Welches Audiokabel für Nexus / längere Klinke?

H

Hurst

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

da das mitgelieferte Headset einen längeren Klinkenstecker als ein Standard-Headset hat, wollte ich mal fragen, obs dafür eine bestimmte Bezeichnung gibt?

Hintergrund:
Ich möchte gern mit dem Nexus im Auto Musik hören über eine Klinke zu Klinke Verbindung. Kabel hab ich auch schon.
Aber eben ein Kabel mit dem "normalen" Klinkenanschluss, der wohl fürs Nexus zu kurz ist.

Danke für hilfe schonmal...
 
das kabel ist nur länger weil es noch als Headset dient
 
Ich habe eben nochmal mit meinem Sony-Kopfhörer ohne Mikro verglichen: der Klinkenstecker ist genau gleich lang, er hat lediglich einen vierten Kontakt (dritten Isolierring) für eben das Mikro. Somit sollte eigentlich eine herkömmliche Klinkenverlängerung ausreichen.
 
Hm... seltsam... aber ok - werd ich mir mal nochmal ansehen... Danke schomal!
 
Die Frage war gar nicht mal so doof. Habe es letztens mit einem Stinknormalen Kabel, das bei einem Monitor dabei war ausprobiert... Das hat zwar den Ton wiedergegeben, aber ab und an gingen anscheinend Signale über den Fernbedienungskontakt in der Buchse des N1. Folge war, das ziemlich häufig die Lieder gesprungen sind.

Also: Kabel ist nicht gleich Kabel.
 
ganz genau...bei mir springen die Lieder auch hin und her...darum auch die Frage, ob es hier verschiedene Kabeltypen gibt...
 
Nutzt hier sonst niemand die Klinke des Nexus mit einem anderen Kabel außer dem original Headset? (ausser gfacek) ?

Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich der einzige bin....
 
Hurst schrieb:
Nutzt hier sonst niemand die Klinke des Nexus mit einem anderen Kabel außer dem original Headset? (ausser gfacek) ?

Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich der einzige bin....
Ich habe das Nexus original Headset noch nicht mal ausgepackt und nutze nur die Standard Kabel/Klinke. Keinerlei Probleme bisher. Sowohl im Auto als auch sonstwo.
 
Deanna schrieb:
Ich habe das Nexus original Headset noch nicht mal ausgepackt und nutze nur die Standard Kabel/Klinke. Keinerlei Probleme bisher. Sowohl im Auto als auch sonstwo.

Dito. Und ein normaler Klinke-Ausgang ist bei HTC schon immer Standard, selbst bei den ersten Winmob Geräten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.115
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.528
kapprob
K
Zurück
Oben Unten