Kalender der direkt die deutschen Feiertage drin hat

Marjun

Marjun

Dauergast
189
Hi
Der Googlekalender kann ja sowas nicht zumindest nicht direkt, ich hab auch keine Lust diese alle per Hand einzugeben, ich wünsche mir einfach eine Monatsübersicht und da sollen die Feiertage dann in roter Farbe dagestellt werden. Sowas sollte es doch geben oder ? ;-) In der Tagesansicht hab ich die Feiertage alle drin, aber in der Monatsansicht wird z.B. der 1.Mai nicht Rot dargestellte, wenn man jetzt seinen Urlaub planen möchte mit Brückentage ist das alles seht kompliziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange kannst Du aber nicht gelesen haben ;-) Die Feiertage hab ich ja auch drin, sie werden aber nicht in der Monatsübersicht angezeigt sondern nur wenn ich den jeweiligen Tag aufrufe

Ich hab mir die Dateien von hier importiert
Mozilla Lightning & Sunbird DE
 
@Marjun:

Die Feiertage hast du ja schon, hoffentlich in einen extra Kalender importiert. Für diesen Kalender kannst du dir auch die rote Farbe wählen. Normalerweise sollten diese Feiertage auch in der Monatsübersicht angezeigt werden.
 
Man kann auch direkt im Googleaccount am Rechner zusätzliche Kalender aktivieren, darunter auch die Feiertagskalender von zig Ländern. Yepp, Deutschland ist auch dabei. Wenn du danach auf dem Handy diesen Kalender sichtbar schaltest, zeigt er dir die Feiertage wie oben schon beschrieben in der Tagesansicht an.

Edit: ...in der Wochenansicht werden die Feiertage auch angezeigt, was das mit den Brückentagen sicherlich erheblich erleichtert im Vergleich zum Durchblättern einzelner Tage ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist eine totale Hilfe mit dem Kalender, besonders wenn man von der Firma aus in mehreren Ländern tätig ist. Man kann so sein Geschäft überall und zu jederzeit planen.
 
Schon, aber die deutschen Feiertage bei Google sind teilweise grausam - und dazu nicht selber bearbeitbar.

Daher würde ich immer die Feiertags-Kalender von Mozilla/Sunbird vorziehen. Siehe Link oben.
 
Im Standard-Kalender wird bei solchen Ganztages-Terminen ja in der Monatsübersicht nichts angezeigt, nur das Tagesdatum ist dann fett. Finde ich auch ziemlich unübersichtlich.

Abhilfe schafft da ein anderer Kalender, wie z.B. CalenGoo.
 
sinus61 schrieb:
Im Standard-Kalender wird bei solchen Ganztages-Terminen ja in der Monatsübersicht nichts angezeigt, nur das Tagesdatum ist dann fett.
Das ist abhängig vom Gerät/System. Die Standard-Kalender-App bei mir zeigt bei Feiertagen einen roten waagerechten Strich oben.

Blöd nur bei mehreren ganztägiggen Ereignissen an einem Tag. Es bleibt bei einem Strich, eine der Farben gewinnt dabei ...

Da man aber in der Monatsansicht sowieso nichts lesen kann und einiges andere eh übel ist:
Abhilfe schafft da ein anderer Kalender, wie z.B. CalenGoo.
So ist das. :)
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
12
Aufrufe
697
pueh
pueh
J
Antworten
0
Aufrufe
226
jagibtsdas
J
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
170
McVision
M
Zurück
Oben Unten