SMS-Empfängeranzahl erhöhen MMS.apk

D

desert0707

Stammgast
129
Hätte zu diesem Thema eine Frage, habe betreffende apk decombiliert und die mms-config.xml bearbeitet die automatische sms to mms konvertierung bei sms größer als 640 Zeichen hat geklappt nur bei der erhöhung der maximalen Empfänger ist immer noch die beschränkung von 10 Kontakten vorhanden, betreffende Zeile ist
<int name="recipientLimit">150</int> (hier schon auf 150 erhöht)

Hab ich jetzt noch was vergessen mit zu ändern oder wird dieser Wert noch wo anders hinterfragt in der mms-odex file vielleicht?

Rom ist Stock 2.3.6 LA4
 
Hatte ähnliches "Problem".
Musste die Daten der Nachrichten-App (mms.apk) löschen im Anwendungsbereich.
Ansonsten ist alles korrekt.
PS: es hilft anzugeben welches Rom man nutzt. Stock oder Custom?
 
  • Danke
Reaktionen: desert0707
öhm Kiray steht drunter was ich benutze ;)

Edit. Danke das wars löschen der Daten unter Anwendungen führte zu erfolg.
 
Entschuldige, das is mir ned aufgefallen :shy:
 
[GUIDE] Modify mms.apk - xda-developers

apk_manager_4.9.zip




Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Er hat es doch geschafft zu modden^^
Gibt ja zahlreiche Mods auf xda und anderen Foren dazu :p
 
Anmerken hierzu möcht ich noch das ich den apk Manager 5.02 nutze....
 
wär schön, wenn Du die angepasste mms.apk irgendwo hochladen könntest, möglichst mit Angabe auf was die Anzahl der SMS und auf was die Anzahl der Empfänger geändert wurde. Dann braucht sich nicht jeder Interessierte die gleiche Arbeit nochmal machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wie gewünscht die abgeänderte mms.apk
Konvertierung sms to mms ab 1600 Zeichen (10 SMS)
Gruppen SMS an 150 Kontakte
Benachrichtigungs Icons in der Notificationbar abgeändert(farbe statt grau siehe Screenshot )

Wichtig diese .apk stammt aus der 2.3.6 LA4 inwieweit diese kompatibel zu andere Stock FW ist kann ich nicht sagen.
 

Anhänge

  • Mms.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 229
  • SC20120221-195730.png
    SC20120221-195730.png
    23,3 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: rogers11 und Wolf Hamburg
Super... Danke...
 
auf 4.0.3 LPH wie erwartet nicht lauffähig...
 
Du hast aber Root und die Apk hast du auch in den System Ordner gepackt?
 
Möchte auch noch Anmerken das man am besten ein Update.zip nutzt (das von Bananen_Affe, Theme.zip zum selber installieren aus dem Theme-selber Erstellen Thread und den Danke Button nicht vergessen dort zu drücken) und die apk unter Cwm installiert.

Edit:konnt ja nicht wissen das du die für ICS haben willst aber gut zu wissen das es den Murks dort immer noch gibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das muss man ja garnicht. Einfach in /system/app kopieren
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ohne zusätzliche App eine SMS an mehr als 10 Teilnehmer zu schicken?
Gruß
 
Nö...es sei denn, Du flashst Dir eine Custom ROM...die haben diese Begrenzung oftmals nicht mehr.

Aber warum "ohne eine App zu installieren"?

Ich will jetzt keine Predigt halten, aber gerade ANDROID basiert doch quasi darauf, dass man sich das System mit zusätzlichen (oft kostenlosen) Apps nach eigenen Wünschen erweitert/anpasst?

Und hier seien dann vor allem natürlich für SMS "Handcent" sowie "GO SMS" genannt... ;)

Beim HTC DESIRE okay...da hatte man nur recht wenig Speicher für Apps...aber das S2 mit 2GB bietet doch schon recht viel davon... ;)
 
blowy666 schrieb:

S2 mit 2GB ?? Ich kenn nur S2 mit 16GB ?!

BTT: Nope ist meines Wissens auch nur durch Flashen möglich.

MyTechAUT
 
Der Anwendungsspeicher ist aber 2 GB groß wie blowy666 richtig anmerkte. Und eine Custom ROM muss man Flashen richtig. Aber mit den genannten Apps sollte es auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, der Anwendungsspeicher. Ja eine Custom ROM muss man Flashen.

MyTechAUT
 
MyTechAUT schrieb:
S2 mit 2GB ?? Ich kenn nur S2 mit 16GB ?!

Der Unterschied zwischen internem Gerätespeicher (2GB) und USB-Speicher (12GB). (int. SD-Karte; siehe Einstellung -> Speicher) ist Dir leider nicht bekannt. :D

Edit: Na, haste ja nun korregiert... ;)
 

Ähnliche Themen

rivasol
Antworten
2
Aufrufe
2.922
rivasol
rivasol
R
Antworten
2
Aufrufe
1.523
rick_89
R
E
Antworten
0
Aufrufe
1.572
elfenkoanig1
E
Zurück
Oben Unten