Würde auch gerne Aurora ICS installieren, hakt aber etwas.

N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
46
Moin, nachdem ich nun soweit einiges gelesen habe, habe ich das recovery.img gegen das von den XDA getauscht. Nun hakt es aber. Was muss ich nun machen? Komme mit Power un Vol+ nicht ins Menü.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich das mit den wipes noch nicht kapiert habe, mit der suchfunktion (fullwipe) nichts passendes gefunden. Deswegen habe ich auch noch nichts gewipet.

Wäre jemand so nett und mir die Bäume im Wald zeigen?

Dazu muss ich sagen das ich das x3 fertig gemoddet habe. Das x3 und x5 sind aber meine ersten Androidhandy`s so das mache Sachen für mich nicht so selbstverständlich sind. Sorry dafür. Ich gebe mir aber grösste mühe mit meinem Kumpel Google es raus zufinden.
 
neudroide schrieb:
Moin, nachdem ich nun soweit einiges gelesen habe, habe ich das recovery.img gegen das von den XDA getauscht. Nun hakt es aber. Was muss ich nun machen? Komme mit Power un Vol+ nicht ins Menü.
Hey,

die Beschreibung ist leider etwas dürftig.
Welche recovery.img hast du genommen und was genau passiert wenn du das Handy mit Power + Vol_up startest?
Die Sache mit den Wipes ist an dieser Stelle uninteressant.

Grüße,
Ali
 
Moin Ali, ich habe diese genommen.

Direkt mit Power + Vol_up gestartet ist das Display Pink. Kurz Starten gleich danach steht nur das Huawai Symbol. Ca 2 Minuten dann sartet das Smartphone mit der Huawei Software neu.
 
Hmm, ok. Hier mal ein paar Fragen:
Hast du "schon" erfoglreich auf die Androidversion 2.3.5 geupdated?
Wie hast du die recovery.img ausgetauscht?
Bist du dir sicher, dass die Datei (recovery.img) überschrieben wurde?

Vielleicht zusammenfassend: hast du die von dir verlinkte Anleitung bis zu diesem Punkt abgearbeitet?
 
Moin Ali, Android war auf 2.3.5. In einem anderen Fred habe ich gelesen das es mit dem Rootexplorer gut geht. Da habe ich die recovery als rw gemountet und durch die geladene ersetzt.

Ob die andere überschrieben wurde? Hmm genau kann ich das nicht sagen. Vorher hatte die orginal recovery 5,6mb nun etwas weniger.

Ich würde sagen das ich es bis zum ende abgearbeitet habe.

Das einzigste ist. Was ist mit dem Kernel? ich habe 2.6.35.7-perfandroid@localhorst#1
 
Ok, mit dem Rootexplorer sollte das klappen.
Um sicherzustellen, dass die Datei überschrieben wird kannst du die alte verschieben bzw. löschen und die neue anschließend einfügen. Falls das Löschen nicht klappt, wird das mounten wohl fehlgeschlagen sein.

Eine andere Idee wäre es die recovery.img nochmal neu runterzuladen und aufzuspielen. Bei mir ist sie 5.6 MB groß.

Die Kernelversion ist korrekt so (also nach dem Flash des 2.3.5 Updates).
 
Jo Ali, das Löschen geht. seltsam ist das bei Mediafire die Datei mit 5,8mb angezeigt wird. Im Phone aber nur noch 5,57mb. Habe sie neu geladen. Muss noch starten. Mal sehen.

Ist es eigentlich wichtig ob das Phone am Stromkabel hängt oder nicht?
 
JA es klappt. Nun noch aurora am besten die 2.04 nehmen?

Aber estmal alles wipen, richtig?
 
Freut mich, dass es geklappt hat.

Je nachdem, wie experimentierfreudig du bist. Ich habe bei 2.04 erstmal wegen Zeitmangels aufgehört. Laut Hörensagen sollte dies auch die vorerst stabilste sein.
Version 2.07 sollte aber auch recht gut benutzbar sein.

Wipen brauchst du nicht. Zumal du durch das Update auf 2.3.5 eh alle Daten "verloren" hast. Selbst beim Update der ICS-Version braucht man idR nicht wipen.
Du kannst also bedenkenlos starten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Meinte nur weil im anderen Fred stand man sollte ein Fullwipe machen. Da ich gar nicht weiss was das genau ist, würde ich die beiden Einträge in der recovery zum wipen ausführen.

Ich habe das x5 mit 2.3.5 bekommen (letzte Woche Samstag) sind aber nicht viele Daten drauf. Meine Apps sind mit Titanium gesichert, gerade läuft das Backup unter der Clockmod, danach wollte ich wipen.
 
neudroide schrieb:
Meinte nur weil im anderen Fred stand man sollte ein Fullwipe machen. Da ich gar nicht weiss was das genau ist, würde ich die beiden Einträge in der recovery zum wipen ausführen.
Beim Wechsel zwischen verschiedenen ROMs ist das erforderlich, beim Update der Aurora-Version in der Regel nicht, siehe hier.
neudroide schrieb:
Ich habe das x5 mit 2.3.5 bekommen (letzte Woche Samstag) sind aber nicht viele Daten drauf. Meine Apps sind mit Titanium gesichert, gerade läuft das Backup unter der Clockmod, danach wollte ich wipen.
Gut, dann sollte das Wichtigste ja gesichert sein. Wie siehts mit Kontakten, Kalender etc. aus? Die vergesse ich schonmal gerne...

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Ali, danke für den Hinweis. Aber ich habe das Phone halt erst eine Woche. Da ist noch nicht viel drauf was die Daten betrifft.

Eine Frage hätte ich noch. Die Tasten unterhalb des Displays werden beim berühren nicht beleuchtet. Muss das irgentwo eingestellt werden?
 
beleuchtung der Tasten, einfach kurz die Displaybeleuchtung auf Auto umstellen und dann werden die Tasten auch mit saft versorgt :D
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Dann Leuchten die aber ständig, oder? Das kostet nun ja auch wieder Accu. Aber ist ja noch in der Findungsphase.
 
Also ich denke nicht dass die Tasten ständig an sind. Würde auch keinen Sinn machen. ***guckebenselbstaufdasx5" also meine Tasten sind aus.
 
Na da habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn das Display an ist, sind auch die Tasten an. Vorher gingen die an wenn man drauf gedrückt hat. Naja so sieht man die wenigstens gleich.
 
Ich denke das ROM ist auch nicht perfekt. Das original auch nicht, sehe ich am xperia arc von meiner Perle.

Manchmal funktioniert die Lautstärke bei mir nicht im media modus, z.b. bei spielen. Und dann auch nicht die normale Lautstärke.
Dann passiert es manchmal auch dass Wlan nicht mehr auszuschalten ist, weder aus, noch einschalten. Da hilft nur noch ein reboot :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
neudroide schrieb:
Na da habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn das Display an ist, sind auch die Tasten an. Vorher gingen die an wenn man drauf gedrückt hat. Naja so sieht man die wenigstens gleich.

Echt? Welches Aurora hast du?

Habe ich garnicht mehr aufgepasst, aber es ging ne Zeitlang, das bei genügend Licht die Tasten nicht beleuchtet waren, aber ist ja auch egal, ich glaube nicht das diese paar LED's soviel Strom verbrauchen!

Sorry übrigens, war gestern nicht da, sonst hätte ich dir auch helfen können.
Aber wurdest ja gut versorgt :)
 
Andi, wenn ich solche Aktionen mache lese ich mir alles erstmal durch. Aber manchmal erschlägt einen die Menge an Infos das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Dann brauche ich jemanden der mir mal den einen oder anderen Baum wegschupst um wieder klar sehen zu können. Nun ist es auch das erste Android Smartphone so das man auch einige Dinge nicht sofort auf dem Schirm hat wie die gehen. Danke trotzdem und ich habe ja noch einige Fragen und es werden bestimmt noch welche kommen.

Zu Aurora. Bei Taikee hast Du gefühlte 300mal hingewiesen das die 2.04 die zur Zeit Stabilste ist. Deswegn habe ich die genommen.
 

Ähnliche Themen

R
  • rettich
Antworten
1
Aufrufe
1.523
TSC Yoda
TSC Yoda
T
  • taikee
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.301
taikee
T
C
Antworten
5
Aufrufe
2.121
AdO089
AdO089
Zurück
Oben Unten