Odys Xelio - Firmware

Jaa ich habe den link eben auch bekommen.

Bin nur grade bei meiner Ma im Krankenhaus. Werde ich nachher gleich mal machen...
 
Ich habs nicht geflasht, steht auch nix von einem Update.
Das image heißt A10_ANDROID4.0.3_ODYS_XELIO_V1.01_20120407.img
 
br3zzer schrieb:
Danke! Weißt du zufällig ob das angekündigte Update dort schon enthalten ist oder nicht?

Nochmal es gibt KEIN Update das war ein Fehler da die Überschrift geändert wurde! Es ist nur die reine Firmware

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehr geehrter Herr ......,

einen Tun.Ko installer finden Sie im Google Play Store.
Leider kann ich nicht garantieren, dass eine zu diesem Gerät kompatibele Version verfügbar ist.
Ich würde Ihnen aber empfehlen zuvor die aktuellste Firmware für den Xelio zu installieren.
Diese wird voraussichtlich nächste Woche online gestellt.


Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

Deshalb meine ich das es sich evtl doch um ein Update handelt.
 
So ich habs mal geflasht.
Google Play funktioniert bei mir nun sofort(icon war auch im Menü).

Auch kann ich Apps die ich vorher ohne ändern der Build.prop nicht bekommen habe nun direkt Downloaden.(z.b Chrome).

Zu Verbesserungen am Wlan kann ich leider nichts sagen da ich damit keine Probleme hatte.

Edit: Auch der Kalender synchronisiert nun ohne da ich was ändern musste.

Edit2: Jedoch nicht zugriff auf alle apps. Tunein Radio z.B finde ich nun wieder nicht im Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John_Preston und dickenseck
Ich hoffe ich bekomme meinst auch gleich wieder hin

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
spar-dose schrieb:
Ich habs nicht geflasht, steht auch nix von einem Update.
Das image heißt A10_ANDROID4.0.3_ODYS_XELIO_V1.01_20120407.img
(Anm. Fettdruck von mir)


Hm, hier steht:

Build: A10_ANDROID4.0.3_ODYS_V1.01_20120314
Android: 4.0.3
Kernel 3.0.8+ (compiled 13. Mrz 2012)
(Anm. Fettdruck von mir)

Vielleicht doch ein Update?
 
Hier ein Screenshot - scheint schon aktuell kompiliert worden zu sein: 06.04.2012, Kernel #25

Ich habe es übrigens entgegen der Anleitung ohne Formatierung geflashed, keine Probleme - alle Apps und Einstellungen noch da.
Recht langer erster Boot-Vorgang, danach recht langsam. Erneuter Reboot - alles in Ordnung.

WLAN scheint im übrigen leider nicht besser geworden zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-12-16-00-03.png
    Screenshot_2012-04-12-16-00-03.png
    15,3 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
So , ich habs jetzt auch geflasht, aber das Problem das es Spiegelverkehrt ist, habe ich immer noch -.-
 
Nach dem Update scheint wieder alles zu laufen. Nur flackert mein Display jetzt relativ stark. Leider kann ich nicht ausschließen, dass es nicht auch schon vor dem Update flackerte, da der Effekt bei stark abgedunkeltem Bildschirm nicht auffällt.

Gibt es noch jemanden, dessen Bildschirm so stark flackert oder ist mein Gerät womöglich defekt? Am besten im Einstellungsdialog "Systemupdates" testen, vorher jedoch die Helligkeit auf Maximum stellen.

Übrigens, die hier gepostete Firmware ist ein Update! Im Gegensatz zu früheren Version existiert jetzt standardmäßig ein Kalender. Auch der EBook-Reader Aldiko läuft jetzt deutlich flüssiger und zeigt beim Blättern wie bei einem echten Buch eine gewellte Seite an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meins ist heute zurück gegangen. Muss jetzt leider bis zum 24.4. warten wenn nicht noch ein Wunder geschieht. So ein Mist...
 
Bei mir flackert nix aber das ist kein update.
Das image ist 290 mb gross.

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieser kleine Android Roboter beim booten ist definitiv von diesem hier gepostetem
"eyeoncomputer" script.
Firmwaretests habe ich keine durchgeführt und auch sonst keine Änderungen vorgenommen.

Wie zum Teufel bekomme ich das nun wieder weg?
Die vor kurzem von odys veröffentlichte Firmware habe ich bereits geflasht (zuvor natürlich über die liveSuit formatiert)


Zum Thema flackern:

Meines ist auch am flackern, jedoch nicht in jedem app. (finde es nicht schlimm)
War es doch mit der original ausgelieferten Software genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
$ adb shell
# mkdir /sdcard/nanda
# mount -t vfat /dev/block/nanda /sdcard/nanda
# ls /sdcard/nanda/linux

linux.bmp
linux.ini
linux___.bmp
linux_normal.bmp
linux_recovery.bmp
u-boot.bin

Das linux.bmp scheint das Bild zu sein welches dich stört.
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
Sogleich mal getestet.
# rm /sdcard/nanda/linux/linux.bmp
Neustart...
Roboter ist nun nicht mehr vorhanden! :thumbup:
 
Dieses symbol kommt bei mir auch, hab aber nix gemacht, kein script oder sonstiges.
Bei Conrad Eingeschaltet und der kleine Android roboter war da.

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk
 
Bei mir ist der kl. Roboter auch seit dem Kauf bei Conrad drauf.


Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
851
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.455
dd1al
D
Zurück
Oben Unten