Android Update

X

xbergandroid

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe auf meinem Lenovo A1 die Android Version 2.3.4
Wie kann ich auf einer aktuellere Android-Version updaten?

Danke!

Anja
 
  • Danke
Reaktionen: ionis
es gibt keine aktuellere Version
 
oh...na dann...
Danke!
 
Das kommt drauf an: Es gibt keine neuere Android-Version, aber es gibt ein Firmware-Update. Ist unbedingt zu empfehlen!
 
achso und wie mache ich das?
 
Menü - Einstellungen - Über das Tablet - Systemaktualisierungen.

Dadurch bekommst du Firmware 2643. Android bleibt aber bei 2.3.4.



Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 
danke
 
Hi,

ehe ich das Update aufspiele, eine Frage:
Ich habe mein A1 gerootet (Hauptsächlich wegen AdFree)
Bleibt es nach dem Update gerootet?
 
Nee, Root ist dann weg, geht aber ganz einfach mit CWM und der A1_Rooter.zip hier aus dem Forum wieder zu rooten. Super One Click geht dann nicht mehr.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: espega
Hi,

sorry, wenn ich den Thread jetzt etwas "hijacke", aber ich hab auch die Meldung bekommen, daß es eine Systemaktualisierung gibt. Mein A1 ist ungerootet und ich hab auch keine zusätzlichen Apps installiert, es ist quasi noch jungfräulich. Aber in diesem Zustand läuft es wie Schmidt's Katze, und ich möchte ungerne etwas anstoßen, wo ich dann später u. U. Gedöns habe.

@realgokart

Du schreibst, das Update sei zu empfehlen, warum ist das so, kannst Du mir das ganz kurz schreiben? Das wär sehr nett. :)

Grüße, Spica-Maus
 
Spica-Maus schrieb:
Du schreibst, das Update sei zu empfehlen, warum ist das so, kannst Du mir das ganz kurz schreiben? Das wär sehr nett. :)
In diesem Thread der auch für Build 2643 GR gilt, steht eigentlich alles drin.

Einige Verbesserungen: Bessere Bildqualität, schärfere Systemicons, Google Maps funktioniert endlich und stürzt nicht mehr ab.

Insgesamt gibt es eigentlich keinen Grund das alte 2375 Build zu verwenden, da es das ursprüngliche war und somit fehlerbehaftet.
 
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus
Jap, in dem Thread steht alles...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus
Hallo lenoid und realgokart :)

Vielen Dank, besonders an Dich, lenoid, wegen Deiner Erklärungen. Habs grade geladen und installiert, alles roger. Bin sehr froh.

Grüße, Spica-Maus
 
Bestimmt kriege ich jetzt Prügel, aber trotzdem: :)

Ist nach dem Firmware-Update auch alles weg? Apps? Daten? Einstellungen? Schließlich ist es ja kein BS-Update!
 
Ist normalerweise alles noch da. Ich würde trotzdem ein Backup machen, es kann immer was schief gehen.
Ach übrigens: *dir eine runterhau* ;)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
PieDieÄj;3055564 schrieb:
Ach was, alles Unsinn, nur was für Weicheier! Wer Backups macht, ist feige!
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Schon ganz andere haben geglaubt, sie müssten kein Backup machen...
PieDieÄj;3055564 schrieb:
Außerdem: Das Tablet ist eh meiner Frau!:smile:
...aber dann ist das natürlich was anderes. :D


Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
PieDieÄj;3055564 schrieb:
Außerdem: Das Tablet ist eh meiner Frau!:smile:
Das ist aber nicht nett! :D Aber wenn dann alles weg ist darfst du vielleicht auch mal ran. Vorteil für dich, hehe... :scared:


Ich hatte beim manuellen Update auch keinerlei Probleme. Apps und Daten/Einstellungen wurden erhalten. Nur das Hintergrundbild wurde verändert.
 
PieDieÄj;3054601 schrieb:
Bestimmt kriege ich jetzt Prügel, aber trotzdem: :)

Ist nach dem Firmware-Update auch alles weg? Apps? Daten? Einstellungen? Schließlich ist es ja kein BS-Update!

Hier unter Punkt 4. Fazit und die Beispiele lesen.
 
anddior schrieb:
Hier unter Punkt 4. Fazit und die Beispiele lesen.
Habe ich und hoffe, dass die erreichten Spielstände meiner Frau bezüglich des Spiels "Bubble Shoot" auch erhalten bleiben, denn dort ist sie schon recht weit. Sollten diese Spielstände bei meiner Update-Aktion verloren gehen, wird mein Nachlassverwalter irgendwann diesen Account hier löschen müssen! :crying:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
abu
A
N
  • Nentiker
Antworten
17
Aufrufe
9.961
Nentiker
N
T
Antworten
3
Aufrufe
2.187
ollborg
ollborg
Zurück
Oben Unten