Play mit hdmi?

S

StefanB

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

sollte das Sony Xperias Play nicht mit HDMI erscheinen (Neuauflage) bzw. gibt es Pläne für einen Nachfolger (neben der PS VITA)?
 
habe ich auch gehört aber es kommt nur noch von Sony also kein Sony Ericsson Play sondern Sony Xplay oder so....

Besseren Display Besseren Prozessor Viel Schmaller und leichter obs aber HDMI hat Bezweifele ich aber.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanB
Gibt es schon einen Termin für das neue PLAY?
 
Leider garnicht habe auch vergeblich nach einem Releas Day gesucht aber nichts gefunden ich denke es könnte sogar sein das Sony überhaupt kein XPlay 2 macht
was natürlich schade wäre was aber auch nicht wundern würde da sie schon beim Xperia Play mit dem Store und den nachschub an spielen total versagt haben :/
 
das Ding ist schon draußen aber Only Steahl Blue and only USA :/

Was sich aber groß geändert hat habe ich nicht rausgefunden

Hier paar Details
 
Das liest sich aber wie das Standard-Play für mich. Ist ja auch klar, dass da drüben in Amerika das Play anders heißt, es ist ja auch von der Produkt-Beschreibung her als GSM ein R800i und als CDMA ein R800X!

Ich denke das kann einfach nur 4G wobei wahrscheinlich nichtmal das.. weiß nicht.

Aber ein echter Nachfolger wäre echt hammer, dafür würd ich auch wieder Geld hinlegen wollen <3
 
Sind eigentlich Alternativen zum Xperia Play geplant,d.h. ein Smartphone mit Gamepad?

Mir fällt bisher nur die Kombination aus Sony Tabelt + Playstation 3 Controller ein und Smartphone + IControlPad ...?
 
Hmm, soweit ich weiß nicht.

Zum mobilen zocken benutz ich auch nur das Play bzw. das Tablet. Mehr muss nicht sein und ne PSVIta (die neue PSP) brauch ich auch nicht (mehr, ich bin da rausgewachsen).

Wäre auch überglücklich, wenn Sony noch einen Nachfolger bringen würde.

Bisher gingen wir ja davon aus, dass Sony seine "Playstation Certified" Geräte wieder erweitern würde, also mehr Geräte mit PSX Emulator / Möglichkeit, zu zocken.. wie das Tablet & das Xperia Play. Naja, scheinbar bleibt das erst mal so..
 
Könnte man damit direkt am Fernseher zocken? :)
 
Wenns funktionieren würde ja, da es aber nicht funktioniert, ein klares NEIN! Auch mit Custom Firmware nicht, da es die Elektronik nicht hergibt.

Beim Play hat SE viel falsch gemacht. Mich wundert nicht, dass es kein Erfolg wurde. Nicht falsch verstehen! Ich liebe mein Xperia Play, gerade um Emulatoren zu zocken, aber ohne root ist man an vielen Stellen viel zu sehr beschränkt. Für mich gibts momentan keine Alternative zum Play. Die Leistung reicht derzeit vollkommen aus und das wird die nächsten 2 Jahre auch noch so bleiben.

Der interne Speicher von knapp 400MB für Apps ist ein schlechter Witz. Link2SD löst das Problem, aber auch nur mit root. Das Display ist zu dunkel. Der Akku hätte bei den Ausmaßen vom Play auch mit mindestens 2500mAh daherkommen können. CPU und GPU sind einfach nur Standard und nicht übermässig aufs Zocken ausgelegt. Die Analogsticks hätten auch besser sein können. Das Einzige, was es von den vergleichbaren Geräten in der vergleichbaren Klasse (z.B. Galaxy S) abhebt ist das Gamepad. Nimmt man das Weg bleibt einfach ein normales Android Handy mit zugegebenermassen sehr gut angepassten Stock Roms.

Ein neues Play müsste mit Gamepad (evtl. echten Analogsticks?), 1.5GB RAM, schnellem (!) internen Speicher von mindestens 16GB und einer überragenden GPU, einem Display ähnlich dem des Galaxy S sowie einem darauf abgestimmten exklusiven Softwarepaket daherkommen um sich richtig von der Konkurrenz absetzen zu können. Und das wäre so teuer, dass es wohl kaum Kunden finden würde. Da Smartphone User nicht bereit sind, viel Geld für Spiele auszugeben, lässt sich das Phone auch nicht über Softwareverkäufe subventionieren.

Ich glaube nicht mehr an einen Nachfolger. Lediglich "Playstation certified" Smartphones diverser Hersteller, die dann aber wohl auch ohne Gamepad daherkommen...
 
mugel0190 schrieb:
Ein neues Play müsste mit Gamepad(evtl. echten Analogsticks?)

ansich wären richtige analogsticks auch besser für custom roms weil die signale dann nicht mehr visuell kommen würden und so ist man nicht mehr so stark an die se firmeware gebunden doch dann wäre das play noch dicker

mugel0190 schrieb:
Das Display ist zu dunkel.

ja leider im winter ist das ja nich so aufgefallen aber jetzt wo die sonne immer mehr raus kommt und intensiver ist kann man das spielen draußen vergessen

mugel0190 schrieb:

viel ram halte ich für unnötig ne gute GPU mit viel videospeicher ist besser

mugel0190 schrieb:
Der Akku hätte bei den Ausmaßen vom Play auch mit mindestens 2500mAh daherkommen können.

das handy müsste dann aber auch größer und breiter sein ansich nicht schlecht aber am ende einen 5" klumpen mit sich zu tragen ist auch nicht so schön


letzendlich finde ich das play immer noch gut und würde mir jetzt auch kein neues kaufen
 
mugel0190 schrieb:
Wenns funktionieren würde ja, da es aber nicht funktioniert, ein klares NEIN! Auch mit Custom Firmware nicht, da es die Elektronik nicht hergibt.

Hast du es schon ausprobiert, da du es ja genau zu wissen scheinst? Oder hast das Teil schonmal offen gehabt :p
 
Bei Google findet man diverse Bilder nebst Beschreibung vom Innenleben und eben auch, dass es keinen HDMI Baustein auf der Platine gibt. Such einfach bei den xda-Developers, da findest nen Beitrag drüber.
 
Hallo, ich habe eine Frage. Funktioniert das Im820 HDMI Kabel von Sony Ericsson mit dem Xperia Play? Geht überhaupt irgendein Kabel was man am TV mit dem Play verbinden kann? Liebe Grüße. :)

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
mr_verzweifel schrieb:
ob es auch funktioniert????:confused2:

Kurz gesagt: Nein!!!. Das Play hat kein Mini-HDMI Ausgang, es könnte aber sein das man es vielleicht mit einer bestimmten App und einem bestimmten Mini-USB-HDMI-Kabel übertragen könnte, das könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht mit mini-USB-updater reinstecken :confused2: oder ürgendwas etwas in die usb loch des xperia plays reinstecken :mellow:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.675
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.376
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten