Sony Tablet s zu langsam im Netz

edfardy

edfardy

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Sony Tablet es. Vorher hatte ich ein ipad 2. Das Sony Tablet nutze ich für die Arbeit im Fahrschulwagen für mein Fahrschulprogramm und für Internetdienste.

Ich muß sagen, das das Teil ziemlich lahm im Netz ist. Ich nutze 3G sowie WLAN. Bei beiden dauert es sehr lange bis etwas aufgebaut wird oder es verbindet gar nicht.

Habt Ihr auch solche Probleme oder habe ich was falsches eingestellz oder etwas vergessen einzustellen.

Bei meinem Vorgänger das ipad ging das alles Ratz Fatz mit den gleichen Leitungen und Bedingungen.

Danke für Eure Antworten.

Gruß edfardy:thumbsup:
 
Zu 3G kann ich nichts sagen, aber WLAN ist wirklich suboptimal beim Sony S.

Einmal schaltet sich WLAN im Standby ab und das Problem dass es sich beim wieder Einschalten oft sehr lange, manchmal Minuten, braucht bis es sich wieder verbindet haben auch viele, ich auch.

Die Hoffnungen ruhen auf ICS
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt aber nicht seine Frage bzgl. des Seitenaufbaus bei WLAN beantwortet...

Also ich habe das Problem bei einigen Seiten, aber nicht bei allen. Bild.de oder pocket-pc.ch brauchen ewig zum laden, alles andere ist aber iegentlich ok von der Geschwindigkeit.

Probier doch mal einen alternativen Browser ( Dolphin HD ist mein Favorit ), da ist der Seitenaufbau meiner Meinung nach schneller als im Stock Browser.

Übrigens braucht man wenn WLAN getrennt ist nur einmal kurz in die WLAN Einstellungen zu wechseln ( mit zwei Klicks erledigt, dann verbindet es sich sofort wieder ). Das ganze passsiert bei mir aber selten, normalerweise habe ich sofort nach Einschalten auch die Verbindung.
 
Wenn ich über WLAN und DSL verbunden bin, dann erkenne ich keinen signifikanten Unterschied zum iPad. Es gibt halt Seiten, die bauen sich schnell auf, andere brauchen länger. Ich finde das Surfen mit dem Sony angenehm flott (wie auch mit dem iPad). Über eine Mobilfunkverbindung sieht das bei beiden Geräten schon ganz anders aus, aberdas liegt ja nicht an den Tablets.
 
Jenne2112 schrieb:
Übrigens braucht man wenn WLAN getrennt ist nur einmal kurz in die WLAN Einstellungen zu wechseln ( mit zwei Klicks erledigt, dann verbindet es sich sofort wieder ). Das ganze passsiert bei mir aber selten, normalerweise habe ich sofort nach Einschalten auch die Verbindung.

Schon hundert mal durchprobiert. Manchmal bringt es was, meistens nicht.

Und zum Seitenaufbau, Dolphin habe ich auch drauf, ist nicht schlecht aber stürzt manchmal ab. Wie ich schon sagte die Hoffnungen ruhen auf ICS und dann Chrome Browser
 
der Opera ist auch nicht grade langsam aufem Sony Tab.S
 
Da gebe ich ZionMainFrame recht, nutze den Opera Mobile auf meinem T. S, schneller Seitenaufbau und Videos werden auch sehr schnell geladen...

Und da ich heute auch endlich meinen Internetzugang habe (nach 10 Wochen warten :cursing:) will ich nach dem Einrichten meines Fest-Rechners, Laptop, Net Books, Smartphones und natürlich auch meines Tablets, auch den Online-TV Dienst von meinem Anbieter übers Tablet testen... (Wenn das gut funzt, kann die Gartensaison starten:thumbsup:)

LG
Da Vectra
 
Für Live TV auf Tablets und Handys empfehle ich : iTV Vip

Geniale Seite :smile:
 
Vectra_C26 schrieb:
... auch den Online-TV Dienst von meinem Anbieter übers Tablet testen... (Wenn das gut funzt, kann die Gartensaison starten:thumbsup:)

LG
Da Vectra

Ich hoffe auch das endlich mal die angekündigte Android-App für Entertain kommt. Schön beim Sonnen TV glotzen mim Tab im Garten. :thumbsup:
Aber, jepp der Opera rennt, auch diese komische "Mobil"-Version für Web-Sites entfällt dann igendwie. Ich hab das selbe Surfgefühl wie am Rechner, ausser rumklicken halt dann rum"tappen".
 
Ich will auch die App "Schoener Fernsehen" mal testen, hab bisher recht gute Resonanzen darüber gehört

LG
Da Vectra
 
Habe auch ein kleines Problem mit der Verbindung über 3g.
Während Opera und diverse andere Apps hier gar keine Probleme machen funktionieren anscheinend sämtliche Stock-Apps nicht über 3g.
Bis vor ein paar Tagen ging es noch, wenn ich das Wlan eingeschaltet hatte (selbst wenn gar kein Wlan in der Nähe war) jetzt gar nicht mehr.
Der Market meldet einfach "keine Verbindung" und der Stock-Browser erzählt mir was von "Authentifizierung via Proxy-Server ist fehlgeschlagen".

Wie gesagt macht Opera beispielsweise gar keine Probleme und ist sogar recht schnell.

Habe ich jetzt irgendwelche Einstellungen falsch gesetzt oder ist das ein Fehler im System?
 
Vectra_C26 schrieb:
Ich will auch die App "Schoener Fernsehen" mal testen, hab bisher recht gute Resonanzen darüber gehört

LG
Da Vectra
Ich kann es sehr gut empfehlen! :) Auf einem Nexus S, Sony S und auf einem Kollegen Galaxy Note läuft das Ding gut.. auch leider mit Flash Plugin Pflicht.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
765
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.635
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten