T9-Tastatur zum Schreiben von SMS gesucht

D

digger76

Neues Mitglied
0
Hallo nochmal,

mir brennt noch eine weitere Frage auf der Seele.

Ich suche zum schreiben von SMS ne "normale" Handytastatur mit T9 (deutsch). Kennt jemand dafür ein vernünftiges App? Ich denke damit bin ich manchesmal doch schneller mit meinen Wurstfingern als mit der Qwertz-Tastatur.
 
Ich habe den Thread-Titel mal angepasst, damit dieser verständlicher ist. Bitte in Zukunft selbst darauf achten.
 
Hallo digger76,

digger76 schrieb:
Hallo nochmal,

mir brennt noch eine weitere Frage auf der Seele.

Ich suche zum schreiben von SMS ne "normale" Handytastatur mit T9 (deutsch). Kennt jemand dafür ein vernünftiges App? Ich denke damit bin ich manchesmal doch schneller mit meinen Wurstfingern als mit der Qwertz-Tastatur.

wenn Du noch Android 1.5 drauf hast, kannst Du das Samsung Keyboard auswählen, unter Eingabemethode.

Gruß
blackspica
 
unter manchen 2.1 versionen hast du kein T9 mehr, da kannst du aber better keyboard installieren (allerdings kostenpflichtig) und dann im menü wieder auf T9 umschalten ...

Ich glaube aber gelesen zu haben , dass in der neuen JD4 firmware T9 wieder drinn ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: digger76
Guten Morgen TheGermanHammer,

TheGermanHammer schrieb:
Falls du mit der originalen Samsung Tastatur nicht klar kommst (oder sie dir nicht gefällt ;)), findest du hier:
Original HTC HERO Tastatur ohne Root auf dem Magic, G1, Galaxy & Pulse installieren und nutzen » Tastatur, Punkt, Android, Magic, Probleme, File » mobiFlip.de
eine Anleitung, wie du die HTC IME - Tastatur (aka Touch Input) installieren kannst. Und das beste daran: kostet nix, hilft viel :D (ich benütz sie auch gerade und wurde hier im Forum auch schon von einigen empfohlen).

Digger sucht aber eine "normale Handytastatur";)
DIGGER76 schrieb:
Ich denke damit bin ich manchesmal doch schneller mit meinen Wurstfingern als mit der Qwertz-Tastatur

Die Touch Input benutze ich auch.:D

Gruß
blackspica
 
blackspica schrieb:
Guten Morgen TheGermanHammer,



Digger sucht aber eine "normale Handytastatur";)


Die Touch Input benutze ich auch.:D

Gruß
blackspica

Die HTC IME Tastatur kann man auf T9 umstellen!
Ich würde es auch erst mal mit dieser versuchen..... weil kostenlos
 
  • Danke
Reaktionen: blackspica
joneass schrieb:
Die HTC IME Tastatur kann man auf T9 umstellen!
Ich würde es auch erst mal mit dieser versuchen..... weil kostenlos

Sorry, wußte ich nicht, benutze nur die "QWERTZ".:o

Gruß
blackspica
 
Eben endlich mal Zeit gehabt (7 Monate altes Kind) die HTC Tastatur zu instaliern und auszuprobieren.

Die ist genau das, was ich gesucht habe. Danke
 
So wollte das auch mal probieren weil ich t9 gerne wieder nutzen wollte.
nur die versionen im link sind für 1.5 und 1.6, aber ich habe 2.1 drauf.
geht da auch die 1.6 oder brauche ich eine andere??
 
Rossi schrieb:
So wollte das auch mal probieren weil ich t9 gerne wieder nutzen wollte.
nur die versionen im link sind für 1.5 und 1.6, aber ich habe 2.1 drauf.
geht da auch die 1.6 oder brauche ich eine andere??

Keine Ahnung! Ich hab mir die app einfach aus dem Mod vom Aschenbecher geholt .... die geht bei 2.1!
 
Wie bekomme ich die raus??
Oder kannst du sie mir schicken??
 
Rossi schrieb:
Wie bekomme ich die raus??
Oder kannst du sie mir schicken??

Einfach die zip Datei öffnen und unter system/app die gewünschte apk Datei raus ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • ichwillurlaub
Antworten
1
Aufrufe
4.098
email.filtering
E
D
Antworten
2
Aufrufe
3.254
donb
D
D
  • dri-lon
Antworten
0
Aufrufe
1.578
dri-lon
D
Zurück
Oben Unten