Auf SD installierte Apps "reparieren"

W

Waffeleisen666

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

heute wurde mir mein Handy bei IKEA gestohlen, bzw. die SIM-Karte und die SD-Karte. Das Handy wurde von einem Kunden gefunden und an der Info abgegeben. Soviel zur Vorgeschichte :bored:

Jedenfalls habe ich fast alle Apps auf die SD-Karte installiert, darunter auch Spiele wie z.B. Defender. Da ich doch relativ viel Zeit in das Spiel gesteckt habe, wäre es schön wieder an die Spielstände ranzukommen. Die Apps sind jetzt natürlich alle grau unterlegt, aber soweit ich weiß werden doch nicht alle Daten auf die SD verschoben, oder? Besteht noch die Möglichkeit Dinge wie Spielstände zu retten?

Ist es auch möglich diese Apps zu reparieren? Wenn ich eine App jetzt neu herunterlade, ist das alte graue Icon ja noch da. Also müssen da doch noch Daten vorhanden sein oder nicht?

Des Weiteren wäre noch wichtig zu wissen, ob Apps wie amazon oder ebay die Passwörter dann auch unverschlüsselt auf die SD gespeichert haben?

Achja, das Handy ist ein Samsung Galaxy SII, gerootet und es ist Android 2.3.4 installiert.

Hoffe auf positive Antworten...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Spielstände auf der internen Speicher sind brauchst du die .apk Dateien der Apps.
Mit einem File Explorer kannst du die Apps dann installieren, alle Nutzerdaten werden behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Waffeleisen666
junior2 schrieb:
Falls die Spielstände auf der internen Speicher sind brauchst du die .apk Dateien der Apps.
Mit einem File Explorer kannst du die Apps dann installieren, alle Nutzerdaten werden behalten.

Danke schonmal für diese Info. Nur wie kann ich die Apps als .apk downloaden? Find ich sowieso blöd das bei Google Play alles vorherige anscheinend gelöscht wird....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
218
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.237
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten