Diverse WLAN-Probleme

G

guney

Neues Mitglied
0
Hi,

zu aller erst das ist mein erstes Android Gerät. Bin also Neuling was das betrifft.

Zum eigentlichen Thema:

Hab jetzt seit gut 2 Tagen das Huawei Sonic. Nach 2 Tagen erforschung sind mir auch einige dinge aufgefallen was ziemlich ärgerlich ist.

Und zwar habe ich andauernd das Problem das mein Wlan empfang geht und kommt so alle 2 - 4 minuten. Es ist ziemlich ärgerlich wenn ich ein Video auf Youtube schaue und auf einmal die Verbindung weg ist. Und ich das video neu laden muss.

Ist das normal?

2te

Hab mir ne 8gb Speicherkarte zugelegt. Aber wenn ich App runterlade tut er das aufs Gerät. Und da es nicht viel Intern Speicher hat. Kann ich kein App mehr runterladen. Und ich weiss nicht wie ich es auf Speicherkarte kriege.

Und auch 3te Problem:tongue:

Hab mir Schutzfolie von Vikuiti DQC160 geholt. Drauf geklatscht . Aber Touch reagiert kaum mehr. Muss echt manchmal zehn mal drücken bis es reagiert. Nicht zu empfehlen.

Hoffe mir kann geholfen werden:thumbsup:
 
Hallo

zu 1: Da kann ich dir nur sagen das hier mit dem W-Lan keine Probleme gibt.

zu 2: Das die Apps auf's Gerät installiert werden ist normal. Du könntest dein Sonic z.B. "rooten". Allgemeine Info's dazu hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-anleitungen-tutorials-geraeteunabhaengig.1274/was-ist-root-was-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html#post-21575 und speziell für's Sonic hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-sonic.625/anleitung-huawei-sonic-u8650-root.169828.html#post-2288414. Du könntest dann z.B. mit Link2SD deine Apps auf die SD-Karte verschieben. Mehr dazu z.B. hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-anleitungen-tutorials-geraeteunabhaengig.1274/app2sd-komplett-ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html.

zu 3: Ich habe hier diese Folie -> 2 x Slabo Displayschutzfolie Huawei U8650 Sonic: Amazon.de: Elektronik. Passt super und funktioniert fehlerfrei.

Hoffe konnte helfen und viel Spaß beim lesen :biggrin:

Gruß....busprofi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.

zu 2 hab geklärt. Man kann auch in einstellungen in menü apps es auf die sd karte kopieren.

zu 3 bin gerade am klären

und zu 1 hab immer noch das problem kann es vllt. daran liegen das dass gerät kaputt ist. kann ja nicht sein das wlan immer unterbricht die verbindung.

hat jemand da noch erfahrungen.

und was bedeutet statische ip verwenden . wie richte ich das ein?
 
guney schrieb:
und was bedeutet statische ip verwenden . wie richte ich das ein?
Statische IP verwenden heißt das du deinem Sonic eine feste IP gibst anstatt (wie üblich) eine IP automatisch vom Router via DHCP zu erhalten. Einrichten kannst du das über Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Wlan-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert -> Statische IP verwenden. Dazu brauchst du aber die IP deines Routers. Die steht entweder im Handbuch oder auf der Unterseite des Routers.

Gruß....busfahrer
 
guney schrieb:
Danke.

zu 2 hab geklärt. Man kann auch in einstellungen in menü apps es auf die sd karte kopieren.

zu 3 bin gerade am klären

und zu 1 hab immer noch das problem kann es vllt. daran liegen das dass gerät kaputt ist. kann ja nicht sein das wlan immer unterbricht die verbindung.

hat jemand da noch erfahrungen.

und was bedeutet statische ip verwenden . wie richte ich das ein?

Dein WLAN ist nichz kaputt, mit manchen Access Points klappt die Kommunikation einfach nicht so gut. Vor allem mit älteren 802.11G APs.
 
Ich möchte mich mal hier kurz ranhängen

Verwende schon einige Tage den Cyanogen mod 7.2 RC1 und habe seit anfang an ein lästiges optisches problem.

Sobald ich einen Anruf tätige wird die Netzanzeige weiß. Empfang ist voll gegeben. Diese bleibt auch weiß und ab und an werden wieder 3-4 Balken gezeigt auch wenn der Anruf bereit zu Ende ist.

Ich habe auf nur 2G Netz verwenden gestellt doch damit hats nichts zu tun weil gleiches bei 3G auftritt.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
Ist zwar nicht so massiv störrend aber man weiß halt dann nie ob empfang gegeben oder nicht darum...

MFG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.065
andbuster
A
W
Antworten
0
Aufrufe
1.936
w1n5t0n
W
A
  • Aotearoa
Antworten
1
Aufrufe
1.380
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
Zurück
Oben Unten