Frage zu Nandroid bzw. CWM

D

donttrythisathome

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin relativer Android-Neuling bin aber schon seit einiger Zeit Mitleser in diesem Forum und habe heute also mein Defy+ gerootet. Das hat auch ganz gut geklappt.
Nun würde ich gerne ein Backup erstellen, und da mir bei Google Play/Market Nandroid nicht angeboten wird habe ich den ClockWorkMod Rom-Manager installiert.
Wenn ich nun in dem Manager bin und den Bootloader installieren möchte muss ich ja das Gerät auswählen, dass ich verwende. Also das Defy+.
Mir wird aber nur das "alte" Defy angeboten.

Kann ich das auswählen, oder mache ich dann irgendwas falsch? :/

Auf jeden schon mal Danke für Eure Hilfe! ;)

lg
 
Okay, danke schon mal! :thumbup:

Aber wo bekomme ich denn nun 2ndinit her? Im Market find ich da nix. Gibbets da eine apk für?
 
  • Danke
Reaktionen: donttrythisathome
Super! Das hat geklappt.

Vielen Dank :thumbsup:
 
Das heißt im klartext den rom manager brauch man für das defy+ nicht, der ist quasi sinnlos weil alles über 2init läuft, ist das richtig?
 
asselnik schrieb:
Das heißt im klartext den rom manager brauch man für das defy+ nicht, der ist quasi sinnlos weil alles über 2init läuft, ist das richtig?
naja, 2ndinit ist nicht mit einem rom-Manager gleichzusetzen. 2ndinit bewerkstelligt nur das einmalige installieren des CWM-Recovery. d. h. nach ausführen der app kannst du sie einfach wieder deinstallieren, denn sie hat ihren Dienst getan.
ins Recovery gelangst beim Start deines defy+ indem du bei aufleuchten der blauen LED Volume Down hälst.
 
flowjob schrieb:
ins Recovery gelangst beim Start deines defy+ indem du bei aufleuchten der blauen LED Volume Down hälst.

Eine Frage: Diese Installation/Option bleibt auch dann "für immer" vorhanden?

Ich hatte Nandroid auch installiert und konnte nur beim nächsten Booten dann auch ins entsprechende Menü gehen. Hab ich das Handy wieder neugestartet kam beim Booten nicht mehr die blaue LED - so musste ich jedes mal wenn ich z.B. ein Backup erstellen wollte das ganze erst vorher wieder neu installieren, warum auch immer. Wenn ich nun mein Betriebssystem kaputt machen würd, dann hätte ich ja keine Möglichkeit mehr ein Backup einzuspielen, außer vorher zu flashen!?

Erst seitdem ich gestern neu geflasht habe und ein Backup eingespielt habe scheint die LED nun jedes mal zu leuchten beim Starten und ich komme auch ins entsprechende Menü :)
 
Hobler schrieb:
Eine Frage: Diese Installation/Option bleibt auch dann "für immer" vorhanden?
nein, also das Recovery bleibt bestehen. das 2ndinit kannst du bedenklos deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hobler

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.012
Beerle
B
T
Antworten
0
Aufrufe
717
TomTailor
T
TH3LiONKlNG
  • TH3LiONKlNG
Antworten
2
Aufrufe
2.026
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
Zurück
Oben Unten