Nach Odin Flashversuch kein boot

G

grayfoxrk

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe versucht die Version 2.1 mit Odin raufzuflashen, weils bei mir mit nps und kies nicht funktioniert hat. Nachdem Odin die Daten raufgeladen hatte kam die Meldung <1> Close serial port and wait until rebooting. Beim Neustartversuch des Handys ist es leider stehengeblieben und hat ein Ausrufezeichen angezeigt. Wenn ich versuche es zu booten kommt es nur bis zum Samsung Ladebalken. Jetzt werden auch keine Treiber mehr installiert, weder beim normalen Start noch im Downloadmodus, also erkennt Odin es nicht mehr und ich kann es nicht mehr flashen :(.

Kennt ihr noch irgendwelche Möglichkeiten? Kann ich vll manuell Treiber installieren? Ich hoffe echt, dass mir jemand helfen kann, will das Geld nicht in den Sand gesetzt haben...
 
hast du schon den pc schon mal rebooted und neu probiert ?

treiber sollten jetzt ja schon drauf sein ...
 
ja reboot hab ich schon gemacht. das handy wird im gerätemanager entweder garnicht oder als unbekanntes gerät angezeigt
 
welches os benutzt du ? bei win7x64 zB. gibts oft probleme ...

ich flash immer mit einem winxp ...
 
ja ich hab win7 64bit. ich werd es auch nochmal am winxp rechner versuchen, denke aber dass es nicht gehen wird -.-
 
So, hab in letzter Zeit nur mitgelesen, gebe nun aber auch mal meine Mist dazu, was macht Odin eigentlich, wenn man die falsche Ops benutzt, flasht es dann trotzdem und killt das Handy, oder gibts vorher eine Fehlermeldung?
 
danke erstmal für eure antworten, werd mal den anderen thread durchlesen und sehen ob etwas funktioniert. ich berichte dann..
 
Owain schrieb:
So, hab in letzter Zeit nur mitgelesen, gebe nun aber auch mal meine Mist dazu, was macht Odin eigentlich, wenn man die falsche Ops benutzt, flasht es dann trotzdem und killt das Handy, oder gibts vorher eine Fehlermeldung?

lt. samdroid sollte er gar nicht flashen wenn das .ops nicht zur firmware passt ...

ich habs aber noch nicht probiert ;)

wirklich killen kannst du das spica mit dem einspielen eines zu grossen (>50 kb) bootlogos !

dann geht gar nichts mehr, man muss das board tauschen :(

nicht mal der servicepartner kann es ohne boardtausch reparieren, habe schon von 2 solchen fällen gelesen ...

das von einem missglückten 2.1 firmware flashversuch mit odin "bleibende" schäden geblieben sind, hab ich noch nicht gehört.

meistens gab es eine lösung ...
 
So, es hat tatsächlich auf WinXP funktioniert :D:D. Ich hatte beim ersten flashen wohl eine falsche ops Datei. Diesmal habe ich eine größere Datei namens "spica_jc3.ops" genommen und es hat geklappt. Also vielen dank nochmals...

Gruß grayfoxrk
 
grayfoxrk schrieb:
So, es hat tatsächlich auf WinXP funktioniert :D:D. Ich hatte beim ersten flashen wohl eine falsche ops Datei. Diesmal habe ich eine größere Datei namens "spica_jc3.ops" genommen und es hat geklappt. Also vielen dank nochmals...

Gruß grayfoxrk

für 2.1 brauchst du die spica_jc3.ops !

die alte spica.ops ist für 1.5 !

jetzt dürfte die frage von owain :

was macht Odin eigentlich, wenn man die falsche Ops benutzt

auch beantwortet sein ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.326
c4ppU
C
D
Antworten
4
Aufrufe
4.672
DomKo1
D
A
Antworten
3
Aufrufe
3.482
Akemia
A
Zurück
Oben Unten