Benötige kurze Hilfe/Einführung (paar Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KamelKoKo

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi, habe mir gebraucht ein S2 gekauft, das Handy gibt folgende daten her:
2.3.6. , I9100XXKI4,
2.6.25.7-I9100XWLA4-CL900411
root@DELLBUILDER01 #2
GINGERBREAD.XWLA4

1. Heißt das, dass das Handy gerootet worden ist vom Vorbesitzer ?
und.. Bringt das Vorteile / Nachteile ? (also hatte bei meinem S1 nie root, und brauchte es auch nicht... rückgängig machbar?!)

2. Hätte gerne die neueste Firmware.. Aber über KIES wird nichts angeboten, woran liegt das?

Danke schon mal!
 
Hallo,

nein du hast kein Root. Wenn du dir bei sowas unsicher bist, kannst du auch versuchen dir eine App herunterzuladen, die Root-Zugriff benötigt(diese wird dir sagen, ob du die installieren kannst, oder nicht :)).

Zu deinem anderen Problem.
2.3.6 ist für alle NICHT T-Mobile Versionen das aktuellste was es momentan gibt.
Hat dein Handy ein Branding? Wenn ja, welches?
 
  • Danke
Reaktionen: KamelKoKo
hi, danke erstmal! ne mein handy ist glaube ich branding frei... liegts evtl daran? dachte eigtl branding frei gehen die firmwareupdates immer am schnellsten raus :D
jedenfalls steht bei kies:
PDA: LA4 / Phone: KI4 / CSC: KH1 (DBT)
Das heißt ja glaube ich ungebrandet ne ? und bei dieser Tastenkombi kommt auch 5x "OFF"
 
Aus einem anderen Forum gemopst:

Sagen will ich damit gar nichts, ich wollte nur sagen das die Firmware immer zum Netzbetreiber gehört

DTMKE4 = T-Mobile
VD2KE2 = Vodafone
EPLKE4 = E-Plus/Base
OXXKE4 = O²

Und DBT ist Deutschland

Quelle: DBT Firmware version?

Ergo: Du hast kein Branding und ICS wird erst für T-Mobile Geräte ausgerollt.
Wann die anderen kommen, kann dir keiner sagen :)

PS: Es gibt einen Danke-Button! Den kann man drücken, da freut sich der Rashiel :p :)
 
Du hast ne ungebrandete Firmware - DBT steht für die freien Geräte in Deutschland....ICS wird wohl die nächsten Tage (hoffentlich)für DBT verfügbar sein
 
  • Danke
Reaktionen: KamelKoKo
ok, ich hab jetzt hier gelesen, dass ICS fürs S2 mit Vorsicht zu genießen ist ?! Ist da was dran? Konnte keine Auflistung mit Bugs/Nachteilen 2.3.6 vs 4.03 finden bisher, sondern nur seitenlange threads mit einzelmeinungen ?!
 
was zuverlässigeres als die einzelmeinungen gibt es derzeit nicht,außer du legst wert auf chip / bild / cokg ;)
 
ok dann muss ich mal weiter augen offen halten :)
 
KamelKoKo schrieb:
ok dann muss ich mal weiter augen offen halten :)

..oder ein Nandroid Backup deiner aktuellen Firmware anlegen, danach ICS flashen, wipen und selber testen :cool2:
 
Wenn du wissen möchtest, ob dein Vorbesitzer dein Handy mal gerootet oder eine Costum Rom geflasht hat, boote dein Handy doch einfach mal in den Download-Mode. ;)

Vol Down + Home-Button + Power-Button, danach mit Vol Up bestätigen und dann mal auf den Flash Counter schauen. ;)
Danach einfach ca. 5-10 Sekunden den Power-Button gedrückt halten und dein Handy bootet wieder normal.
 
MeGusta schrieb:
Wenn du wissen möchtest, ob dein Vorbesitzer dein Handy mal gerootet oder eine Costum Rom geflasht hat, boote dein Handy doch einfach mal in den Download-Mode. ;)

...ja,..wenn er den counter nicht zurückgesetzt hat,...ja...

ironmike
 
Ich denke eher,weil in den Kernelinfos "root@......." steht,wollte er wissen ob es gerootet ist.
Aber nein,es ist nicht gerootet. Was aber nicht heißen soll,das es mal gerootet war. Aber solange alles funktioniert ist es doch auch egal.

Sent from my CheckRom v6 / SpeedMod SGS 2
 
MeGusta schrieb:
Wenn du wissen möchtest, ob dein Vorbesitzer dein Handy mal gerootet oder eine Costum Rom geflasht hat, boote dein Handy doch einfach mal in den Download-Mode. ;)

Vol Down + Home-Button + Power-Button, danach mit Vol Up bestätigen und dann mal auf den Flash Counter schauen. ;)
Danach einfach ca. 5-10 Sekunden den Power-Button gedrückt halten und dein Handy bootet wieder normal.
das geht aber nur beim flashen mit odin :o
 
HOWTO GET INTO RECOVERY:
- Turn off your Phone
- Hold VOLUME UP + HOME Buttons
- While holding VOLUME UP + HOME Buttons press POWER Button until Display lights up, then release only POWER Button
- Still hold VOLUME UP + HOME until you got into Recovery
- Release all Buttons

------------------------------------------------------------------

HOWTO GET INTO DOWNLOAD-MODE:
- Turn off your Phone
- Hold VOLUME DOWN + HOME Buttons
- While holding VOLUME DOWN + HOME Buttons press POWER Button until you reach Download-Mode
- once press VOLUME UP
- Release all Buttons


MfG

Nightly ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Sorry, hier scheint alles gesagt zu sein und der Thread rudert vom eigentlichen Thema aus...daher...

Geschlossen_250.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
8
Aufrufe
1.437
Sir Charles
Sir Charles
Rina
Antworten
3
Aufrufe
895
cabasandroid
C
A
Antworten
2
Aufrufe
1.225
Albert1407
A
Zurück
Oben Unten