Audio Effekte für Galaxy Nexus

basian mile

basian mile

Dauergast
464
Ich nutze auf dem Milestone CM7 bzw. HO!NO! Mod und dort gab es die "Moto Audio Effekte" Einstellungen. Mit diesen Einstellungen konnte man z.B. einen tollen Bass mit Kopfhörern erreichen.

Gibt es etwas dergleichen auch für das SGN? Evt als flashbare Zip oder ähnliches.
Oder kann ich mit dem DSP Manager für ICS Roms das gleiche erreichen?
 
Kurz und Knapp: Ja, der DSP-Manager macht das gleiche - nur mit mehr Möglichkeiten ;) Der sollte aber beim CM7-Rom fürs MS (auch mein vorheriges Phone und Rom ;)) auch enthalten gewesen sein...
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Dann werde ich mir das ganze mal flachen. Mal sehen was dabei rummkommt.
 
Oder man nutzt halt einen wirklich guten Medienplayer wie PowerAMP - der bringt neben einem Equalizer auch hervorragende Presets (für mehr oder weniger Bass, Tiefen, Höhen etc.) mit. :)
 
Ich habe mir das ganze jetzt geflashed und kann auch in den Einstellungen den DSP Manager wählen. Aber leider gibt es keinen Unterschied zu hören. Ich nutze FolderPlayer. Vielleicht liegt es auch an der App aber ich habe es bereits im betreffenden Thread bei Rootz berichtet. Mal sehen wann eine Antwort kommt.
 
Ich hätte in diesem Zusammenhang noch eine andere frage:
Es ist ja problemlos möglich den dsp Manager von cm auf andere Roms zu flashen.
Wie kommt es aber, dass such due Veränderungen auf allen cm Roms ganz anders anhören,als auf anderen?
Zweifelsfrei kann man den sound auch auf anderen Roms durch den dsp Manager beeinflussen aber es hört sich trotzdem anders an als auf cm Roms.besonders der Bass boost.

Das konnte ich beim galaxy s und jetzt auch beim galaxy nexus beobachten.

Danke im Voraus

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hier eine perfekt funktionierende Version des DSPManager´s für das GalaxyNexus.

Working_DSP-Manager-ICS_SamsungGalaxyNexus.zip

Habe die DSP.apk getauscht und somit eine funktionierende Version geschaffen.
Endlich super Bass auf den Koss PortaPro :)
 
  • Danke
Reaktionen: wemsinho und spartanier7
basian mile schrieb:
Hier eine perfekt funktionierende Version des DSPManager´s für das GalaxyNexus.

Working_DSP-Manager-ICS_SamsungGalaxyNexus.zip

Habe die DSP.apk getauscht und somit eine funktionierende Version geschaffen.
Endlich super Bass auf den Koss PortaPro :)
Besitze díe selben Kopfhörer und wollte Fragen wie du denn jetzt den Sound im Vergleich zu HTC Geräten findest die extra EQ haben
 
Leider kann ich dir das nicht sagen da ich noch niemals ein HTC in den Händen hielt. True Story!
 
basian mile schrieb:
Hier eine perfekt funktionierende Version des DSPManager´s für das GalaxyNexus.

Working_DSP-Manager-ICS_SamsungGalaxyNexus.zip

Habe die DSP.apk getauscht und somit eine funktionierende Version geschaffen.
Endlich super Bass auf den Koss PortaPro :)

:O
Danke! Danke! und nochmal danke!

Das war bisher der einzige Grund für mich für CM.
Jetzt kann ich wohl mit jeder ROM so einen Spaß haben :)
 
Gerne. Hat mich viel probieren und Zeit gekostet bis es dann funktionierte. :) Schön das du Spaß hast.
 
Winamp Pro hat auch einen Equalizer, funktioniert gut bei mir.
 
Mir ging es dabei aber auch um einen OS weiten Eingriff. Und das geht jetzt.
Ich nutze einen sehr einfachen Player (Folder Player), sogar der bietet einen Equalizer.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.069
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten