecher kommen.
In den BT Einstellungen kannst du die Verbindung mit deinem Autoradio konfigurieren. Allerdings muss dafür die Verbindung zum Radio bestehen. Ansonsten kannst du dir die Konfiguration nur anschauen aber nicht ändern.

Ob der Ton aus dem Radio oder dem Handy kommt, das kommt darauf an, welche BT Profile dein Radio beherrscht und welche Profile du in der Verbindung aktiviert hast. Wenn du nur das Telefon auf dem Autoradio haben willst, dann musst du das Multimedia Profil (A2DP) ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexbert
Donald Nice schrieb:
Schau mal in den BT-Eigenschaften des verbundenen Gerätes... Da kannst du Einstellungen setzen, wie das Gerät verbunden wird. Als Phone oder als Mediengerät.

Oder beides, was wahrscheinlich hier der Fall ist ;)

Und ja, dann sollte der Ton aus dem Autoradio kommen. Da gibts normal eine Bluetooth Audio funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexbert
Hallo !

Danke für die Antworten schonmal.

Also das Radio kann natürlich auch Musik vom Telefon streamen, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Im Moment ist es so, dass sowohl Telefonieren als auch das Streaming funktionieren.
Ich meine aber, dass man am Radio nichts ändern kann.
Man kann nur BT Geräte hinzufügen, löschen oder ein aktives Gerät per Hand auswählen wenn sich mehrere im Fahrzeug befinden.
Also einstellen kann man da nichts.

Evtl. aber am Telefon.
Wenn dazu die Verbindung bestehen muss werde ich das später im Auto testen.
Im Moment will er nur eine Verbindung aufbauen wenn ich am Telefon auf das Einstellungsicon beim Audiosystem im BT Menu tippe.

Ich hätte natürlich mal probieren können den Audioeingang im Auto auf BT zu stellen, dies macht er ja bei Medienwiedergabe nicht automatisch, nur im Telefonbetrieb geht das............
 

Ähnliche Themen

I3_Painful_I3
  • I3_Painful_I3
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Klarooo
Klarooo
F
Antworten
1
Aufrufe
1.637
Interceptor
I
S
Antworten
2
Aufrufe
2.726
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten