Handy oder Simkarte nerven

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
735
Moin, so langsam nervt mich das P970 oder die Simkarte ich weiß es halt nicht ! Handy ist 2 Monate alt hat die neueste FW V20o, ohne Branding, ohne Root, mit ner o2 Karte, ein paar Apps: Opera, Öffi, Pensi SMS und Taschenlampe, naja und Angrybirds.
Im Moment bin ich dabei das Handy 3-4 Mal pro Tag neu zu starten weil folgende Ausfälle da sind !
Variante 1 : Displayanzeige normal, Feldstärke gut bis sehr gut, Beim manuellen Emailempfang kommt ein Popup: ich bin nicht mit einem Netzwerk verbunden. Warten hilft nicht nur ein Neustart. Telefonieren und SMS gehen, Internet get nicht !
Variante 2: wie oben nur noch schlimmer!! Anzeige normal aber nun geht trotz sehr guter Feldstärke nicht mal mehr das Telefonieren und SMS, Handy ist also funktionsunfähig zeigt aber keinen Fehler (Alle anderen Apps funktionieren!) Neustart und alles funzt wieder
Variante 3 : Email und Internet funktinieren aber telefonieren und SMS gehen nicht! Neustart und es geht wieder
Variante 4 : Bekomme ne SMS und möchte drauf antworten, die SMS wird nicht abgeschickt, auf der Suche warum stelle ich fest: es ist keine SMSzentralenummer hinterlegt (Warum das denn ??) Also schnell nach der richtigen Nummer gegooglet und per Hand eingetragen ... "ungültige Eingabe" ist auch wurst was ich eingebe, die Meldung kommt bei allem ! Neustart und dann klappen auch die SMS wieder ! Email, Internet und telefonieren gehen aber !
Variante 5 : Man telefoniert und plötzlich höre ich den Teilnehmer nicht mehr und er/sie mich auch nicht. OK drückt man halt auf beenden und wählt neu....ja denkste die Taste beenden beendet nur das Fenster und oben in der Statusleiste bleibt ein Hörersymbol. Leiste runter ziehen und dort auf den Button beenden....nöööööööööö ! So nach 20 x drauf drücken beendet das nicht funktionierende Gespräch ! Wenn man erneut anwählen will, kommt ein Popup : Nicht erlaubt ! es hilft nur ein Neustart !

Himmel was ist hier los ??????
Please Help
 
Onkel Bandit schrieb:
Himmel was ist hier los ??????
Please Help

Das kannst nur du selbst feststellen. Borg dir irgendwo eine andere SimKarte aus und betreib dein Black eine Weile damit...
Dann weisst du zumindest ob's die Sim oder das Black ist das spinnt :winki:
 
zwar nicht alle Symptome aber die meisten, liegt definitiv an o2
Willkommen in der Welt der Inkompetenz mein junger Freund.
Ist bei meinem S2 ähnlich.
Es hat nur die Drohung geholfen mithilfe meines Anwalts den Vertrag vor der Zeit zu kündigen.
Und plötzlich bin ich doch als Kunde König geworden.
Tja O2 halt.
Ich warte jetzt die Zwei Jahre ab, und die Kündigung ist schneller in der Zentrale als Sie Hallo sagen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Neuigkeiten ... ich fahre beruflich Bahn und habe nun Urlaub und siehe da keine Abstürze oder Hänger mehr ! Nehme also stark an das der Empfang mit o2 nicht so dolle ist und in meiner Blechbüchse es zu den Ausfällen kommt ... also liegt es an o2 und wollt sowieso wechseln ! Danke für die Info
 
meistens bzw fast immer und ich wage zu behaupten dass es fast zu 75 Prozent der fälle nicht am Telefon liegt.
Eine Ausnahme hat mein altes s8500 von Samsung dargestellt.

Was ich sagen will, ehe du drauf und dran bist das Handy abzuschiessen, probier mal eine andere karte aus, fremdanbieter je nachdem wo du bist.
Gibt es fast überall als Gratis Werbung für den Provider mit einem Euro guthaben.
Vodafone Base ect
 

Ähnliche Themen

Loveboat
  • Loveboat
Antworten
9
Aufrufe
4.771
Loveboat
Loveboat
luetten30
Antworten
11
Aufrufe
2.042
JaR01
JaR01
P
  • Profirudi
2
Antworten
21
Aufrufe
20.174
schogix
schogix
Zurück
Oben Unten