Deep Sleep

M

mic23

Neues Mitglied
2
Wie kann es sein das mein A1 nicht in den Deep-Sleep-Modus wechselt.

Ich bereits folgende Einstellungen:

System: WLAN Standby-Richtlinie: "Wenn Bildschirm sich abschaltet"

Green Power: WLAN Standby-Richtlinie: "deaktiviert"

Zur Einsicht ob in den Deep-Sleep-Modus gewechselt wird oder nicht, verwende ich CPU Spy.

-> Unused CPU states: Deep Sleep

Welche Einstellungen oder Programme können dafür verantwortlich sein.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Schau mal in diese beiden Threads. Da geht es auch ausgiebig um das Thema Deepsleep in Verbindung mit verschiedenen Apps.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-laufzeit-2643_row-rom-verbessern.205440.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-akkulaufzeit-nach-dem-update.219190.html

Ich nutze erfolgreich Greenpower in Verbindung mit der entpsrechenden Wlan Richtlinie (bei mir "Wenn Bildschirm sich abschaltet"), welche ich nicht durch Greenpower überschreiben lasse. Hast du die Wlan Richtllinie auch gespeichert und neu gestartet als du sie eingestellt hast?

Das funktioniert bei mir super.

Greets
Ollborg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die gennaten Themen habe ich bereits gelesen und noch keine für mich passende Antwort gefunden.

Habe jetzt zusätzlich noch das Programm BetterBatteryStats gekauft. Das Programm zweigt mir das der Prozess *wifi*genau in der Zeit aktiv ist wie mein A1 eingeschaltet ist.Geht man auf die History ist zu erkennen das Wifi sich in regelmäßigen Abständen aktiviert ist (blaue Balken).

Vielleicht kann mir jemand helfen die Ergebnisse zu interpretieren und somit das Problem zu lösen.
 
Mach mal nen Screenshot von BetterBatteryStats.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Mit welchen Programm kann ich den Screenshot machen?

Die andere Sache ist, plötzlich funktioniert der DeepSleep.

Hatte wie gesagt vorhin die Wlan Richtlinien im System und GreenPower geändert.

Ebend habe ich noch den automatischen Emailabruf von 15min auf nie gesetzt.

Das Tablet habe ich danach nochmal neu gestartet.....und jetzt funktioniert es.

Emailabruf eingestellt auf 1std und es funktioniert immer noch.

Ich denke also es lag am Neustart des Gerätes. -> Wlan Richtlinien werden erst danach übernommen.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Ich werde bis morgen mal die Aufzeichung von BetterBatteryStats und CPUspy abwarten und dann posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Screenshots brauchste Root. Da gibst du einfach Screenshot im Market ein und dann kommt ne App an erster Stelle. Die nimmste und stellst Screenshot auf schütteln. Dann in BetterBatteryStats schütteln und dann hast du den Screenshot im Speicher.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich habe schon mehrmals hier im Forum darauf hingewiesen das die Änderung von Rechtlinien ein neues Start erfordert. :-(
 
Ich hatte es in meiner Antwort oben auch schon geschrieben. ;)

Aber hauptsache es geht jetzt.

Sent from my A1_07 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mic23
Hallo, vielen Dank für euere Hilfe. Das Problem ist gelöst. A1 geht in den DeepSleep und hat heute nach nicht 1% Akku-Leistung verbraucht. :thumbsup:

Wie kann ich verhindern das beim Start des A1 sämtliche Programme automatisch geöffnet werden. Meines Erachtens ist dies völlig überflüssig. Ein Bsp. ist warum startet GoolgeMaps automatisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_Bibo
Google Play Store --- Autorun Manager
 
Danke für die Hilfe. Werde es gleich heute Abend ausprobieren.
 
mic23 schrieb:
Wie kann es sein das mein A1 nicht in den Deep-Sleep-Modus wechselt.

Ich bereits folgende Einstellungen:

System: WLAN Standby-Richtlinie: "Wenn Bildschirm sich abschaltet"

Green Power: WLAN Standby-Richtlinie: "deaktiviert"

Wo kann ich denn diese Einstellungen (Wlan aus wenn bildschirm aus) vornehmen. Habe sowas bereits in den Systemeinstellungen gesucht, aber
nicht gefunden...

Kann mir jemand auf "die Sprünge" helfen ?
 
Habe das A1 jetzt nicht vor mir..... aber unter Wlan-Einstellungen und dann auf Erweitert sollte es zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: waechti
mic23 schrieb:
Habe das A1 jetzt nicht vor mir..... aber unter Wlan-Einstellungen und dann auf Erweitert sollte es zu finden sein.

Super - Danke. Das werd ich bestimmt finden. Auf die Idee unter W-Lan zu "Energiesparoptionen" zu suchen wär ich net gekommen :thumbup:
 
ollborg schrieb:
Google Play Store --- Autorun Manager
Kann der unbegrenzt viele Autostarts verhindern?

Ich nutze derzeit Android Assistent. Leider ist es bei dem so, dass wenn ich zu viele Autostart-Apps auswähle beim nächsten Neustart eine Meldung kommt, dass der AA aufgrund einer Android-Begrenzung nur eine bestimmte Anzahl an Apps gleichzeitig beenden kann. Die übrigen müsste ich dann manuell beenden.
 
lenoid schrieb:
Kann der unbegrenzt viele Autostarts verhindern?

Ich nutze derzeit Android Assistent. Leider ist es bei dem so, dass wenn ich zu viele Autostart-Apps auswähle beim nächsten Neustart eine Meldung kommt, dass der AA aufgrund einer Android-Begrenzung nur eine bestimmte Anzahl an Apps gleichzeitig beenden kann. Die übrigen müsste ich dann manuell beenden.

Ehrlich gesagt habe ich bisher keine Grenze feststellen können. Aber ich weiss ja nicht wieviele du beenden lässt. Wenn es sich wirklich um eine Grenze im Android System handelt wird er auch nicht mehr können. Ich verhindere zur Zeit vieleicht 7 oder 8.
 
Gibt's zu den Autostart's schon nen Fred?

Wenn nein könnte man vielleicht einen aufmachen und die Anwendungen / Dienste
reinschreiben, die wirklich ohne Gefahr deaktiviert werden können.

Greetz

PS.: Würde in den Post zu Tuning passen! >> Tuning Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
lenoid schrieb:
Kann der unbegrenzt viele Autostarts verhindern?

Ich nutze derzeit Android Assistent. Leider ist es bei dem so, dass wenn ich zu viele Autostart-Apps auswähle beim nächsten Neustart eine Meldung kommt, dass der AA aufgrund einer Android-Begrenzung nur eine bestimmte Anzahl an Apps gleichzeitig beenden kann. Die übrigen müsste ich dann manuell beenden.

Habe ebenfalls das Programm mal getestet. Leider konnten bei mir nur 5 Programme geschlossen werden bzw. gemeldet das 2 von den 7 von mir gewählten Programme nicht automatisch geschlossen werden können. Liegt es vielleicht vielmehr an den einzelnen Programmen selber? Wer hat noch Erfahrungen mit diesem Programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
ollborg schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich bisher keine Grenze feststellen können. Aber ich weiss ja nicht wieviele du beenden lässt. Wenn es sich wirklich um eine Grenze im Android System handelt wird er auch nicht mehr können. Ich verhindere zur Zeit vieleicht 7 oder 8.
Bei mir schwankt das immer wie viele ich direkt beim Start beenden lassen kann. Manchmal kommt schon bei 5 diese Meldung, derzeit sind es 10 ohne Meldung. Ich blicke da auch nicht durch.
Deswegen wäre es interessant, ob ein Alternativprogramm auch solche Probleme bereitet. Hier machen aber nur Erfahrungen mit min. 10 Apps deren Start verhindert wird Sinn.

Könnte es vielleicht so sein, dass das A1 beim starten so überlastet ist, dass es diese gewünschte Beendung einfach verhindert bzw. Android Assistent irgendwie hängt?
 
Welches Programm hast du getestet, etwa den autorun mannager? Ich hätte noch eine weitere Frage zum Thema deep sleep. Wie kann ich mein Gerät bzw. Green Power so einstellen das erst auch am Netzteil (Ladevorgang) in den deep sleep Modus geht? Momentan bleibt er bei 800 MHz stehen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.831
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten