Anrufe filtern nach "White List"

Q

Quickstep

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich suche eine App für mein HTC Legend, mit der ich ankommende Anrufe anhand einer Positivliste filtern kann. Die Apps, die ich über den Market finden konnte, enthalten entweder nicht die gewünschte Funktion oder sind fehlerhaft.

Konkret möchte ich in den Nachtstunden mein Gerät so konfigurieren, dass nur Anrufer aus einer bestimmten "White List" durchgestellt werden, bei allen anderen das Handy aber stumm bleibt.

In den vergangenen 12 Jahren habe ich das mit allen meinen Nokia-Geräten problemlos lösen können - die gewünschten "White List"-Kontakte einfach in eine bestimmte Anrufergruppe zusammenfassen und anschließend ein Profil definieren, in dem nur die Teilnehmer dieser Gruppe durchgestellt werden (bei allen anderen bzw. im Falle unterdrückter Rufnummer bleibt das Gerät einfach lautlos).

Damit möchte ich sicherstellen, dass ich in den Nachtstunden in Notfällen von meiner Familie und guten Freunden jederzeit erreicht werden kann, ansonsten aber keine Gespräche ankommen.

Die Apps, die ich bisher gefunden habe, konnten zumeist nur nach dem "Black List"-System arbeiten, d.h. man definiert konkret abzuweisende Rufnummern. Wie beschrieben, brauche ich aber die genau andere Richtung (sprich "alle abweisen, außer...").
Eine andere App (NetQin Mobile Manager) verfügt zwar über die Option, auch nach "White List"-Kriterien zu filtern - ruft jedoch jemand mit unterdrückter Rufnummer an, stürzt die Anwendung sofort ab.

"Security Guarder" würde prinzipiell eine "White List"-Option anbieten (und gefiele mir auch super), möchte man jedoch Kontakte zu dieser Liste hinzufügen, erklärt die App unverständlicherweise: "Contact list is empty".

Hat jemand brauchbare Ideen?

Folgendes habe ich bereits erfolglos getestet:
CallFilter, D. Cadar "a call filter", Security Guarder, NetQin Mobile Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir aFirewall an. Ich habe es bei mir am Milestone nur als Blocker laufen und die anderen Funktionen noch nicht getestet, aber es gibt eine Whitelist und sogenannte 'Scenes', wo man zeitabhängig das Verhalten steuern kann. Dort gibt es auch die Option 'Whitelist only'.
 
  • Danke
Reaktionen: Quickstep
Ja, das scheint zu funktionieren. Danke für den Tipp!
 
By the way - sollte jemand auf der Suche nach etwas Ähnlichem sein, ich habe heute rein zufällig "Kaloer Clock" entdeckt. Dieses erweiterte Wecker-Tool umfasst auch ein "Call Handling", das rein nach einer "White List" arbeitet (= nur definierte Anrufer durchstellen, ansonsten "lautlos"). Funktioniert nach ersten kurzen Tests auch recht gut.
 
Quickstep schrieb:
Ja, das scheint zu funktionieren. Danke für den Tipp!

hi!

sag mal noich ne frage: der lässt also alle der white-list durch und die anderen werden auf die mobilbox geleitet oder wird nur auf lautlos klingeln geschaltet?

ich benötige nämlich eines, dass den rest auf die mobilbox leitet, so als wäre mein handy ausgeschalten!!!!

danke dir

richard
 
Ich hab ne ähnliche Frage: Ich würde gern allen Anrufen einer bestimmten Stammnummer einen Klingelton verpassen.
Also z.B. alle Anrufer mit 0123 3456-???? kriegen Klingelton x. Kenn jemand so eine App? Das wäre extrem praktisch für Anrufe von der Arbeit - dann kann man sich gleich entscheiden ob man das Ding überhaupt aus der Tasche holt :D
Und alle Durchwahlen einzuspechten wäre dann doch etwas... anstrengend.
 
richard@i900 schrieb:
hi!

sag mal noich ne frage: der lässt also alle der white-list durch und die anderen werden auf die mobilbox geleitet
Es kommt auf die Konfiguration deiner "Rufumleitung bei besetzt" an. Wenn jemand anruft, der nicht in der White List steht, weist das Gerät den Anruf ab.

Hast du also eine Rufumleitung zur Mailbox "bei besetzt" eingerichtet, landen die Nicht-White List-Anrufer auch gleich dort.

Hast du keine Rufumleitung zur Mailbox "bei besetzt", hört der Anrufer das normale Besetztzeichen.
 
Hallo,

ich habe aFirewall gekauft und installiert. Weiterhin habe ich eine blacklist und eine withelist erstellt.
Mein Problem ist nun, dass ich im Widget nur die Blacklist aktivieren kann.
Ich kann einfach keine Einstellung für die Aktivierung finden.

Gruß
 
charlyman schrieb:
Hallo,

ich habe aFirewall gekauft und installiert. Weiterhin habe ich eine blacklist und eine withelist erstellt.
Mein Problem ist nun, dass ich im Widget nur die Blacklist aktivieren kann.
Ich kann einfach keine Einstellung für die Aktivierung finden.

Gruß

Ist wirklich keine Hilfe möglich?
 
charlyman schrieb:
Ist wirklich keine Hilfe möglich?

Hallo,
bin leider immer noch nicht weiter gekommen.
Bin vermutlich mit Blindheit geschlagen und kann die Einstellung"Nur weiße Liste zulassen" nicht finden. Laut Programmhilfe muß es diese Einstellmöglichkeit aber geben.
 
Einfach eine Regel anklicken (z.B. Standard-Regel), dann auf Call blocking or accepting lists, dort die Aktion auf "Accept" umstellen und alle Haken bis auf "Weiße Liste" entfernen. Schon wird nur die Whitelist akzeptiert, ich habe es ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: charlyman

Ähnliche Themen

H
Antworten
50
Aufrufe
12.254
nickoski
N
Flashlightfan
Antworten
2
Aufrufe
728
Flashlightfan
Flashlightfan
R
Antworten
16
Aufrufe
457
RE60
R
Zurück
Oben Unten