Punkte auf dem Bildschirm ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rekatrednu

Gast
Hallo,
Habe seit heute lauter Punkte auf meinem Display die (wenn man es quer hält) alle von unten nach oben gehen. Bei dunkleren Bildschirm sieht man alle Punkte ohne genaueres hinsehen. Hab das prime Grad mal 1 1/2 Wochen.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tote Pixel => Umtauschen. Zumal es unter 14 Tagen ist, sollten die nicht rummeckern.
 
hab es bei otto gekauft und da gibt es das prime nicht mehr genau wie bei baur und co. und ich hätte es schon gerne behalten ... ach ist doch sch...e also ab in die reparatur oder ? wird dann bestimmt ewig dauern

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würds erstmal zurückgeben.. Dann hast du dein Geld erstmal wieder in der Hand bzw. aufm Konto und kannst weiter entscheiden was du damit machst. Ein Gerät nach 1,5 Wochen zur Reparatur schicken würde mich derbst ankotzen.
 
Jaaa das kannst mir glauben es kotzt mich übelst an ... Danke dir für die schnelle antworten da es so aussieht als wenn sonst nichts geht werde ich jetzt mal überlegen ob ich es zurück schicke oder zur reparatur :/

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tugi
Halt stop, habe sas auch. Das ist doch das Gitter für die Touchsensorik. Kann jemand etwas dazu sagen der sich auskennt? Sind kleine Punkte, die im Gittersystem angeordnet sind. Sieht man nur wenn der Bildschirm schwarz ist und schräg von der Seite draufschaut...sonst fallen sie nicht auf...
 
Wenn man keine toten oder leuchtenden Pixel hat (was man sieht wenn der Bildschirm an ist) sind es nur die Gitter vom Touchoverlay, wie phoenix schon sagte. Das ist völlig normal, jeder hat es, auch auf modernen Handies ist es das Gleiche. Wenn man sich daran stört, weiß ich jedoch auch nicht weiter..
 
Rekatrednu schrieb:
Hallo,
Habe seit heute lauter Punkte auf meinem Display die (wenn man es quer hält) alle von unten nach oben gehen. Bei dunkleren Bildschirm sieht man alle Punkte ohne genaueres hinsehen. Hab das prime Grad mal 1 1/2 Wochen.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App

Stell mal ein Bild davon online, damit wir es besser bewerten können....
 
Trollhammar schrieb:
Wenn man keine toten oder leuchtenden Pixel hat (was man sieht wenn der Bildschirm an ist) sind es nur die Gitter vom Touchoverlay, wie phoenix schon sagte. Das ist völlig normal, jeder hat es, auch auf modernen Handies ist es das Gleiche. Wenn man sich daran stört, weiß ich jedoch auch nicht weiter..

Ist zwar OT, aber warum sieht man die bei einem AMOLED Display nicht? Weder beim SGS noch beim Note hab ich das jemals gesehen, bei Prime fiel mir das sofort auf...

Sent from "The Beast" aka GT-N7000 Galaxy Note...
 
Lazy Rich schrieb:
Ist zwar OT, aber warum sieht man die bei einem AMOLED Display nicht? Weder beim SGS noch beim Note hab ich das jemals gesehen, bei Prime fiel mir das sofort auf...

Sent from "The Beast" aka GT-N7000 Galaxy Note...

jq das Frage ich mich auch:confused2: ist halt eine andere Technik.....
 
hier sieht man es ganz gut. vor zwei tage war es aber noch nicht so ...
 

Anhänge

  • 2012-04-15 11.42.33.jpg
    2012-04-15 11.42.33.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 456
Na das seht aber keinesfalls normal aus...Ich seh bei meinem Prime überhaupt keine Punkte oder Gitternetzlinien,...

Mit dem Prime gesendet...
 
Ja das sind die typischen Punkte bei Touchscreendisplays!!! Alles in Ordnung mit deinem Gerät

gesendet mit`m SGS II oder ASUS Prime. Jedenfalls mit Tapatalk
 
Ja aber das ist nicht normal ... wie gesagt bis vor zwei tage war alles `normal´ also keine punkte zu sehen und jetzt sieht es halt so aus ... nerv und das nach so kurzer zeit

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe in meinem Nexus One ein AMOLED Display und die gleichen Karostreifen mit Punkten.
 
Ich sehe es aber wirklich nur bei ausgeschaltetem Bildschirm und ganz bestimmter Sonneneinstrahlung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ich sehe es fast dauerhaft :(

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rekatrednu schrieb:
hier sieht man es ganz gut. vor zwei tage war es aber noch nicht so ...

Vor zwei Tagen hattest du auch noch keinen Touchscreen, der ist über Nacht gewachsen. Klar.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887, herti_bln und delpiero223
was gibt es da für ein problem ich spreche über diese punkte ... und diese sind vor zwei tage noch nicht sichtbar gewesen.


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Vielleicht ist es dir vor 2 Tagen nur noch nicht aufgefallen und seitdem du sie zum ersten Mal gesehen hast, achtest du halt mehr drauf. War bei mir auch so. Hab dieses Gitternetz auch irgendwann erst gesehen, als das Prime mit schwarzem Bildschirm flach auf dem Tisch lag und die Sonne drauf schien. Ist ja nix schlimmes und bei der symmetrischen Anordnung der Punkte verteilt über das ganze Display, sollte man nicht von irgendeinem Displayschaden ausgehen.


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Oberdorfer
O
W
Antworten
32
Aufrufe
7.556
Keron
Keron
N
  • negRomino
Antworten
0
Aufrufe
2.375
negRomino
N
Zurück
Oben Unten