per App Daten in Datenbank schreiben

P

peterflocke76

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich will iene App entwickeln mit der es möglich ist, in eine Datenbank Daten zu schreiben. Die Datenbank soll auf einem Webserverlaufen also eine MySQL Datenbank sein.
Wie geht das am besten?
Hat einer eine Idee, Tutorial, Code Schnipsel?

Wie bauer ich solch eine Verbindung von App zum Server überhaupt auf?

Gruß,
peterflocke
 
Konkrete Fragen bitte!
Ein komplettes Programm können wir dir hier nicht schreiben.

Es gibt zu fast allem Hilfe auf Google.de bzw d.android.com ...

Gruß
 
dazu brauchste nicht mal google, die suchfunktion hier im forum sollte dazu mehr als genug liefern ...
 
Klugscheißer xD
 
peterflocke76 schrieb:
Die Datenbank soll auf einem Webserverlaufen also eine MySQL Datenbank sein.

Jetzt weiss ich, wieso ich noch nicht so berühmt wie Zuckerberg bin.
Ich versuche das seit 15 Jahren mit PostgreSQL :D:D:D:D
 
Naja, eine Wahl hat man ja häufig nicht, wenn man keinen eigenen Server anmietet. Bei Hosting-Angeboten ist normalerweise MySQL dabei.
 
naja an mysql ist ja mal grundsätzlich nichts auszusetzen.

ein portal wie facebook wird damit aber keine freude haben. ich vermute aber, er hat sowas gar nicht im sinn, sonst würde er eine solche frage ja nicht stellen :D
 
Facebook läuft mit MySQL btw.

@TO DU musst dir einen Webservice layer mit php programmieren
 
Ach deswegen ist Facebook so lahm :flapper:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.540
Sempervivum
S
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
953
Robby1950
R
D
Antworten
23
Aufrufe
2.383
Data2006
D
Zurück
Oben Unten