Xperia Arc S Rauschen beim Telefonieren und Videos aufzeichnen

N

Neill

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo liebe Community,

ich habe mein Arc S seit drei Tagen in Betrieb gehabt.

Als ich versuchte Videos aufzuzeichnen war Anfangs alles Prima.

Jedoch ist es so, dass am 3. Tag plötzlich ein starkes Rauschen mit aufgezeichnet wird beim Videos machen.

Wenig später trat das Phänomen auch beim Telefonieren auf, Die Mikrofone rauschen, der Gegenüber hört also nur "krrschhk", und ich selbst höre am Handy auch nichts ausser diesem Rauschen.

Habs schon zweimal eingeschickt und in der Werkstatt tritt dieses Problem gar nicht auf. Sie können diesen Fehler nicht nachvolziehen.

Morgen, oder übermorgen kommt es aus der Werkstatt wieder. Und ich vermute, dass es wie beim letzten Mal so sein wird, dass das rauschen nicht weg sein wird.

Google sagt mir zu dieser Fehlerbeschreibung einfach gar ncihts.

Könnte es sein, dass die Speicherkarte defekt ist?

Hat jemand das Problem auch (gehabt).
Und: Hat es Jemand lösen können?

Bitte um Hilfe!

LG Hendrik
 
Ein minimales Rauschen habe ich auch manchmal bei Videos, aber nur ganz selten.
Beim Telefonieren hat sich zumindest noch niemand beschwert, sollte also gut sein.

Ist die Software schon neu installiert worden?
 
Die Werkstatt hat beim letzten mal ein Softwareupdate gemacht, sagen sie.
Ich vermute sie haben die selbe Android Version geflashed, die vorher drauf war.
Nach dem das Handy das erste Mal aus der Werkstatt kam, fing das Rauschen beim Telefonieren erst an. Vorher war noch alles gut.

Das Rauschen ist auch extrem laut in den Videos. Es ist als würde man in einem Sturm stehen beim Aufzeichnen.

Die Werkstatt hat jetzt beim zweiten Versuch wieder den Fehler nicht feststellen können und riet mir die Datenspeicherkarte zu prüfen, die ich im Gerät verwende.

EDIT:

Es muss ja an einem der Teile liegen, die ich nicht mit eingeschickt habe.

Das waren:

Sim Card
Akku
Speicherkarte
Akkudeckel

Wär eins davon plausibel für das Fehlerbild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal ein Video hochladen?
Und hast du eine andere SD zum Testen?

Hier mal ein Video von meinem Arc:
Weltpremiere des neuen BMW 1er auf der IAA 2011 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flo95 schrieb:
Kannst du mal ein Video hochladen?
Und hast du eine andere SD zum Testen?

Hier mal ein Video von meinem Arc:

Ich bin noch in der Firma.
Kann heute Abend eins hochladen, dass ich gemacht habe bevor ich das Handy das zweite Mal eingeschickt habe.

Andernfalls muesste ich bis morgen warten um ein aktuelles Video machen zu können.

Ja, habe noch ein paar 2 Gig SD's hier zu liegen.
 
Ok, gut.
 
Aber die SD--Karte sollte doch nichts mit Ton-Qualität beim telefonieren zu tun haben, oder?

In den Optionen kann man die Rausch-Unterdrückung deaktivieren, ich denke mal dann wird das hintere Mikrofon abgestellt. Hast du das vielleicht gemacht?

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
DraxD schrieb:
Aber die SD--Karte sollte doch nichts mit Ton-Qualität beim telefonieren zu tun haben, oder?

In den Optionen kann man die Rausch-Unterdrückung deaktivieren, ich denke mal dann wird das hintere Mikrofon abgestellt. Hast du das vielleicht gemacht?

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Ich habs jedenfalls nicht bewusst getan. Werd mal Prüfen ob es daran liegt.
 
Hast du ein Video deines Arc S mal mit dem Video von meinem Verglichen?
 
Hey, das Handy ist heute wieder gekommen, die Flachpfeiffen haben den Fehler wieder nicht gefunden und ich finde ihn gleich nach dem das Gerät in Betrieb geht.

Es ist einfach komisch.

Im einen Moment hört es sich an wie in dem Video oben, sprich völlig rauschfrei. Und im anderen Moment kratzt es wie hölle:

MOV_0004.mp4 - YouTube

Hab jetzt eine 2 GB SD Karte probiert.... und damit liefs ohne probleme

Hab nun die originale 8 GB SDHC genommen und sie neu formatiert. Bis jetzt keine Probleme. Ich halte euch auf dem laufenden, falls es wirklich die SD Karte war.
 
Hallo,

ich habe das Problem das bei meinem Sony ericsson ARC S es immer rauscht wenn ich jemanden anrufe, bzw. der den ich anrufe bei dem rauscht es und er versteht nichts was ich sage.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

LG:bored:
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.031
xy150
X
2
Antworten
7
Aufrufe
2.390
Salvadore
S
Zurück
Oben Unten